NEWS
[Neuer Adapter] EuSec
-
Hallo zusammen,
ich verfolge diesen Beitrag seit ein paar Tagen...
Ich stehe kurz vor dem Kauf einer Türklingel von eufy.Was ich nicht ganz verstanden habe:
Ist es möglich auch einen Stream der Türklingeln abzugreifen/anzuzeigen oder nur bei den Kameras?Hat jemand auch schon, wenn möglich, den Stream in Lovelace zum Laufen bekommen?
Danke für Infos und frohe Ostern
-
Bei mir bleibt die Instanz auch rot
an was kann das Liegen.
Gruß Micha
-
du musst die ip von deinem Iobroker eingeben dann gehts im Browser
-
man kann auch den Stream abgreifen aber im Iobroker Vis ist es mir leider auch noch nicht gelungen.
Ich habe mein Vis jetzt so angepasst das wenn es Klingelt oder eine Gesichtserkennung stattfindet mir die Vis auf die Eufy umschaltet und ich das aktuelle Bild der WiredDoorbell T8200 sehe und gleichzeitig bekomme ich auf meinem Echo Show8 den Livestream.
-
Ok, danke für Info.
Dann wird der Stream "nur" als RTSP ausgegeben...
Was meinst du mit VIS schaltet auf Eufy um?
Der Livestream auf dem Echo Show -> muss der noch bestätigt werden oder macht das der Skill automatisch - das Abspielen?
-
@bropat Wie kann ich z.B. per Blockly den Status ändern? Also von "Auswärts" nach z.B. Daheim Danke schon einmal.
Auch ein großes Lob an den Entwickler Ich hoffe das es weiterentwickelt wird... Es ist definitiv eine "Paypalspende" wert -
@nukleuz
mit VIS schaltet auf Eufy um meine ich das egal welche VIS Seite gerade offen ist mir für 2 Minuten eine VIS Seite mit aktuellem Kamerabild gezeigt wird und dann wieder zurück auf den Homescreen geschalten wird und ob der Skill das automatisch macht müsste ich mal testen da ich mir sofort ein Blockly geschrieben habe des dem ECHO Show sagt er soll mir die Türklingel zeigen wenn die Klingel gedrückt wird, müsste ich mal ohne Skill testen. -
Kannst du mal dein Blockly zeigen, wie du das mit dem Bild auf dem Echo gelöst hast? Danke vorab.
-
Ich habe gerade den Adapter nochmals installiert aber leider nach wie vor beibt er rot. Kann mir hier jemand helfen.
-
@sam-son Vielen Dank für die Antwort.
Ich hatte den WEB Server bereits installiert.
Hab es jetzt auch auf der neuesten Version installiert und trotzdem erscheinen mir keine Einträge zu "eufy-security.0". -
Moin,
vielleicht kann mir jemand ein wenig auf die Sprünge helfen, bin leider nicht so der Video Experte.... Ich verstehe irgendwie nicht, wie man auf den Kamera Livestream zugreifen soll.
Wenn ich den Datenpunkt "start_Stream" triggere, dann wird in Datenpunkt der Pfad zu einer playlist geschrieben: "/eufy-security.0/Txxxxxxxxxxxxxxx/live/Txxxxxxxxxxxxxxx.m3u8"
Wenn ich meine IP und den Port davor hänge kann ich auf die Datei zugreifen. Diese m3u8-Datei enthält sowas:
#EXTM3U #EXT-X-VERSION:3 #EXT-X-TARGETDURATION:2 #EXT-X-MEDIA-SEQUENCE:0 #EXT-X-PLAYLIST-TYPE:EVENT #EXTINF:2.333333, Txxxxxxxxxxxxxxxxxxx0.ts #EXTINF:2.066667, Txxxxxxxxxxxxxxxxxxx1.ts #EXTINF:2.000000, Txxxxxxxxxxxxxxxxxxx2.ts #EXTINF:2.000000, Txxxxxxxxxxxxxxxxxxx3.ts #EXTINF:2.000000, Txxxxxxxxxxxxxxxxxxx4.ts #EXTINF:2.000000, Txxxxxxxxxxxxxxxxxxx5.ts #EXTINF:1.666667, Txxxxxxxxxxxxxxxxxxx6.ts #EXTINF:2.000000, Txxxxxxxxxxxxxxxxxxx7.ts #EXTINF:2.000000, Txxxxxxxxxxxxxxxxxxx8.ts #EXTINF:2.000000, Txxxxxxxxxxxxxxxxxxx9.ts #EXTINF:2.000000, Txxxxxxxxxxxxxxxxxxx10.ts #EXTINF:2.000000, Txxxxxxxxxxxxxxxxxxx11.ts #EXTINF:2.000000, Txxxxxxxxxxxxxxxxxxx12.ts #EXTINF:2.000000, Txxxxxxxxxxxxxxxxxxx13.ts #EXTINF:2.000000, Txxxxxxxxxxxxxxxxxxx14.ts #EXTINF:2.000000, Txxxxxxxxxxxxxxxxxxx15.ts #EXTINF:2.000000, Txxxxxxxxxxxxxxxxxxx16.ts #EXTINF:2.000000, Txxxxxxxxxxxxxxxxxxx17.ts #EXTINF:2.000000, Txxxxxxxxxxxxxxxxxxx18.ts #EXTINF:2.000000, Txxxxxxxxxxxxxxxxxxx19.ts
Aber das kann ich so nicht im Browser öffnen. Gibt es schon irgendeine Möglichkeit den Livestream über Browser o.ä. anzuschauen (konkret möchte ich das in meiner Jarvis-VIS einbinden)?
-
-
@centrofly
der Livestream wird in den Ordner Live geschrieben aber sobald der Stream beendet wurde wird der Inhalt automatisch in Last_Event Ordner übertragen.Abspielen geht zb mit VLC, im VIS habe ich es auch noch nicht hinbekommen
-
das selbe Problem hatte ich auch mal als ich den Eufy Client installiert hatte, siehe weiter oben.
Lösung bei mir war alle Ordner die mit dem Client zu tun hatten zu löschen, einfaches löschen des Adapters führte nicht zum Erfolg, erst nachdem ich in meinem Docker alle Eufy Client Ordner gelöscht habe lief der Eufy Security wieder.
-
Super, das hat mir sehr weitergeholfen - nun läuft es auch!
-
-
@marcbroe keiner eine Idee?
-
Anhand der Datenpunkte, die mir im Adapter zur Verfügung stehen wohl erst mal nicht - vielleicht kommt das noch?
-
Ich stehe hier irgendwie auf dem Schlauch. Hatte vor längerem schon mal die 0.1.5 installiert und gesehen, dass das überhaupt nicht mehr aktuell ist (hat auch nicht richtig funktioniert). Wie installiere ich denn den aktuellsten Adapter? In den offiziellen Repos ist ja noch nix und auch über die Github-Katze kommt er nicht...
-
@colgrim unter der Github Katze den Link direkt von Github zum Adapter einfügen sollte gehen.