Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test eCharts Adapter

NEWS

• [erledigt] 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Test eCharts Adapter

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • W
      warp735 last edited by

Aber das betrifft ja alle Datenreihen. Ich möchte nur eine von 5 glätten. Aber wie es scheint, geht das mit eCharts nicht? Schade... dann werd ich doch nicht alles umziehen.

Auch mit dem Hover komm ich nicht klar. Da wechseln ständig irgendwie die Farben der Linien. Muss ich wohl noch warten. Kommt vielleicht mal alles 🙂

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @warp735 last edited by

@warp735 sagte in Test eCharts Adapter:

Da wechseln ständig irgendwie die Farben der Linien.

Ja, wenn die Datenpunkte nicht alle zur gleichen Millisekunde angelegt wurden.

Inzwischen gibt es die Option dann interpolierte Werte anzeigen zu lassen

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • W
          warp735 last edited by

Dann hab ich nur noch einen Wert im Hover, was super ist (wie bei flot) aber das Farbenspiel hab ich nach wie vor.

• Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators @warp735 last edited by Homoran

Dann hab ich nur noch einen Wert im Hover, was super ist (wie bei flot) aber das Farbenspiel hab ich nach wie vor.

sollte nicht:
            Hover_interpoliert.png

ein "echter" Wert (Saarland), alle andere interpoliert, zu erkennen an dem i vor dem Wert
            Welche Version hast du und was hast du unter Optionen eingestellt?

W 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • W
              warp735 @Homoran last edited by

@homoran
              Das passt schon. Nur die Linien sind dann nicht mehr nur blau, sondern blau/rot usw. Immer wenn man die Maus bewegt.

• Homoran

Nur die Linien sind dann nicht mehr nur blau,

welche Linien?

• W
                  warp735 last edited by warp735

Sobald man drüber hovert, wird aus lila > lila/türkis und aus rot wird rot/türkis. blau ist blau/orange

Dadurch wirken auch die Linienbreiten total "falsch" 😞

ps: gerade bemerkt: das ist nur wenn man Schatten eingestellt hat. Bei mir auf 1

16-12-_2021_06-52-26.jpg

• Homoran

Sobald man drüber hovert, wird aus lila > lila/türkis und aus rot wird rot/türkis. blau ist blau/orange
                    Dadurch wirken auch die Linienbreiten total "falsch"

das kenne ich nicht,

das ist nur wenn man Schatten eingestellt hat. Bei mir auf 1

die Schatten hab ich auch nicht

• W
                      warp735 last edited by

Also kann man festhalten: du hast andere Einstellungen und es wurmt Dich nicht > du bleibst bei echarts

Mich stört es > gehe zurück zu flot.

Dann ist ja jedem geholfen 🙄

• Homoran

Also kann man festhalten: du hast andere Einstellungen und es wurmt Dich nicht > du bleibst bei echarts

weder noch.

ich habe eCharts noch nicht im produktiven System im Einsatz

Mich stört es > gehe zurück zu flot.

falscher Ansatz!
                        Bitte Issue erstellen, ich glaube nicht, dass das gewollt ist.

• U
                          URI3L last edited by

Ich habe folgendes Problem:
                          Ich kann mir die Charts zwar komplett konfigurieren allerdings wird bei mir statt des Charts nur der iobroker Ladekreis angezeigt. Im VIS wird auch nur die iobroker Ladegrafik angezeigt. Neuinstallation der Instanz hat nichts bewirkt.

Admin: 5.2.3
                          E-Charts: 1.0.3

Gruß
                          Heiko

Homoran David G. F 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • Homoran
                            Homoran Global Moderator Administrators @URI3L last edited by

@uri3l sagte in Test eCharts Adapter:

Ich kann mir die Charts zwar komplett konfigurieren allerdings wird bei mir statt des Charts nur der iobroker Ladekreis angezeigt. Im VIS wird auch nur die iobroker Ladegrafik angezeigt. Neuinstallation der Instanz hat nichts bewirkt.

