NEWS
[Neuer Adapter] Undok FSAPI
-
Hallo,
erst einmal Danke für den Adpater ist wirklich sehr hilfreich. Ich verwende ein schon mehrere Jahre altes ALDI System und es lässt sich in der Tat anbinden. Es stehen zwar nicht alle Informationen zur Verfügung, bleibt aber natürlich die Frage ob das überhaupt übergeben wird. Ist aber erst mal nicht so wichtig (zumindest für mich).
Schwierig ist das On/Off Verhalten. Unter device/power/ wird immer true angezeigt (unabhängig ob das Radio an oder aus ist). Beim Ausschalten (mache ich erst mal über Admin/Objekte kann man den State zwar kurz umstellen auf false (dann schaltet das Gerät auch ab), einige ms später wird dann aber wieder auf true umgestellt.
Da die Information an oder aus auch sonst nicht abgreifbar ist, ist der Status des Radios nur schwer anzuzeigen.
Natürlich kann ich nun mit eigenen Objekten arbeiten, da ja für einige wenig ms die Information zur Verfügung steht, aber das ist eigentlich nicht sehr schön und auch nicht 100% sicher. Und wie sich das Power Objekt verhält, wenn das Radio manuell bediene muss ich noch testen.Kann man das lösen ?
Danke
Andreas
-
@Steff75 said in [Neuer Adapter] Undok FSAPI:
Der Artist wird beim Liedwechsel (Spotify oder Google Cast) nicht aktualisiert.
Ist behoben, wird aber erst noch hochgeladen. Warum das Radio da kein Event sendet ist mir ein Rätsel. Jetzt frag ich das halt von Hand ab...
Der Moduswechsel auf Spotify wrid auch nicht per Event gemeldet, da muss ich dann wohl auch per Hand abfragen. Auch wenn ich mein Superconnect total genial finde, die API ist so lala. Da kann Revo aber nichts für. Zum Multiroom testen hatte ich ein Philips bestellt, das hat mich aber immer beim Einschalten gefragt, welchen Sender es aus der in Berlin recht langen Liste spielen soll. Das ist jetzt wieder verpackt auf dem Weg zurück, schade, sonst fand ich es ganz nett. Zumindest für die Küche...
Hochladen werde ich die Tage, dann melde ich mich nochmal. -
@RandyAndy said in [Neuer Adapter] Undok FSAPI:
Schwierig ist das On/Off Verhalten. Unter device/power/ wird immer true angezeigt (unabhängig ob das Radio an oder aus ist). Beim Ausschalten (mache ich erst mal über Admin/Objekte kann man den State zwar kurz umstellen auf false (dann schaltet das Gerät auch ab), einige ms später wird dann aber wieder auf true umgestellt.
Interessant, das muss ich mal beobachten. Beim Sangean funktioniert das, auch wenn das Radio manchmal vom Adapter eingeschaltet wird. Ich habe das Einlesen der Favoriten beim ersten Verbinden des Adapters im Verdacht.
-
@Berchemer said in [Neuer Adapter] Undok FSAPI:
Auch Luxus im Moment, aber wenn man in der Config neben der URL auch noch einen individuellen Namen zur Nutzung in der Objekteliste einbauen könnte, würde es bei mehr als einer Installation die Übersicht in der Liste steigern
device.name
kann jetzt geändert werden. Würde das für die Übersichtlichkeit schon reichen?
DerArtist
wird jetzt bei Soptify auch aktualisiert, die Änderung ist auch hochgeladen. Alles aber ohne neue Version. -
das mit dem Adpater einschalten hatte ich auch am Anfang. Ich habe urspünglich das hqwidget on/off verwendet, da hat sich das Radio immer an und ausgeschaltet wenn man die Lautstärke verändert hat (warum ?!?
Inzwischen verwende ich basic bulb on/off. Dmit geht es. Das Widget hat zwar weniger facy features aber was hilft fancy wenn es nicht funzt.
Die hqwidgets habe ich in der Summe in Verdacht das die nichts so ganz das machen was ich möchte.Andreas
-
das mit dem Adpater einschalten hatte ich auch am Anfang. Ich habe urspünglich das hqwidget on/off verwendet, da hat sich das Radio immer an und ausgeschaltet wenn man die Lautstärke verändert hat (warum ?!?
Da war bei mir auch ein Fehler drin, ich habe teilweise den falschen Wert zurückgegeben. Kannst du es mit dem Fancy Wodget nochmal versuchen?
-
@hallo-amt Danke, habe es gerade getestet und es funktioniert wunderbar.
-
das mit true und false ist unabhängig vom Widget. Das beobachte ich wenn ich mir über Admin das verhalten ansehe. Sobald ich das Radio ausschalte, dann müsste der Objekt-Wert eigentlich bei false bleiben. Einige ms später wird er aber wieder true. Somit is der on/off status eigentlich immer true (wenn man von den wenigen ms absieht). Das ist nicht wirklich gut, denn den genauen Status sollte man eigentlich schon kennen und abfragen können.
ANdreas
-
das mit true und false ist unabhängig vom Widget. Das beobachte ich wenn ich mir über Admin das verhalten ansehe. Sobald ich das Radio ausschalte, dann müsste der Objekt-Wert eigentlich bei false bleiben. Einige ms später wird er aber wieder true. Somit is der on/off status eigentlich immer true (wenn man von den wenigen ms absieht). Das ist nicht wirklich gut, denn den genauen Status sollte man eigentlich schon kennen und abfragen können.
Hallo Andreas,
das war ein Fehler im Adapter, den habe ich gestern behoben, da habe ich immer den falschen Wert zurückgegeben. Kannst du von GitHub die aktuelle Version installieren? Da sollte es behoben sein.Er sollte jetzt auch die Session behalten, da habe ich ehrlichgesagt die Zeit nie gespeichert und es hat sich keine neue Session ID gezogen. Sollte behoben sein, muss ich aber erst noch testen, das habe ich erst vor ein paar Minuten hochgeladen...
Wenn die Instanz als
Debug
oderSilly
gestartet wird, werden jetzt zusätzlich noch Debugobjekte angelegt. Die werden in den anderen Stufen wieder gelöscht, helfen mir aber, Fehler nachzuvollziehen, die erst nach einiger Zeit auftreten.Viele Grüße aus Moabit
-
-
-
-
-
ich have folgenden Code (Widgets) verwendet.
[{"tpl":"tplFrame","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":true,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","title":"Radio","title_color":"#ffffff","title_top":"-20","title_left":"2","header_height":"0","header_color":"black","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-is-moment":false,"lc-zindex":0},"style":{"left":"919px","top":"443px","width":"330px","height":"142px","z-index":"1"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplBulbOnOffCtrl","data":{"oid":"frontier_silicon.0.device.power","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","icon_off":"/vis.0/img/Off_4.png","icon_on":"/vis.0/img/On_4.png","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"min":"false","max":"true"},"style":{"left":"928px","top":"450px","z-index":"5","width":"44px","height":"43px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"i-vis-slider-simple","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","iMinVal":"1","iMaxVal":"20","iStepVal":"1","iSliderRotation":"0","iSliderHeight":"21","iSliderKnobSize":"20","iSliderColor":"#ffffff","iSliderKnobColor":"#455618","iSliderTextColor":"#ffffff","iValueTextColor":"#455618","iTextSize":"14","iSliderCorners":"13","iSliderKnobCorners":"100","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"iSliderLabel":"","iShowMinMax":false,"iShowValue":false,"oid":"frontier_silicon.0.audio.volume"},"style":{"left":"1052px","top":"449px","width":"184px","height":"47px","z-index":"9"},"widgetSet":"vis-inventwo"},{"tpl":"tplBulbOnOffCtrl","data":{"oid":"0_userdata.0.InternetRadio.Dorfmoos.AbwesenheitRadioAn","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","icon_off":"/vis.0/img/virtual.png","icon_on":"/vis.0/img/virtual.png","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"min":"false","max":"true","g_ccontrol":false},"style":{"left":"1206px","top":"543px","z-index":"5","width":"38px","height":"36px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"Abwesenheit <br>\nSimulation"},"style":{"left":"1137px","top":"551px","color":"#ffffff","font-variant":"small-caps","font-weight":"","font-size":"x-small","text-align":"right","width":"67px","height":"26px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":"true","visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"{frontier_silicon.0.media.graphic}","stretch":true,"visibility-oid":"frontier_silicon.0.device.power"},"style":{"left":"927px","top":"518px","width":"75px","height":"62px","z-index":"4"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"frontier_silicon.0.media.text","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"","test_html":"Titel"},"style":{"left":"929px","top":"502px","width":"310px","height":"13px","z-index":"6","text-align":"left","font-variant":"small-caps","font-size":"small","color":"#ffffff"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplFancyDarkAnAusWippe","data":{"oid":"frontier_silicon.0.device.power","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","valFalse":"false","valTrue":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"invert":false},"style":{"left":"766px","top":"543px","z-index":"6"},"widgetSet":"fancyswitch"},{"tpl":"tplFancySwitch1","data":{"oid":"frontier_silicon.0.device.power","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","valFalse":"false","valTrue":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"758px","top":"600px","z-index":"6"},"widgetSet":"fancyswitch"}]
Die Wippschalter funktionieren einfach nicht sauber. Ist für mich aber nicht wirklich ein Ding da ich die eigentlich eher selten verwende, da sie relativ viel Platz benötigen.
