NEWS
Homepilot nicht erreichbar, obwohl Adapter grün ist
-
Liebes Forum,
ich habe gerade meinen Rademacher Homepilot und ein paar Gurtwickler mit Duo Ferm installiert. Mit der App von Homepilot lassen sich alle Geräte ansteuern. Im ioBroker habe ich nun den Homepilot Adapter installiert, dieser ist auch grün, jedoch ist bei den Objekten der Status bei "Unreach - homepilot not connected" immer der Wert "true" was bedeutet, dass der Adapter nicht verbunden ist. Meine Gurtwickler tauchen bei den Devices auch nicht auf. Ich habe schon die IP-Adresse vom Homepilot eingetrage und gelöscht - beides liefert das gleiche Ergebnis.
Hat jemand eine Idee, was hier schief läuft?
-
@ici-ice Du wirst mit Sicherheit den "alten" homepilot Adapter nicht mehr nutzen können aufgrund von Firmware Änderungen. Du wirst den Homepilot 2.0 Adapter nutzen müssen, der ist nur im latest repository verfügbar, funktioniert dafür aber einwandfrei https://github.com/homecineplexx/ioBroker.homepilot20.git
Zum installieren musst du im Adapter Menü auf die Katze klicken und dann den Link bei GitHub eingeben und installieren.
MFG
CrunkFX -
@CrunkFX Oder den Beta-Kanal kurz für die eine Installation freischalten und dann wieder auf stable zurück.
-
@CrunkFX
Das hat perfekt funktioniert. Vielen Dank -
@Thomas-Braun Ich wollte vermeiden,dass der Kanal auf Latest stehen bleibt
-
@CrunkFX
Deswegen ja mein Hinweis den wieder zurückzudrehen.
Nicht das die 'Installation über die Katze' hier als der Standardinstallationsweg für Adapter aufgefasst wird.