Gruß
                            Heiko

gehört garantiert nicht hier zu eCharts - mal sehen:
                            iobroker list instances

U 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • U
                              URI3L @Homoran last edited by

@homoran sagte in Test eCharts Adapter:

Gruß
                              Heiko

gehört garantiert nicht hier zu eCharts - mal sehen:
                              iobroker list instances

+ system.adapter.admin.0                  : admin                 : iobroker                                 -  enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
                              + system.adapter.alexa2.0                 : alexa2                : iobroker                                 -  enabled
                                system.adapter.alpha2.0                 : alpha2                : iobroker                                 - disabled
                              + system.adapter.backitup.0               : backitup              : iobroker                                 -  enabled
                                system.adapter.daswetter.0              : daswetter             : iobroker                                 -  enabled
                              + system.adapter.discovery.0              : discovery             : iobroker                                 -  enabled
                              + system.adapter.echarts.0                : echarts               : iobroker                                 -  enabled
                              + system.adapter.fakeroku.0               : fakeroku              : iobroker                                 -  enabled
                                system.adapter.feiertage.0              : feiertage             : iobroker                                 -  enabled
                              + system.adapter.harmony.0                : harmony               : iobroker                                 -  enabled
                                system.adapter.history.0                : history               : iobroker                                 - disabled
                              + system.adapter.hm-rega.0                : hm-rega               : iobroker                                 -  enabled
                              + system.adapter.hm-rpc.0                 : hm-rpc                : iobroker                                 -  enabled, port: 0
                                system.adapter.ical.0                   : ical                  : iobroker                                 -  enabled
                                system.adapter.info.0                   : info                  : iobroker                                 - disabled
                              + system.adapter.iot.0                    : iot                   : iobroker                                 -  enabled
                              + system.adapter.javascript.0             : javascript            : iobroker                                 -  enabled
                              + system.adapter.meross.0                 : meross                : iobroker                                 -  enabled
                                system.adapter.milight-smart-light.0    : milight-smart-light   : iobroker                                 - disabled
                              + system.adapter.milight.0                : milight               : iobroker                                 -  enabled, port: 5987
                              + system.adapter.milight.1                : milight               : iobroker                                 -  enabled, port: 5987
                              + system.adapter.netatmo.0                : netatmo               : iobroker                                 -  enabled
                              + system.adapter.ping.0                   : ping                  : iobroker                                 -  enabled
                              + system.adapter.pushover.0               : pushover              : iobroker                                 -  enabled
                              + system.adapter.scenes.0                 : scenes                : iobroker                                 -  enabled
                                system.adapter.schoolfree.0             : schoolfree            : iobroker                                 -  enabled
                              + system.adapter.trashschedule.0          : trashschedule         : iobroker                                 -  enabled
                                system.adapter.vis-keyboard.0           : vis-keyboard          : iobroker                                 - disabled
                                system.adapter.vis-timeandweather.0     : vis-timeandweather    : iobroker                                 - disabled
                                system.adapter.vis.0                    : vis                   : iobroker                                 -  enabled
                              + system.adapter.web.0                    : web                   : iobroker                                 -  enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin
                              + system.adapter.wled.0                   : wled                  : iobroker                                 -  enabled
                              + system.adapter.yahka.0                  : yahka                 : iobroker                                 -  enabled

• Homoran

@uri3l Danke - ist zwar nicht das Problem, aber können 2 milight instanzen den gleichen Port nutzen?

Was sagt iobroker update -i

• U

@uri3l Danke - ist zwar nicht das Problem, aber können 2 milight instanzen den gleichen Port nutzen?