Anbei noch ein Bild wie es aussieht
Hinweis: Die Anzeige der Station (Bild) und des Titels läuft noch nicht ganz rund, da muss ich den Adpater immer wieder neu starten, damit das angezeigt wird.
-
Hinweis: Die Anzeige der Station (Bild) und des Titels läuft noch nicht ganz rund, da muss ich den Adpater immer wieder neu starten, damit das angezeigt wird.
Das ist ein echtes Problem, das passiert bei mir auch manchmal. Ich habe gestern noch am Adapter geschraubt, kannst du es mit der aktuellen Version auf GitHub versuchen? Am besten die alte mal komplett wegwerfen, das mit dem Update hat bei mir auch mal nicht geklappt, das kann ich aber nicht zuverlässig reproduzieren...
Und wegen den Schaltern, können wir uns da mal irgendwie, auch gerne über den Discord, und Teamviewer oder so zusammentelefonieren? Deinen Code bekomme ich so nicht zum laufen, das kann aber auch sein, daß ich mich bisher noch nie mit Vis beschäftigt hab und meine Oberflächen immer mit Node Red gebaut habe. Die oben war bisher das komplexeste, was ich mit Vis versucht habe...
-
habe ich soeben schon gemacht. Ich beobachte das mal.
Discord muss ich mal installieren, dann können wir uns gerne im Chat treffenAndreas
-
Hallo,
ich habe nun gesehen dass man die Presets (in meinen Fall die Radiostationen) im Adapter angezeigt bekommt. Wäre ein schönes Feature wenn man die Radiostationen in der vis angezeigt bekommt und auswählen kann.
Ich habe es mit den verschiedensten widgets probiert aber ohne erfolg. Hat da wer eine Lösung ?Andreas
-
habe zurzeit da Problem das der Value unter "modes.selected" nicht aktualisiert wird. Er steht immer auf "0" obwohl ich mittels "mode.selectPreset" einen anderen Sender gewählt habe. Das Radio selbst schaltet den anderen Kanal nur es wird im Datenpunkt nicht angezeigt.
Bin gerade dabei eine Träfdi Fernbedienung einzubinden und benötige daher den aktuellen Kanal damit ich mittels "+1" den nächsten Sender wählen kann.
-
Kannst du mir bitte aufzeigen was eine typische Reihenfolge wäre um auf meinem Laufwerk eine MP3 abzuspielen, also was muss ich eingeben damit ich auf "Music Player" umschalte, was danach damit ich auf mein Laufwerk komme und was damit ich einen Titel auswählen kann....
-
@claus1993 said in [Neuer Adapter] Undok FSAPI:
habe zurzeit da Problem das der Value unter "modes.selected" nicht aktualisiert wird. Er steht immer auf "0" obwohl ich mittels "mode.selectPreset" einen anderen Sender gewählt habe. Das Radio selbst schaltet den anderen Kanal nur es wird im Datenpunkt nicht angezeigt.
Das liegt am Radio, das gibt als SelectedPreset immer
0
zurück. Da würde ich ungern falsche Informationen zurückgeben. Merk dir selbst, welchen du ausgewählt hast, dann sollte es gehen.Sonst eine seht gute Idee, das Ding mit einer Fernbedienung zu steuern, die keine Reichweitenprobleme hat.