NEWS
[Neuer Adapter] EuSec
-
@locito09 ich glaube nicht weil ich in der App Miniaturansicht nicht gewählt habe. Ich schau mir das aber noch mal an.
-
@fa-bio
Habe Miniatur aber bekommen trotzdem kein Bild -
@locito09 keine Ahnung da kann ich dir leider nicht helfen. Hast du mal auf github geschaut ob jemand auch das Problem hat?
https://github.com/bropat/ioBroker.eusec/issues
Grüße -
@bropat hat eine Latest raus gebracht 0.9.10 schaut bitte auf github was er gefixt hat:
https://github.com/bropat/ioBroker.eusec/releases/tag/0.9.10
darin lest ihr auch das Problem mit den Vorschaubildern.Vielen Dank @bropat
-
Gibts schon Neuigkeiten, warum die Pfade mittlerweile so aussehen:
T8010N0000000000~/media/mmcblk0p1/video/20230113173145_c01.jpg
-
@fa-bio Bin ich nicht würdig genug oder wieso wird mir die 0.9.10 nicht angeboten? Auch nicht über ein manuelles sudo iobroker uppdate/upgrade?
-
@minki Ok! Ich habe unter System Settings angegeben das ich nur "stable" haben will und die neue Version ist ein latest. Ok, ich bin also eventuell doch würdig!
-
-
-
@fa-bio Ich habe mich dazu entschieden die Beta zu installieren. Hat wunderbar geklappt. Leider bleibt der Fehler weiterhin bestehen. Die Kamera ist online. Das überprüfe ich via Homekit. Jemand eine Idee was ich falsch mache?!
-
Uhrzeiten/Zeitzonen auf den verschiedenen beteiligten Systemen korrekt?
-
@thomas-braun Habe gerade meinen EUSEC Adapter überprüft. Ich sehe leider nicht wo ich das Land/die Region einstellen kann. Muss das woanders gemacht werden?
-
@minki keine Ahnung der Fehler sagt das es zu lange dauert bis die Kamera antwortet.
Wie oft kommt der Fehler vor, ist das sporadisch oder immer. Stimmen die Log in Daten von der App und dem Eusec Adapter überein? Ist dein Internet Online oder schaltet du es ab. -
@fa-bio Die Kamera ist im WLAN und hat stabiles Netz. Das Verhalten hat sich heute Nacht um 0040 geändert. Auf einmal taucht der rote Fehler nicht mehr aus. Ich habe nichts geändert.
-
@minki Logs bitte als Text in Code Tags </> Posten.
-
@minki das kann vorkommen und kommt vor, auch bei mir. Du weißt ja das der Adapter ja über die "CLoud" also die Server von Eufy die Verbindungen holt, das nennt man auch über die P2P Verbindungen gehen.
Wenn es da mal hängt ob an den Servern, oder auch am Internet selber kommt das vor.
Wenn alles andere funktioniert musst du dir erst mal keine Gedanken machen. -
@fa-bio Alles klar! Dieses Verhalten habe ich nämlich schon seit mehreren Monaten. Ich beobachte das mal. Bin dankbar das wir so eine Möglichkeit via ioBroker haben. Danke dafür!
EDIT: Jetzt taucht bei mir auch eine Live URL für den Stream, die aufgenommenen Videos und die Bilder auf. Bekomme ich die irgendwie via yahka ins Homekit?
-
@minki sagte in [Neuer Adapter] EuSec:
Bekomme ich die irgendwie via yahka ins Homekit?
Das kann ich dir nicht sagen, keine Ahnung davon.
Ich nutze den Eusec Adapter auschließlich zur Steuerung der Kameras und Homebase etc.
Grüße
Fabio -
@fa-bio Ich werde es einfach mal ausprobieren und berichten falls ich Erfolg habe. Ich danke dir dennoch für den emotionalen Support hier.
-
@minki
RÜCKFRAGE:
eusec liefert mir als url für den livestream folgendes:/eusec.0/T8124P20223610B9/live/T8124P20223610B9.m3u8
Das ist jetzt eine wirklich dumme Frage, aber ich muss sie stellen: Wo finde ich den Stream? Auf dem raspberry oder auf der Kamera? Ich frage, weil die Struktur der URL auf die Adapter Objektstruktur deutet. Vielleicht bin ich ja nicht der einzige der so dumm fragen muss...