NEWS
ioBroker Docker auf QNAP
-
Hi Leute, ich bin leider absoluter Anfänger, was die Docker / Container etc angeht. Nun suche ich verzweifelt nach einer Anleitung, wie ich ioBroker OHNE die Visualization Station installiere - mein QNAP Nas unterstützt das leider nicht ... ich finde den Container und kann ihn erstellen, die einzelnen Punkte im Wizard sind mir aber unklar
Ist man mit einem QNAP denn so viel schlechter dran als mit einem Synogoly ?
-
@AndiBee Du meinst wohl die Container Station. Du musst es darüber machen, weil du sonst den Container nicht sehen kannst.
Die Felder in der Container Station entsprechen grundsätzlich den Kommandozeilenargumenten von
docker
.Die einzigen zwei Sachen, die du einstellen musst, sind das Volume und den Port.
-
hey, guten Morgen - ich werde mich nachher noch mal ransetzen und mit Sicherheit scheitern
hoffe, ich kann auf eure Kompetenz bauen ... vielen Dank schon malerstmal Kaffee jetzt
-
also ich habe nun einen Container erstellt .. die hinterlegten Variablen sind
EBIAN_FRONTEND teletype
LANG de_DE.UTF-8
LANGUAGE de_DE:de
LC_ALL de_DE.UTF-8
PATH /usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin
SETGID 1000
SETUID 1000
TZ Europe/Berlin
UDEV offbei Netzwerk habe ich
Bridge als Netzwerkmodus und eine feste IP hinterlegt
versuche ich nun den Container zu erreichen, dann schlägt das fehl
Konsole sagt :
ost.NAS-AndiBee check instance "system.adapter.admin.0" for host "NAS-AndiBee"
host.NAS-AndiBee check instance "system.adapter.discovery.0" for host "NAS-AndiBee"
host.NAS-AndiBee check instance "system.adapter.info.0" for host "NAS-AndiBee"
Send diag info: {"uuid":"7abd3182-d399-f7bd-da19-9550d8babede","language":"","country":"","hosts":[{"version":"3.1.6","platform":"Javascript
/Node.js","type":"linux"}],"node":"v12.19.0","arch":"arm64","adapters":{"admin":{"version":"4.1.10","platform":"Javascript/Node.js"},"discov