@paul53 Ah, vielen Dank. Das schaut natürlich deutlich eleganter aus als meines:
NEWS
Latest posts made by Kvothe
-
RE: [Gelöst] String zerlegen funtioniert nicht
-
RE: [Gelöst] String zerlegen funtioniert nicht
Hi,
vielen Dank schonmal.
@homoran said in String zerlegen funtioniert nicht:
nutze variable
du hättest auch mal in der js-Ansicht an den angemeckerten Stellen (6|76 und 24|3) nachsehen können was da steht
Mit der Variable hatte ich schon probiert. Das hat keine Änderung gebracht. Und die Stellen hab ich auch angeschaut, hat mir aber nichts gesagt.
Mir hat jetzt geholfen das Objekt nach JSON formatieren zu nutzen.
-
[Gelöst] String zerlegen funtioniert nicht
Hallo zusammen,
ich versuche den Abschaltgrund meiner Heizung auszulesen. In dem Datenpunkt steht folgendes:
{"05.02.22 21:11:03":"keine Anf.","05.02.22 18:56:01":"WPStörung","05.02.22 18:42:14":"WPStörung","04.02.22 10:14:05":"Halt","04.02.22 08:15:13":"WPStörung"}
Ich wollte das ganze jetzt mit Komma als Trennzeichen in eine Liste schreiben und auswerten ob der Grund der Abschaltung eine Störung ist. Leider bekomm ich das nicht richtig hin. So habe ich es versucht:
Kann mir jemand helfen?
-
RE: Test Adapter luxtronik2 v0.4.x
@tbsjah ok, danke. Schade, ich dachte ich kann einfach auf einen Zustand = "Störung" triggern. So muss ich mal schauen wie ich das mache.
-
RE: Test Adapter luxtronik2 v0.4.x
Hi,
ich habe in letzter Zeit etwas Probleme mit meiner WP. Die geht leider immer wieder in die Störung. Um nicht ständig nachschauen zu müssen wollte ich mithilfe von diesem Adapter den aktuellen Betriebszustand auslesen.
Leider steht dort auch im Falle einer Störung immer "Heizbetrieb" bzw. "Heizen".
Oder schau ich auf einen falschen Wert? Hat jemand eine Idee wie ich mitbekommen kann, dass die WP ausgestiegen ist?