NEWS
Script für einen SpeedTest über speedtest.net
-
@Negalein
Super, vielen lieben Dank!
Es funktioniert. -
@aleks-83 sagte in Script für einen SpeedTest über speedtest.net:
Ich bin von meiner Debian VM auf natives Win10 umgestiegen.
Seitdem findet er "speed-test" nicht mehr.javascript.0 2019-09-25 12:00:01.242 error script.js.FritzBox.speedtest: Der Befehl "speed-test" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden
speed-test ist installiert und im javascript Adapter eingetragen.
Ich habe den Javascript Adapter und auch komplett ioBroker neu gestartet.
Trotzdem bleibt die Meldung.Hat niemand sonst dieses Problem (gehabt) ?
Ich habe es immer noch.
Sobald das Skript durch CRON ausgeführt werden soll, kommt diese Meldung.Wird wohl am exec Befehl liegen, oder?
Mein ioB läuft ja unter Windows 10.
Wie macht man das denn dann hier? -
Hallo,
mir ist noch ein kleiner Fehler aufgefallen.
Die beiden Werte "originalDownload" und "originalUpload" sind in den Datenpunkten mit bit/s angegeben.
Diese sind aber laut der Doku im git von speedtest.net in bytes/s zu verstehen.Zitat:
- originalDownload: unadjusted download bandwidth in bytes per second
- originalUpload: unadjusted upload bandwidth in bytes per second
Zu finden hier: https://github.com/ddsol/speedtest.net
-
Danke für den Hinweis.
Hat noch jemand einen Tipp wie ich den Speed Test unter Windows zum laufen kriege?
Vielleicht @Stabilostick ? -
HI,
wollte den Test über WIN 10, Putty installieren mit folgendem Ergebnis....
Hab das ausführen von exec bereits erlaubt. Keine Erfolg.
Jemand einen Tipp?
TobiasMod-Edit: Code/Log in Code Tags gepackt. Bitte benutzt die Code Tags Funktion -> </>
Hier gehts zur Hilfe. -
Stimmen bei euch die Werte noch? Hab nun einges versucht, aber komme nicht annähernd an die richtigen Werte ran. Hab einen Vertrag mit 250 Mbps down, das bekomme ich auch, wenn ich den Speedtest über die Website laufen lassen. Weenn ich es allerdings über das Script oder den Terminal laufen lassen, bekomme ich nur ca. 58 Mbps..das selbe Ergebnis bekomme ich wenn ich auf einem Windows 10 PC Ubuntu installiere und es dort laufen lasse, auch nicht die volle Geschwindigkeit - auf dem PC über die Website sind es die 250..hat jemand eine Idee?
-
Ich habe seit neuestem das Problem das wenn ich "
speed-test --json --verbose
" in CLI aufrufe ich diese Meldung bekomme:
{"error":{}}
Wenn ich nur "speed-test" starte:Error: No server found, verify your proxy/network at gotServers (/usr/lib/node_modules/speed-test/node_modules/speedtest-net/index.js:634:25) at /usr/lib/node_modules/speed-test/node_modules/speedtest-net/index.js:118:16 at /usr/lib/node_modules/speed-test/node_modules/speedtest-net/index.js:317:7 at Parser.<anonymous> (/usr/lib/node_modules/speed-test/node_modules/xml2js/lib/parser.js:304:18) at emitOne (events.js:116:13) at Parser.emit (events.js:211:7) at Parser.exports.Parser.Parser.parseString (/usr/lib/node_modules/speed-test/node_modules/xml2js/lib/parser.js:314:16) at Parser.parseString (/usr/lib/node_modules/speed-test/node_modules/xml2js/lib/parser.js:5:59) at exports.parseString (/usr/lib/node_modules/speed-test/node_modules/xml2js/lib/parser.js:369:19) at /usr/lib/node_modules/speed-test/node_modules/speedtest-net/index.js:315:5
Upgedated habe ich schon...
Jemand eine Idee?Mod-Edit: Code/Log in Code Tags gepackt. Bitte benutzt die Code Tags Funktion -> </>
Hier gehts zur Hilfe. -
@StefanMc
Das gleich hier...
Auch auf der Console bringt "speed-test" kein Ergebnis. Es hängt bei "Ping: " und es geht nichts weiter.
Das selbe habe ich auch sowohl auf dem Master (NUC ioBroker) als auch auf einem Slave (Raspberry PI) - beides NPM 6.4.1 -
Nach irgendeiner Installation läuft das Script nicht mehr...:
Eine Neuinstallation via: "npm install --global speed-test" wird ohne Fehler beendet, läuft dennoch nicht.
Node.js v10.18.1
NPM V6.13.7
JS 2.2.8 -
@guergen
ist bei mir genauso -
Hatte grade schon die Astrodaten und die im Javascript-Adapter in Verdacht, aber die stimmen
-
Issue geöffnet
-
hab bei mir jetzt auch nachgeschaut, da ich keinen Fehler im log hatte, und nun festgestellt dass seit 31.1.2020 um 20:29 Uhr keine Daten mehr gekommen sind.
Erst nach Neustart des Scripts hab ich auch den Fehler bekommen.javascript.0 2020-02-01 18:51:31.677 error (26901) script.js.common.Speedtest: Speedtest Daten konnten nicht abgefragt werden javascript.0 2020-02-01 18:51:31.677 error (26901) script.js.common.Speedtest: {"error":{}}
-
Bei mir das selbe Problem, auch diese beiden Meldungen im log
-
Ich kann die Fehler im Log ebenfalls bestätigen.
javascript.0 2020-02-02 14:38:27.739 error (707) script.js.common.Speedtest.Internet_Speedtest: Speedtest Daten konnten nicht abgefragt werden javascript.0 2020-02-02 14:38:27.738 error (707) script.js.common.Speedtest.Internet_Speedtest: {"error":{}}
-
Bei mir läuft es auch nicht mehr. Selber Fehler.
-
@guergen Perfekt!
Hab dafür gevoted https://github.com/sindresorhus/speed-test/issues/62 -
@George_Best, @guergen
Hab dafür gevoted https://github.com/sindresorhus/speed-test/issues/62
Dito -
Hallo, ich habe mich auch mal mit der Thematik Speedtest beschäftigt und folgendes npm Modul gefunden:
https://github.com/branchard/fast-speedtest-apiHab nach der kurzen Anleitung auf Github den Token ausgelesen und den Bsp. Code von Github etw. abgeändert.
Funtioniert bei mir so. -
@CruziX Wie hast du das installiert? Ich hab es folgendermaßen versucht:
sudo npm install --global fast-speedtest-api
Bekomme aber diesen Fehler:
javascript.0 (28167) script.js.Test_speedtest-net: Error: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/../../fast-speedtest-api'