NEWS
Lidl ZigBee SmartHome Artikel mit ZigBee Adapter pairen
-
Hallo zusammen,
ich habe die CH Version des Zwischensteckers:
HG06337-CH
https://zigbeealliance.org/zigbee_products/lidl-home-smart-plug-4/
Leider lässt sich dieser nicht einbinden. Wo und wie kann ich die notwendigen Infos liefern damit dies bei Gelegenheit unterstütz werden kann?
Adapterversion: 1.3.9dev
-
@ostseereiter
Ich würde ja auch mal die Adapter auf Stand halten. -
@Asgothian wo finde ich die Kachel für den Coordinator? Ich habe die 1.3.9dev drauf aber die Kachel finde ich nicht.
-
@Thomas-Braun i
ist auf den neusten Stand. Trotzdem nicht. Scheiße Lidl 100 Euro für den Müll -
@ostseereiter Der Web-Adapter ist/war aber nicht aktuell. Der ist nämlich seit einem Monat auf auf 3.0.14.
Und zigbee muss halt auch auf die neueste Version 1.3.x gehoben werden. Mit 1.2.1 kannste da nix reißen. -
@Thomas-Braun zigbee ist auf 1.3 habe ich schon gemacht der Web-Adapter hat ja damit nix zu tun ich denke die Strips sind noch nicht eingebunden worden in den Adapter.Momentan muss ich ca 6 Adapter aktualisieren.Nur weil es immer Probleme gibt mach ich das erst wenn ich zu Hase bin und frei habe in Ruhe.
-
@ostseereiter sagte in Lidl ZigBee SmartHome Artikel mit ZigBee Adapter pairen:
Momentan muss ich ca 6 Adapter aktualisieren.
Dan tu es halt auch. Aus dem default-Repo heraus darf es da eigentlich keine dickeren Probleme geben. Sowas mache ich tw. per SSH aus dem Büro aus.
-
@Thomas-Braun jo das stimmt schon aber ich bin immer übervorsichtig.
-
@ostseereiter Jedenfalls darf man nicht schreien, wenn man auf der einen Seite mit Hardware frisch aus dem Ofen ankommt und dann auf der Software-Seite komplett outdated ist. Das kann nicht zueinander passen.
-
@Thomas-Braun
das ist richtig das tue ich ja auch nicht nur verstehe ich nicht warum es bei den einen angeblich klappt und bei anderen nicht. bleibt mir wohl nix weiter übrig und das Gateway erst mal holen oder die Lampen und strips auf Eis legen -
warum es bei den einen angeblich klappt
Vielleicht weil die einen passenden Software-Stack haben?
-
@Thomas-Braun ich habe auch den plus daran kann es nicht liegen.
-
@ostseereiter Was für ein Plus?
-
@Thomas-Braun
keine Ahnung habe die hier von Dimitri aus dem Forum gekauft waren schon die neusten -
@vikk88 wann hast du die installiert ?
A.
-
@ostseereiter Ich rede vom Software-Öko-System, nicht von Hardware.
-
@Thomas-Braun keine Ahnung welche Firmware drauf ist aber sie tut es ja
-
@ostseereiter Offenbar tut es ja bei dir irgendetwas nicht, wenn es bei anderen läuft.
-
ist auf den neusten Stand. Trotzdem nicht. Scheiße Lidl 100 Euro für den Müll
Leute Leute Leute.
Abwarten. Die Lidl Sachen sind gerade ein paar Tage auf Erreichbar. Bis das alles sauber läuft kann es ein paar Tage dauern.
Der "letzte" stand ist im Moment nur von Github zu ziehen. 1.3.9dev Version von heute morgen.
A.
-
@Asgothian alles klar na dann warten wir doch ab lach spare ich das Geld für das Gateway.