Hallöchen,
ich stehe aktuell vor dem Problem, dass ich nicht richtig weiter komme. Ich möchte eine Heizungssteuerung über Node-Red realisieren, in der Form, dass wenn das Fenster geöffnet wird, die Heizung ausgeschaltet wird und wenn das Fenster geschlossen wird, die Heizung logischerweise wieder eingeschaltet wird.
Nun ist der erste Teil nicht allzu schwierig, ich konnte das problemlos mit folgendem Flow lösen:

Der zweite Teil ist aber etwas schwieriger, da es ja darauf ankommt, wie das Thermostat vorher eingestellt war. War es vorher im Auto-Modus, soll es auch nachher wieder in den Auto-Modus schalten. War es manuell vor dem Öffnen des Fensters, soll es entsprechend auch nach dem Schließen wieder auf manuell mit der vorherigen Temperatur stellen. Dazu müsste ich natürlich vor dem Öffnen des Fensters den Wert des Modus und der Temperatur des Thermostats auslesen und irgendwie zwischenspeichern. Beim Schließen des Fensters müsste man dann die zuvor gespeicherten Werte wieder eintragen. Leider stehe ich dabei komplett auf dem Schlauch. Wie kann ich die Werte entsprechend zwischenspeichern und wieder eintragen?