NEWS
Probleme Raspberry PI 4 ConBee 2 und IOBroker
-
Hallo,
ich habe folgendes Phoscon Image aufgespielt:
raspberry pi 4
Raspbian Buster Desktop
deCONZ 2.05.85
Version 7-2020 veröffentlicht 3.7.2020Mein IOBroker läuft auf einem anderen Rechner.
Wenn ich einen Xiaomi Sensor (Bewegung, Licht & Fenster) anlerne, wird er in der Phoscon App sowie im IOBroker sauber erkannt und aktualisiert.
Starte ich den Raspberry neu, finden im IOBroker keine Aktualisierung der schon angelernten Sensoren mehr statt.
In der Phoscon App werden Änderungen korrekt erkannt.
Lerne ich dann einen neuen Sensor an, funktioniert dieser wieder bis zum ersten Neustart des Rasberry.Ich muss dazusagen das ich das erste mal was mit einem Rasberry mache, kann es dort eine Einstellung sein?
Oder kann es nicht funktionieren wenn die Phoscon App und IOBroker auf getrennten Rechnern sind?Gruß
Stefan -
Hallo,
raspberry pi 4
Raspbian Buster Desktop
deCONZ 2.05.85
Version 7-2020 veröffentlicht 3.7.2020Mein IOBroker läuft auf einem anderen Rechner.
Wenn ich einen Xiaomi Sensor (Bewegung, Licht & Fenster) anlerne, wird er in der Phoscon App sowie im IOBroker sauber erkannt und aktualisiert.
Starte ich den Raspberry neu, finden im IOBroker keine Aktualisierung der schon angelernten Sensoren mehr statt.
Lerne ich dann einen neuen Sensor an, funktioniert dieser wieder bis zum ersten Neustart des Rasberry.Ich muss dazusagen das ich das erste mal was mit einem Rasberry mache, kann es dort eine Einstellung sein?
Oder kann es nicht funktionieren wenn die Phoscon App und IOBroker auf getrennten Rechnern sind?Gruß
Stefan@StefanW sagte in Probleme Raspberry PI 4 ConBee 2 und IOBroker:
Oder kann es nicht funktionieren wenn die Phoscon App und IOBroker auf getrennten Rechnern sind?
Und wie willst du den Brückenschlag vom iobroker auf die Phoscon machen?
Ich würde da für den iobroker ein Master/Slave-System aufsetzen und den deconz-Adapter zusammen mit deconz/phoscon auf dem slave laufen lassen. -
@StefanW sagte in Probleme Raspberry PI 4 ConBee 2 und IOBroker:
Oder kann es nicht funktionieren wenn die Phoscon App und IOBroker auf getrennten Rechnern sind?
Und wie willst du den Brückenschlag vom iobroker auf die Phoscon machen?
Ich würde da für den iobroker ein Master/Slave-System aufsetzen und den deconz-Adapter zusammen mit deconz/phoscon auf dem slave laufen lassen.@Thomas-Braun
Ich gebe im deconz Adapter die IP Adresse vom Raspberry an.
Funktioniert ja alles bis zum ersten Neustart :-(Gruß
Stefan -
Hallo,
raspberry pi 4
Raspbian Buster Desktop
deCONZ 2.05.85
Stefan@StefanW sagte in Probleme Raspberry PI 4 ConBee 2 und IOBroker:
Ich muss dazusagen das ich das erste mal was mit einem Rasberry mache, kann es dort eine Einstellung sein?
Oder kann es nicht funktionieren wenn die Phoscon App und IOBroker auf getrennten Rechnern sind?Ich nutze das so und habe dieses Problem bisher nicht.
A.
-
@StefanW sagte in Probleme Raspberry PI 4 ConBee 2 und IOBroker:
Ich muss dazusagen das ich das erste mal was mit einem Rasberry mache, kann es dort eine Einstellung sein?
Oder kann es nicht funktionieren wenn die Phoscon App und IOBroker auf getrennten Rechnern sind?Ich nutze das so und habe dieses Problem bisher nicht.
A.
@Asgothian
Danke, ich habe den Raspberry nochmals neu gemacht und wollte heute nochmals testen.
Ich habe an den Netzwerkeinstellungen Änderungen gemacht, eventuell habe ich da einen Fehler eingebaut weil ich mich noch nicht so sehr damit auskenne :-(
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden