NEWS
[gelöst] ioB VM Ware und kopieren auf sdKarte
-
@sandro_gera Sachen gibt's...
Sowas lässt man ja auch nicht automatisch/permanent mitlaufen. -
normalerweise mach ich das auch nicht.
Darf ich dich nochmal was fragen oder bist du gerade schwer beschäftigt?
Ich hab noch folgende Geräte von denen ich bisher nich keine Adapter installiert habe, würdest du davon noch was installieren?
-
hallo Thomas sorry das ich nochmal störe.
Ich hab gerade mal meinen Raspberry neu starten wollen. Wie es aussieht hat das nicht funtioniert. Er steht in der Fritzbox unter ungenutzte Verbindung. Hast du eine Idee was ich da machen kann?
sorry das ich schonwieder nerve. -
@sandro_gera
Zu den Adaptervorschlägen: Keine Ahnung, musst du wissen ob du die Geräte im Broker haben möchtest.Zum Neustart: Per SSH kommst du nicht mehr drauf?
-
Nein es leuchten beide Lampen rot.
-
@sandro_gera So ohne Meldungen kann ich dazu nichts sagen.
An einen Monitor/Fernseher kannst du den nicht zufällig hängen? -
@Thomas-Braun
Bin gerade dabei bisher bleibt der Monitor dunkel -
Ja, hier tut sich nichts. Hab den Monitor über HDMI angeschlossen. Nichts passiert.
-
@sandro_gera
Mal den Pi vom Strom nehmen, 1 Minute warten und dann wieder einschalten. -
@Thomas-Braun
OK versuch ich -
Nur zu Info der Raspberry läuft bei mir mit einem USB 3.9 USB Stick nit mit Speicherkarte.
-
so ich hatte ihn 2 Min. vom Strom wieder angeschlossen, aber es tut sich nichts.
-
@sandro_gera
Keine Ahnung. Speichermedium platt? -
@Thomas-Braun
Ich hab ja noch eine Speicherkarte auf die ich schon das Rasbian Buster light aufgepielt habe. Ich könnte nochmal testen ob er damit startet.Der Stick war allerdings auch neu.
-
Ich habe gerad eden stick vom Raspberry abgezogen und in den PC gesteckt. Da wird er gefunden und die beiden Ordner öffnen sich.
Ich versuch ihn jetzt mal mit der Speicherkarte zu starten.
-
Das funktioniert.
-
@sandro_gera
Na dann. -
@Thomas-Braun
Was meinst du na dann? Also alles neu machen? Denkst du ich kann den Stick noch verwenden?Allerdings schein hier irgendwas nicht zu gehen die beiden Lampen sind rot. Ich kann mal den Monito abfotografieren
-
@sandro_gera Mir wäre der Stick suspekt.
Aber ich habe auch kein USB-Boot an meinem Pi aktiv. Kann ich also nix zu sagen. -
Kannst du damit was anfangen?
Scheint aber zu gehen ich komme auch mit putty drauf.
Ich hatte das mit dem USB Boot gemacht, weil ich in verschienden Foren gelsesn habe das es mit USB Sticks sicherer sein soll weil die länger haltbar sind als eine Speicherkarte.