NEWS
[gelöst] ioB VM Ware und kopieren auf sdKarte
-
Sorry das ich nochmal störe, seit der Umstellung werden mir in der deConz Weboberfläche eigenartige Sachen angezeit. Die Gruppen-und Lichternamen werden anders dargestellt als sie eigentlich heißen.
Als Beispiel habe ich eine Gruppe Badezimmer da steht jetzt Beschwerden, wenn ich in die Gruppe gehe steht da Lichter fühlen und die Deckenlampe Badezimmer steht da als Deckenlampe-Möbel. -
@sandro_gera
LOL
Keine Ahnung, hier passen die Bezeichnungen. -
Ich überlege gerade ernsthaft alles nochmal neu aufzusetzten. Ich hab gerade Rasbian Buster heruntergeladen und werde das Image mal auf eine SD Karte installieren.
Vielleicht mache ich mir die Tage doch noch die Mühe und richte alles mal neu ein. Ich habe gerade versucht über Alexa die Denkenlampe im Bad zu schlaten, wähend das passiert ändert sich der Name in der Weboberfläche von deConz kurzzeitig, wenn der Schlvorgang abgeschlossen ist steht wieder der falsche Name drin. -
Ich hoffe es ist ok wnn ich dich nochmal störe. Ich hatte gestern eine zeitlang keine Interneverbindung und habe festgestellt, dass da die Namen im deConz richtig waren. Hast du eine Idee wie das sein kann?
-
@sandro_gera Nee.
-
Problem gelöst. Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen. Das Problem war die automatische Webseitenübersetzung im google Chrome Browser. Nur damit du weißt das ich das Problem war.
-
@sandro_gera Sachen gibt's...
Sowas lässt man ja auch nicht automatisch/permanent mitlaufen. -
normalerweise mach ich das auch nicht.
Darf ich dich nochmal was fragen oder bist du gerade schwer beschäftigt?
Ich hab noch folgende Geräte von denen ich bisher nich keine Adapter installiert habe, würdest du davon noch was installieren?
-
hallo Thomas sorry das ich nochmal störe.
Ich hab gerade mal meinen Raspberry neu starten wollen. Wie es aussieht hat das nicht funtioniert. Er steht in der Fritzbox unter ungenutzte Verbindung. Hast du eine Idee was ich da machen kann?
sorry das ich schonwieder nerve. -
@sandro_gera
Zu den Adaptervorschlägen: Keine Ahnung, musst du wissen ob du die Geräte im Broker haben möchtest.Zum Neustart: Per SSH kommst du nicht mehr drauf?
-
Nein es leuchten beide Lampen rot.
-
@sandro_gera So ohne Meldungen kann ich dazu nichts sagen.
An einen Monitor/Fernseher kannst du den nicht zufällig hängen? -
@Thomas-Braun
Bin gerade dabei bisher bleibt der Monitor dunkel -
Ja, hier tut sich nichts. Hab den Monitor über HDMI angeschlossen. Nichts passiert.
-
@sandro_gera
Mal den Pi vom Strom nehmen, 1 Minute warten und dann wieder einschalten. -
@Thomas-Braun
OK versuch ich -
Nur zu Info der Raspberry läuft bei mir mit einem USB 3.9 USB Stick nit mit Speicherkarte.
-
so ich hatte ihn 2 Min. vom Strom wieder angeschlossen, aber es tut sich nichts.
-
@sandro_gera
Keine Ahnung. Speichermedium platt? -
@Thomas-Braun
Ich hab ja noch eine Speicherkarte auf die ich schon das Rasbian Buster light aufgepielt habe. Ich könnte nochmal testen ob er damit startet.Der Stick war allerdings auch neu.