@Vod Ich habe mal einen kleinen Adapter gebaut, wenn das hilft. Den Baggen kenne ich aber nicht, die API scheint die gleiche zu sein.
https://github.com/halloamt/ioBroker.frontier_silicon
NEWS
Best posts made by hallo.amt
-
RE: Adapter für Internetradios (Silvercrest, Grundig SONO, Aldi, Lidl etc.)
-
[Neuer Adapter] Undok FSAPI
Hallo zusammen,
ich habe eine allererste Version eines Adapters für einige Internetradios mit Chipsatz von Froniter Silicon gebaut. Getestet habe ich ihn mit einem Sangean WFC-27C und einem Revo Superconnect.
Das Sangean hat einen Fehler, bei dem DAB Radio ohne Ton wiedergegeben wird, wenn man es mit der API einschaltet, da hilt kurzes umschalten auf eine andere Quelle. Das ist bei dem Adapter automatisiert und in den Einstellungen aktivierbar.
Sonst kann der Adapter die Quelle auswähen und Stationstasten "drücken". Mehr Features sind geplant, aber kommen erst im Lauf der Zeit.
Installierbar über NPM ist der Adapter noch nicht, wenn ihr ihn testen wollt, müsst ihr das Repository klonen und mitnpm pack
ein passendes Paket erstellen. Das könnt ihr dann im ioBroker installieren.
Der Adapter ist auf https://github.com/halloamt/ioBroker.frontier_silicon
Viel Spaß beim testen, ich freue mich über Rückmeldungen. -
RE: [Neuer Adapter] Undok FSAPI
Der Adapter ist jetzt im Latest und im Stable. Wenn ihr weiter mittesten wollt, bleibt gerne beim GitHub, da schreibe ich weiter dran.
-
RE: [Frage] Mein geplantes Setup - okay so?
@KeinCoolerName Schieb mal die beden Astros in das "Falls Objekt" rein, als die beiden ersten. Dann sollte es zumindest auf die Nachricht des Türsensors wieder reagieren.
P.S.: Das ist etwas raten von mir, ich nutze Node Red, das war mir sympathischer, war also keine wirklich rationale Entscheidung.
-
RE: [Aufruf] deConz Adapter Testen 1.1.2
Gern, aber es war mein erstes JavaScript seit Jahren
Und JSON hab ich immer versucht zu vermeiden…
Viel Spaß damit
P.S.: Verbesserungswünsche gerne am mich.
-
@Steff75 Google Cast ist jetzt in den Modi enthalten.
Die Favoriten werden beim Wechsel in einen anderen Modus aktualisiert.Auf Github ist die aktuelle Version 0.0.3.
-
@claus1993 said in [Neuer Adapter] Undok FSAPI:
Soweit ich mit meinen Versuchen gesehen habe benötigen die HTML Befehle nicht immer eine Session ID, meines Wissens nicht bei den Daten die du unter "media" angesetzt hat. Könnte man hier den Befehl nicht ohne Session ID absetzen und das immer wenn das Radio bei "Info" > "Connection" auf true steht? Das Ganze dann alle paar Minuten getriggert und die Daten sollten doch da sein, oder irre ich mich?
Guter Plan, das mach ich mal. Dann darf man damit leben, daß es nur alle X (einstellbar) Sekunden neue Werte gibt, wenn jemand die Session geklaut hat.
-
Zur Zeit bin ich gerade etwas im Stress, daher kann ich erst gegen Ende der Woche mal wieder was machen. Bis dahin danke, daß ihr mir immer gute Rückmeldungen gegeben habt.
Latest posts made by hallo.amt
-
RE: Let's Encrypt Zert. wird nicht geladen
@pi4 Bist du sicher, daß du die Ports aufmachen willst? Oder benutzt du mindestenst Benutzername und Passwort? Sonst kann jeder, der ausversehen entdeckt, daß da ein ioBroker offen läuft alles ändern.
https://forum.iobroker.net/topic/17258/hinweis-gefahren-durch-port-freischaltungen -
Der Adapter ist jetzt im Latest und im Stable. Wenn ihr weiter mittesten wollt, bleibt gerne beim GitHub, da schreibe ich weiter dran.
-
RE: Zigbee 3.0 Artikel ab 3. Dezember bei Lidl
@Steff75 said in Zigbee 3.0 Artikel ab 3. Dezember bei Lidl:
Die Fenstersensensoren scheinen in der Tat ziemlich groß zu sein, wie Asgothian oben richtig bemerkte.
Die Fenstersensoren sehen genauso aus, wie die von Schwaiger. Wenn es wirklich die gleichen sind, funktionieren die ziemlich gut mit dem ConBee und sind für nen 10er ein Schnäppchen. Hatte die in der alten Wohnung um die Heizkörper zu regeln.
Die sind so groß, weil die mit AAA-Batterien funktionieren. Da hatte ich damals extra nach gesucht, ich wollte halt Akkus nehmen und nicht dauernd einen großen Stapel Ersatzbatterien auf Vorrat kaufen.
-
Beachten müsste man nur das bei "Preset = 0" oder "Preset = modes.0.presets und dort den höchsten Wert" das man dann auf "modes.0.presets höchster Wert" oder auf 0 springt. Mit anderen Worten wenn ich die Favoriten hoch schalte und ich bei Favorit Nr 5 ankomme, käme als nächstes Favorit Nr 0.
Das funktioniert schon, nimm
media.control.previous
odermedia.control.next
, damit kannst du zwischen den Favoriten wechseln. Hab es gerade ausprobiert, hätte ich auch eher machen können. -
habe mir einen Blockly erstellt der die Werte aus dem aktuell laufenden Sender mit dem der Favoriten vergleicht. Wenn beides gleich ist dann setzt er mir einen entsprechenden Datenpunkt
Ist eingebaut, funktioniert auch bei mir. Der Adapter versucht jetzt, den Preset zu anhand des Namens zu bestimmen.
-
habe mir einen Blockly erstellt der die Werte aus dem aktuell laufenden Sender mit dem der Favoriten vergleicht. Wenn beides gleich ist dann setzt er mir einen entsprechenden Datenpunkt
Das ist eine verdammt gute Idee, das würd ich glatt auch bei mir einbauen. Danke dafür
-
Kannst du mir bitte aufzeigen was eine typische Reihenfolge wäre um auf meinem Laufwerk eine MP3 abzuspielen, also was muss ich eingeben damit ich auf "Music Player" umschalte, was danach damit ich auf mein Laufwerk komme und was damit ich einen Titel auswählen kann....
Spontan nein, meine beiden Radios haben kein USB...
-
@RandyAndy said in [Neuer Adapter] Undok FSAPI:
ich habe nun gesehen dass man die Presets (in meinen Fall die Radiostationen) im Adapter angezeigt bekommt. Wäre ein schönes Feature wenn man die Radiostationen in der vis angezeigt bekommt und auswählen kann.
Leider nein, ich hab vis noch nie genutzt...
-
habe zurzeit da Problem das der Value unter "modes.selected" nicht aktualisiert wird. Er steht immer auf "0" obwohl ich mittels "mode.selectPreset" einen anderen Sender gewählt habe. Das Radio selbst schaltet den anderen Kanal nur es wird im Datenpunkt nicht angezeigt.
Das liegt am Radio, das gibt als SelectedPreset immer
0
zurück. Da würde ich ungern falsche Informationen zurückgeben. Merk dir selbst, welchen du ausgewählt hast, dann sollte es gehen.Sonst eine seht gute Idee, das Ding mit einer Fernbedienung zu steuern, die keine Reichweitenprobleme hat.
-
@RandyAndy said in [Neuer Adapter] Undok FSAPI:
Hinweis: Die Anzeige der Station (Bild) und des Titels läuft noch nicht ganz rund, da muss ich den Adpater immer wieder neu starten, damit das angezeigt wird.
Das ist ein echtes Problem, das passiert bei mir auch manchmal. Ich habe gestern noch am Adapter geschraubt, kannst du es mit der aktuellen Version auf GitHub versuchen? Am besten die alte mal komplett wegwerfen, das mit dem Update hat bei mir auch mal nicht geklappt, das kann ich aber nicht zuverlässig reproduzieren...
Und wegen den Schaltern, können wir uns da mal irgendwie, auch gerne über den Discord, und Teamviewer oder so zusammentelefonieren? Deinen Code bekomme ich so nicht zum laufen, das kann aber auch sein, daß ich mich bisher noch nie mit Vis beschäftigt hab und meine Oberflächen immer mit Node Red gebaut habe. Die oben war bisher das komplexeste, was ich mit Vis versucht habe...