NEWS
Littlelf Kamera einbinden.
-
@el_malto
Genau, Fritte Aufzeichnung wäre einfacher.
Der TE erwähnte nicht welchen Router er hat.
Alternativ hatte ich ihm den Weg über PC nach Cam beschrieben.@atheos
Wobei ja die Frage bleibt wie kommt die Cam ins Netz.
Per Router dann sollte die IP im Router auftauchen.
Oder kommt die Cam per Händy APP ins Netz.
Wobei ja moderne Cam per Wlan 2,4 Ghz direkt mit einem Händy kommunizieren können
ohne Heimnetz oder Router also per App.
Also bleibt die ganz einfache Frage :
Hast du die Cam im Heimnetz ( Router ) eingebunden ? -
@Ralla66
irgendwie habe ich einfach nicht gefunden wie ich auf das Camerabild zugreifen kann die IP ist bekannt hab wie gesagt nach der MAC gefiltert in Wireshark und da gibt es immer nur die eine IP. Ich komme nur mit der APP auf das Handy. Würde es auch klappen wenn ich die APP akp aufm PC installiere ? -
@el_malto
welches muss ich da wählen? Und wie muss ich das via WireShark auswerten? Wie gesagt hab das alles noch nicht benutzt gehabt. Bei mir sieht es so aus in der FritzBox
-
@Ralla66
Ja die Cam ist im Heimnetz eingebunden musste das aber mit der App machen damit das mitm WLAN verbindet. -
@atheos
Glaube ich nicht, sonst siehste die Cam im Router mit IP.
Dann haste Router Name und IP und Passwort über die App eingegeben ?Schau nach was in deinem Netzwerk wirklich ist.
Netzwerk WatcherDu hast die Cam direkt verbunden über Wlan über die App mit dem Händy.
Aber nicht im Heimnetzwerk eingebunden.
Dann geht auch Fritzbox oder Wireshark nicht. -
@Ralla66
ja genau hab über die APP die Cam mitm WLAN verbunden aber ich kann auch aus der Ferne mit der APP auf die Kamera zugreifen heisst also das die mitm Router verbunden ist.Hab mit dem Netzwerk Watcher genau das gleiche das hier ist dann die CAM mit der MAC Adresse auch:
-
@atheos
Bissl wenig, Router taucht im Wlan Watcher auf unter 192.168.178.xxx ?
Wo ist dein Router ?Dann verbindet sich ja die Cam mit dem Router über 192.168.178.58 sendet die Daten zu einem Server wo du mit der
App den Stream abholen kannst.Fritzbox :
Dann sollten beim Mitschnitt in der Fritte aber Zugriffe auf der IP 192.168.178.58 als Destination / TCP in
Wireshark zu erkennen sein.
Datenlänge ist bei mir TCP ca 200 Byte.
Filtern mit ip.addr==192.168.178.58 -
Danke Ich habe jetzt ein iframe widget genommen da muss man nur den http link eingeben.
-
@saeft_2003
nicht dafür -
Router ist bei mir zuhause
Wie soll ich die ip.addr: 192.168.178.58 filtern so das ich dann auch den Link bekomme?
Habe jetzt über die Fritzbox den Datenverkehr gespeichert jetzt ist die Frage wie soll ich herausfinden welches Gerät auf den Stream zugreifft bzw wie werte ich das mit Wireshark aus
-
Bei mir kommt genau das raus was ich das erste mal gepostet hatte von Wireshark. Ist alles immer UDP und kein TCP. Hab alles was von der Fritzbox ausgegeben wurde mit Wireshark geöffnet und nach der IP gefiltert. Dann kommt wieder sowas raus:
-
@atheos
die Aufzeichung von der FB per Wireshark öffnen.
Dann Filtern nach IP ip.addr==192.168.178.58. -
@Ralla66
da bekomme ich das hier alles raus dann:
-
@Ralla66
mit der FB kommt nur das hier raus:
-
@atheos
Lass mal den Filter weg.
Dann mußt du im aufgezeichneten Stream der FB alle TCP Protokolle sehen. -
@Ralla66
Ich hab ja 4 Aufzeichnungen mit der FB ca 2min. Hab während der aufzeichnung auf dem Handy auch die App aufgemacht und mir die cam angeschaut und bewegt usw.
Welche von diese soll ich mit Wireshark öffnen?
Mit "1.Internetverbindungen" , "Schnittstelle" und "AP" sind auch TCP Protocole. "AP2" sind keine TCP. -
Ich glaube da gibt es echt keine Lösung oder ich bekomme das nicht hin. @Ralla66 trotzdem vielen Lieben Dank für deine Mühe und Hilfe.
Schönen Abend noch.
-
Servus das thema ist zwar schon alt aber habe genau die gleiche Kamera vielleicht hilft es dir ja weiter hab mit den support von littlelf geschrieben
geh auf "https://ipc-eu.ismartlife.me/" den qrcode in deiner handyapp abscannen und dann hast aufn pc erstmal den stream
mfg -
Ist dieser hread noch aktiv. Habe ebenfalls eine Little Elf Kamera, die ich jetzt gern in ioBroker integrieren würde.
Hat schon jemand die URL rausbekommen?
-
@kuddel
ist der rtsp Stream schon bekannt ich finde dazu leider nichts