Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. [Neuer Adapter] EuSec

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    [Neuer Adapter] EuSec

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Thomas Braun
      Thomas Braun Most Active @Longbow last edited by

      @longbow

      Hier nix neues. Bei dir?

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Fabio
        Fabio @bropat last edited by Fabio

        @bropat falls jemand von euch die neue Homebase drei hat von Eufy, der könnte wenn er mag, seine Haustüre mit der Gesichtserkennung die die Homebase liefert öffnen.
        Über den Datenpunkt person_name.jpg

        der Kamera, die an der Homebase 3 hängt Person name der dann aktualisiert wird wenn eine bekannte Person erkannt wird, zum Beipiel über ein kleines Blockly die Haustüre aufschließen zum Beispiel mit dem Nukischloss.
        Vorraussetzung ist das ihr bekannte Gesichter in der Eufy App hinzufügen müßt, plus der Namensvergabe. Das Eufy System lernt immer mehr dazu und um so mehr Bilder ihr von euch oder Partner etc. in der Homebase sprich App freigebt um so schneller arbeitet es.

        Bei mir läuft das schon seit drei Wochen mehr oder weniger perfeckt. Das Problem ist wenn die Kameras die Person nicht beim ersten mal erkannt hat passiert natürlich bis zur nächsten Erkennung nix und ihr steht dann wie der Och·se vor der Tür. 😊
        Wollte es euch nur mal mitteilen Spass mach das schon. 😉

        Ihr braucht aber auf jeden Fall die neue Homebase, die alten Kameras zum Beispiel C2 Doorbell etc. laufen auch mit ihr, müssen aber an die neue Homebase angelernt werden und natürlich ein Smartes Türschloss.

        Grüße
        Fabio

        L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • L
          locito09 @Fabio last edited by

          @fa-bio
          Bekommst du auch einen Bild der Kamera im Adapter ?

          Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Fabio
            Fabio @locito09 last edited by Fabio

            @locito09 ich glaube nicht weil ich in der App Miniaturansicht nicht gewählt habe. Ich schau mir das aber noch mal an.

            L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • L
              locito09 @Fabio last edited by locito09

              @fa-bio
              Habe Miniatur aber bekommen trotzdem kein Bild

              3764CEC8-D531-465E-B2EC-14BBD46EAEA2.png

              Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Fabio
                Fabio @locito09 last edited by

                @locito09 keine Ahnung da kann ich dir leider nicht helfen. Hast du mal auf github geschaut ob jemand auch das Problem hat?
                https://github.com/bropat/ioBroker.eusec/issues
                Grüße

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Fabio
                  Fabio @bropat last edited by

                  @bropat hat eine Latest raus gebracht 0.9.10 schaut bitte auf github was er gefixt hat:
                  https://github.com/bropat/ioBroker.eusec/releases/tag/0.9.10
                  darin lest ihr auch das Problem mit den Vorschaubildern.

                  Vielen Dank @bropat 👍

                  M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • hollywoot
                    hollywoot last edited by

                    Gibts schon Neuigkeiten, warum die Pfade mittlerweile so aussehen:

                    T8010N0000000000~/media/mmcblk0p1/video/20230113173145_c01.jpg
                    
                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • M
                      MINKI @Fabio last edited by

                      @fa-bio Bin ich nicht würdig genug oder wieso wird mir die 0.9.10 nicht angeboten? Auch nicht über ein manuelles sudo iobroker uppdate/upgrade?

                      M Fabio 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        MINKI @MINKI last edited by

                        @minki Ok! Ich habe unter System Settings angegeben das ich nur "stable" haben will und die neue Version ist ein latest. Ok, ich bin also eventuell doch würdig!

                        Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Fabio
                          Fabio @MINKI last edited by Fabio

                          @minki mir wurde es auch nicht angeboten, mußt du über die Katze installieren /Github.
                          @bropat hat es noch nicht als stable gesetzt wahrscheinlich deshalb, bin mir aber nicht sicher.

                          Grüße
                          Fabio

                          1 Reply Last reply Reply Quote 1
                          • Fabio
                            Fabio @MINKI last edited by

                            @minki 👍 😊

                            M 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • M
                              MINKI @Fabio last edited by MINKI

                              @fa-bio Ich habe mich dazu entschieden die Beta zu installieren. Hat wunderbar geklappt. Leider bleibt der Fehler weiterhin bestehen. Die Kamera ist online. Das überprüfe ich via Homekit. Jemand eine Idee was ich falsch mache?!Bildschirm­foto 2023-03-03 um 22.55.47.png

                              Thomas Braun Fabio 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • Thomas Braun
                                Thomas Braun Most Active @MINKI last edited by

                                @minki

                                Uhrzeiten/Zeitzonen auf den verschiedenen beteiligten Systemen korrekt?

                                M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • M
                                  MINKI @Thomas Braun last edited by

                                  @thomas-braun Habe gerade meinen EUSEC Adapter überprüft. Ich sehe leider nicht wo ich das Land/die Region einstellen kann. Muss das woanders gemacht werden?

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Fabio
                                    Fabio @MINKI last edited by

                                    @minki keine Ahnung der Fehler sagt das es zu lange dauert bis die Kamera antwortet.
                                    Wie oft kommt der Fehler vor, ist das sporadisch oder immer. Stimmen die Log in Daten von der App und dem Eusec Adapter überein? Ist dein Internet Online oder schaltet du es ab.

                                    M 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                    • M
                                      MINKI @Fabio last edited by

                                      @fa-bio Die Kamera ist im WLAN und hat stabiles Netz. Das Verhalten hat sich heute Nacht um 0040 geändert. Auf einmal taucht der rote Fehler nicht mehr aus. Ich habe nichts geändert.Bildschirm­foto 2023-03-04 um 09.20.33.png

                                      wendy2702 Fabio 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • wendy2702
                                        wendy2702 @MINKI last edited by

                                        @minki Logs bitte als Text in Code Tags </> Posten.

                                        A0366E61-022D-4796-BF51-50391FF6A1EB.jpeg

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                        • Fabio
                                          Fabio @MINKI last edited by Fabio

                                          @minki das kann vorkommen und kommt vor, auch bei mir. Du weißt ja das der Adapter ja über die "CLoud" also die Server von Eufy die Verbindungen holt, das nennt man auch über die P2P Verbindungen gehen.

                                          Wenn es da mal hängt ob an den Servern, oder auch am Internet selber kommt das vor.
                                          Wenn alles andere funktioniert musst du dir erst mal keine Gedanken machen.

                                          M 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                          • M
                                            MINKI @Fabio last edited by MINKI

                                            @fa-bio Alles klar! Dieses Verhalten habe ich nämlich schon seit mehreren Monaten. Ich beobachte das mal. Bin dankbar das wir so eine Möglichkeit via ioBroker haben. Danke dafür!

                                            EDIT: Jetzt taucht bei mir auch eine Live URL für den Stream, die aufgenommenen Videos und die Bilder auf. Bekomme ich die irgendwie via yahka ins Homekit?

                                            Fabio 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            872
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.8k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            adapter cameras doorbell eufy eufycam security
                                            155
                                            1135
                                            341756
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo