NEWS
Test Adapter luxtronik2 v0.4.x
-
@foxriver76 sagte in Test Adapter luxtronik2 v0.3.x:
Wenn du aber jemand auf die nächstmögliche Version (npm latest tag) updaten lassen möchtest, wieso benutzt du dann nicht im Custom Dialog "from npm"?
Inzwischen (da der Adapter in Latest ist) wird das auch gehen, da hast du recht. Aber ich glaube die Bedingung für "from npm" ist doch, dass es im Latest drin ist, richtig?
-
Ich habe erst gestern
adapter@version
per "eigener URL" installiert. Das hat am Ende danniobroker url adapter@version
aufgerufen und funktioniert. -
@unclesam also der npm Befehl passt laut log perfekt. Ich hatte schon mal Fälle wo einzelne User line Alte Versionen von npm bekommen haben. Scheint manchmal an deren cdn zu klemmen. Ggf mit Versionsnummer machen.
-
Hi hat jemand zur Luxtronik schonmal eine hübsche Visu gemacht?
-
@UncleSam luxtronik2.0.parameters.deltaHeatingReduction könntest du den bitte auch als schreibend erstellen?
-
Ich habe soeben Version 0.4.0 freigegeben. Bitte testet sie und lasst mich wissen, ob die verschiedenen Issues nun behoben sind.
-
@unclesam mk1 wirft eine Menge Warnungen
Problem mit defrost ist bei mir noch vorhanden -
@tbsjah Sorry, da hatte ich etwas vergessen (und ich kann es nicht testen, da ich im Urlaub bin).
Version 0.4.1 behebt diese Warnmeldungen und stellt die drei neuen Werte korrekt dar (sie sind aber nicht bearbeitbar).
-
Hi,
ich habe in letzter Zeit etwas Probleme mit meiner WP. Die geht leider immer wieder in die Störung. Um nicht ständig nachschauen zu müssen wollte ich mithilfe von diesem Adapter den aktuellen Betriebszustand auslesen.
Leider steht dort auch im Falle einer Störung immer "Heizbetrieb" bzw. "Heizen".
Oder schau ich auf einen falschen Wert? Hat jemand eine Idee wie ich mitbekommen kann, dass die WP ausgestiegen ist? -
@kvothe
da sind Fehler und Uhrzeit gelistet der letzten 5 Fehler
-
@tbsjah ok, danke. Schade, ich dachte ich kann einfach auf einen Zustand = "Störung" triggern. So muss ich mal schauen wie ich das mache.
-
@kvothe Ich nutze zwar den Adapter nicht mehr, aber habe es bei mir so abgebildet:
Ich schreibe alle Fehler in eine Liste und lasse mir dann den letzten Fehler bei einer Änderung der Liste per pushover schicken, so dass ich eine Meldung bekomme sollte die WP einen Fehler haben.
Bei uns ist letztes Jahr ein Fühler kaputt gegangen und die Pumpe ging regelmäßig in die Störung und aktivierte die Zweitwärme.Es muss zusätzlich noch ein Datenpunkt für den letzten Fehler angelegt werden.
Die Vorlage bzw. der Hauptteil des Skripts kommt hier aus dem Forum und dient dem ersetzen von bestimmten Zeichen oder Buchstaben.
-
@tbsjah (und alle anderen), ich habe soeben die neuste luxtronik2 Library eingebunden.
Version 0.4.2 sollte somit deine / eure Fehler beheben.
Lasst mich bitte in den Kommentaren wissen, ob alles so tut, wie es sollte.
-
Hallo,
ich wollte kurz nachfragen, ob jemand das Problem mit der Meldung "Didn't receive data from Lux port after 3 retries, restarting adapter" lösen konnte?
Port 8888 geht bei mir garnicht und bei 8889 bekomme ich diese Meldung.v0.4.2, Passwort aus der Dokumentation --> Installateur: 9445
Danke! -
@bernd-0 Ich glaube ich konnte den Fehler beheben, indem ich das Passwort 999999 nun verwende
-
@bernd-0 Nope...
Hat das Verhalten nicht verändert.luxtronik2.0 2022-02-16 15:39:29.445 info starting. Version 0.4.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.luxtronik2, node: v14.19.0, js-controller: 3.3.22 luxtronik2.0 2022-02-16 15:38:51.648 info Terminated (NO_ERROR): Without reason luxtronik2.0 2022-02-16 15:38:51.646 info terminating luxtronik2.0 2022-02-16 15:38:51.613 warn Restart initiated luxtronik2.0 2022-02-16 15:38:51.511 error Didn't receive data from Lux port after 3 retries, restarting adapter luxtronik2.0 2022-02-16 15:37:21.494 info Connecting to 192.168.178.16:8889 luxtronik2.0 2022-02-16 15:37:19.529 info Connected to ws://192.168.178.16:8214 luxtronik2.0 2022-02-16 15:37:19.514 info Connecting to ws://192.168.178.16:8214 luxtronik2.0 2022-02-16 15:37:19.300 info starting. Version 0.4.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.luxtronik2, node: v14.19.0, js-controller: 3.3.22
-
Könntet ihr mir sagen, welchen Luxtronik Port und welches Passwort ihr verwendet?
-
Hi,
ich bin neu bei ioBroker und möchte den luxtronik2 Adapter nutzen. Ich betreibe den Broker auf einem Pi3. In der Adapterauswahl sehe ich nur den luxtronik1 Adapter, so dass ich mit dem Kommando "npm i iobroker.luxtronik2" versucht habe, den Adapter zu installieren. Bis auf 2 Warnings schien das auch geklappt zu haben.
npm WARN luxtronik2@1.0.0 No description npm WARN luxtronik2@1.0.0 No repository field.
Installiert habe ich den Adapter unter home/pi/luxtronik2. Allerdings sehe ich den Adapter nach wie vor nicht in meiner Adapterliste Kann da wer helfen? Wenn Zusatzinfos benötigt werden, bitte einfordern. Von Linux habe ich leider keine Ahnung, daher bitte auf Niveau eines 8-jährigen antworten
LG Henning
-
Ist der Thread hier tot oder ist meine Frage zu komisch?
-
@henning-1
wenn du über die shell installierst dann solltest dunpm i iobroker.luxtronik2
verwenden .
Alternativ direkt über iobroker installieren (Adapter)