Was sagt iobroker update -i

Used repository: stable
                                  hash changed or no sources cached => force download of new sources
                                  update done
                                  Adapter    "admin"         : 5.2.3    , installed 5.2.3
                                  Adapter    "alexa2"        : 3.11.2   , installed 3.11.2
                                  Adapter    "alpha2"        : 1.0.0    , installed 1.0.0
                                  Adapter    "backitup"      : 2.2.2    , installed 2.2.2
                                  Adapter    "daswetter"     : 3.0.9    , installed 3.0.9
                                  Adapter    "discovery"     : 2.7.3    , installed 2.7.3
                                  Adapter    "echarts"       : 1.0.3    , installed 1.0.3
                                  Adapter    "fakeroku"      : 0.2.1    , installed 0.2.1
                                  Adapter    "feiertage"     : 1.0.23   , installed 1.0.23
                                  Adapter    "harmony"       : 1.2.2    , installed 1.2.2
                                  Adapter    "history"       : 1.9.14   , installed 1.9.14
                                  Adapter    "hm-rega"       : 3.0.33   , installed 3.0.33
                                  Adapter    "hm-rpc"        : 1.14.50  , installed 1.14.50
                                  Adapter    "homekit-controller": 0.3.3   , installed 0.3.3
                                  Adapter    "ical"          : 1.11.4   , installed 1.11.4
                                  Adapter    "info"          : 1.9.8    , installed 1.9.8
                                  Adapter    "iot"           : 1.8.24   , installed 1.8.24
                                  Adapter    "javascript"    : 5.2.13   , installed 5.2.13
                                  Controller "js-controller" : 3.3.22   , installed 3.3.22
                                  Adapter    "meross"        : 1.6.3    , installed 1.6.3
                                  Adapter    "milight"       : 0.3.6    , installed 0.3.6
                                  Adapter    "milight-smart-light": 1.2.2   , installed 1.2.2
                                  Adapter    "netatmo"       : 1.4.4    , installed 1.4.4
                                  Adapter    "ping"          : 1.5.0    , installed 1.5.0
                                  Adapter    "pushover"      : 2.0.5    , installed 2.0.5
                                  Adapter    "scenes"        : 2.3.8    , installed 2.3.8
                                  Adapter    "schoolfree"    : 1.0.0    , installed 1.0.0
                                  Adapter    "simple-api"    : 2.6.1    , installed 2.6.1
                                  Adapter    "socketio"      : 3.1.4    , installed 3.1.5
                                  Adapter    "trashschedule" : 1.2.0    , installed 1.2.0
                                  Adapter    "vis"           : 1.4.5    , installed 1.4.5
                                  Adapter    "vis-keyboard"  : 0.0.2    , installed 0.0.2
                                  Adapter    "vis-timeandweather": 1.1.7   , installed 1.1.7
                                  Adapter    "web"           : 3.4.9    , installed 3.4.9
                                  Adapter    "wled"          : 0.6.3    , installed 0.6.3
                                  Adapter    "yahka"         : 0.13.1   , installed 0.13.1

• David G.
                                    David G. @URI3L last edited by

@uri3l

Das hatte ich beim falschen Port.
                                    Zum direkten Aufruf der URL hat der Adapter ja einen andern Port.

Meine den 8082

• Homoran

aber trotzdem höhere Versionen drin.

Wenn eChrts und vis nicht wollen, liegt es meistens an Web und/oder socketio

bei socket hast du:

Adapter "socketio" : 3.1.4 , installed 3.1.5

kannst du im admin auf den eChrts-Editor zugreifen?
                                      steht wirklich nichts im log?

• U

aber trotzdem höhere Versionen drin.

Wenn eChrts und vis nicht wollen, liegt es meistens an Web und/oder socketio

bei socket hast du:

Adapter "socketio" : 3.1.4 , installed 3.1.5

kannst du im admin auf den eChrts-Editor zugreifen?
                                        steht wirklich nichts im log?

Woher die 3.1.5 kommt kann ich dir beim besten Willen nicht sagen. Gibts die 3.1.5 überhaupt? 😊
                                        Im Log steht nichts von der Charts-Instanz. Ich kann das Loglevel ja mal ändern...

So schaut es bei mir aus:
                                        Bildschirmfoto 2021-12-30 um 12.21.18.png

• Homoran

Gibts die 3.1.5 überhaupt?

ja - im Beta und auf GitHub

Im Log steht nichts von der Charts-Instanz.

nein, eher web.0 oder eben socket.io. ggf. auch unter host

Vielleicht steht auch etwas in der Browserkonsole (F12)

• U

Gibts die 3.1.5 überhaupt?

ja - im Beta und auf GitHub

Im Log steht nichts von der Charts-Instanz.

nein, eher web.0 oder eben socket.io. ggf. auch unter host

Vielleicht steht auch etwas in der Browserkonsole (F12)

Ok in der JS-Konsole stand sogar was drin:
                                            Bildschirmfoto 2021-12-30 um 12.49.12.png

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

784

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            echarts
                                            101
                                            624
                                            124888
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo