NEWS
E-Charts Adapter von bluefox
-
@sigi234 sagte in E-Charts Adapter von bluefox:
Sieht vielversprechend aus, wird gleich getestet.
Das zeig mal bitte her wenn Du erfolgreich warst und berichte bitte. Danke
-
Also weiter komme ich nicht .
Ich denke mal er will im Hintergrund Grafana öffnen ,
localhost:3000
der ist aber bei mir 3001 , finde auch keine Einstellung dazu.
-
@Glasfaser das ist schade. Ist grafana denn irgendwo als Bedingung aufgeführt? Alternativ den Port von grafana zum testen ändern, duck und wech.
-
@MichMein sagte in E-Charts Adapter von bluefox:
Das zeig mal bitte her wenn Du erfolgreich warst und berichte bitte. Danke
Und was ist mit dir ...... hast du schon mehr Infos´ oder sollen wir alles für DICH testen !?
Alternativ den Port von grafana zum testen ändern, duck und wech.
Sehr witzig ... ist nur eine Vermutung mit Grafana wegen dem Port .... warum sollte ich es ändern .
In der Doku steht nichts dazu , deshalb lasse ich es . -
Bin weiter ... so sieht es aus :
.
-
@Glasfaser ne ihr sollt nicht für mich testen. Ich kann nur grad nicht da ich nur mein altes iPad zur Verfügung habe und damit ist das alles ein Krampf.
-
@Glasfaser sagte in E-Charts Adapter von bluefox:
Bin weiter ... so sieht es aus :
Ich nicht....Wird local anscheinend nicht gehen
Wie schaut deine Url aus?
-
wäre das was nicht für dich , du bist doch so ein History Spezi
seh ich mir morgen mal an.
irgendein Testsystem wird dafür noch frei sein -
@Glasfaser
Wie schaut deine Url aus?dev=true entfernen
/adapter/echarts/tab.html?
-
hab mir das gerade mal auf github angesehen.
Ist ja erst die initial Release.Wenn da noch nicht alles auf Anhieb läuft wäre das kein Wunder
-
@Homoran sagte in E-Charts Adapter von bluefox:
Wenn da noch nicht alles auf Anhieb läuft wäre das kein Wunder
Klar, aber sieht schon Gut aus.
-
........ aber sieht schon Gut aus.und einfach zu bedienen ....
.
-
........ aber sieht schon Gut aus.und einfach zu bedienen ....
.
und sehr schnell -
Fehlt nur noch die Exportfunktion .....
... aber das steht ja auf der ToDo Liste vom Adapter .Ist wohl ein wenig Design vom Widget materialdesign-Chart-Line-History eingeflossen .
-
-
Ist über die Leiste vom ADMIN aufrufbar :
das war mir gestern am Tablet im Bett schon klar weil/während
dev=true entfernen
diese Punkte wirklich für Entwickler gedacht waren.
Bin jetzt am PC und lade es mal auf den guten alten Cubie
-
Der gute alte Cubie brauchte natürlich seine Zeit. Außerdem hatte ich noch keinerlei History-Daten darauf.
Der Adapter gefällt mir sehr gut.
Anscheinend kann man auch hier direkt die zu loggenden Datenpunkte aussuchen und muss es nicht in den Objekten machen.
Toll wäre es dann noch wenn in dem ID-Selector eine Mehrfachauswahl möglich wäre.
Mehrere Kurven in einem Chart scheint man nur über die presets erstellen zu können
Dann aber einfach per Drag und dropMan braucht nur seine Zeit alles zu finden, was man einstellen kann.
Wenn man dann alles aufklappt wird es schon etwas eng.Das Verschieben von DPs innerhalb des Charts hat mir bei flot immer gefehlt, da die unteren Datenpunkte der Liste immer im Vordergrund waren, was nicht immer optimal war.
Um diese dann nach hinten zu legen musste die Datenpunktreihenfolge immer aufwändig geändert werden.Da kann man jetzt erst einmal ganz toll spielen
Danke an @Bluefox
Wenn eCharts dann auch in History integriert wird und die Anzeige der Charts bei den Objekten wieder funktioniert wäre das noch ein super Zusatzgewinn -
Hat schon jemand rausgefunden, wie man ein Preset dann separat als Link aufrufen kann?
Man kan zwar den Link zum Frame rauskopieren, aber der ist ja dann wieder ewig lang und beinhaltet alle Properties.Gruß
Holger -
@holgerwolf sagte in E-Charts Adapter von bluefox:
Hat schon jemand rausgefunden, wie man ein Preset dann separat als Link aufrufen kann?
Edit:
....das wird noch kommen. DP werden ja schon angelegt aber noch nicht befüllt. -
@holgerwolf sagte in E-Charts Adapter von bluefox:
aber der ist ja dann wieder ewig lang und beinhaltet alle Properties.
und kann hoffentlich genauso manipuliert werden wie bei FLOT.
Das ist ja gerade das schöne daran, dass da alle Properties drin sind.In der Konfig gibt es oft nur grobe Einstellmöglichkeiten - Ist auch verständlich.
Wenn ich jetzt aber die Überschrift in einen iFrame setze ist die Standardposition bei mittig-innen in 35% der Höhe.
Bei meinen schmalen iFrames ist das aber viel zu tief, ich muss das auf 15% ändern
gleiches gilt u.U. auch für die SchriftgrößeEin weiteres Beispiel waren bei Flot die Balkendarstellung, die es hier wahrscheinlich nicht mehr geben wird.
Um sinnvoll verschiedene Balken nebeneinander darstellen zu können, mussten diese auf der X-Achse verschoben werden.
Die vorgegebene Genauigkeit von 3,6,12 Stunden führt zu keinem befriedigenden Ergebnis