NEWS
UNSOLVED Time Out Instancen Installation
-
@Cedrik1 sagte in Time Out Instancen Installation:
Controller "js-controller" : 3.1.6 , installed 1.5.11 [Updateable]
Hast du dort mal was geupdate ... igendwelche Code´s aus dem I-Net genutzt ?
Wie geht denn das in einem fertigen Image !?
Habt ihr eine Idee . -
@Glasfaser Das image habe ich vorgestern erst runtergeladen und da kamen schon die Fehler im ioBroker. An updates etc. habe ich nur das gemacht was hier im Thread von euch vorgeschlagen wurde.
Vor ungefähr einem Jahr habe ich das selbe image auf den selben PI installiert und klappte alles Problemlos. -
An updates etc. habe ich nur das gemacht was hier im Thread von euch vorgeschlagen wurde.
Dann ist alles gut ....
...... nur ist die JS-Version komplett falsch ...warum auch immer ! -
@Glasfaser sagte in Time Out Instancen Installation:
An updates etc. habe ich nur das gemacht was hier im Thread von euch vorgeschlagen wurde.
Dann ist alles gut ....
...... nur ist die JS-Version komplett falsch ...warum auch immer !Man (könnte) es gerade biegen ... da bin ich gerade Vorsichtig damit ... das ist ein riesen Sprung ... und da könnte noch mehr hinterhängen .
Wäre es nicht von dir möglich , es einfach neu aufzusetzten !?
-
@Glasfaser Ich setze das image morgen nochmal neu auf
-
@Thomas-Braun vielleicht kannst Du mir mal wieder die Augen öffnen hier empfiehlst Du:
sudo apt update sudo apt dist-upgrade
Im Netz kursieren Meinungen, dass bei apt "full-upgrade" verwendet werden soll, bei apt-get "dist-upgrade", weil in beiden Fällen die Abhängigkeiten und unnötige Packete geprüft werden. Sagst Du mir bitte, was nun richtig ist?
-
@Meister-Mopper sagte in Time Out Instancen Installation:
sudo apt dist-upgrade
Wenn es dir reicht ... hier hat er es erklärt
https://forum.iobroker.net/topic/35090/howto-nodejs-installation-und-upgrades-unter-debian
-
@Glasfaser den Beitrag kenne ich ja, ich habe mich dafür im thread explizit bedankt. Aber mir ist nicht klar, was der Unterschied zwischen dist-upgrade und full-upgrade ist, da gehen im Netz die Meinungen auseinander.
-
@Meister-Mopper
Das hat mit der Verwendung von apt oder apt-get nichts zu tun. Lediglich der Umfang der installierten Pakete ändert sich.
upgrade - Keine neuen Pakete
dist-upgrade - Neue Abhängigkeiten werden mit installiert
full-upgrade - Wird nur bei Upgrade des Releases verwendet, zieht dir das System komplett auf links -
@Thomas-Braun was meint "auf links"?
-
@Glasfaser sagte in Time Out Instancen Installation:
das ist auch nix anderes als eine normale Installation.
iobroker stop iobroker update iobroker upgrade self iobroker start
-
@Meister-Mopper Aus einem 'stretch' wird z. B. ein 'buster'.
-
@Thomas-Braun Ah, okay, solchen input benötigt mein rudimentäres Linux-Verständnis. Danke!
-
@Homoran sagte in Time Out Instancen Installation:
Damit meinte ich eigentlich ... wie kommt die 1.5.11 in ein fertiges Image , wie bei Ihm .
Controller "js-controller" : 3.1.6 , installed 1.5.11 [Updateable]
nach dem Link ist die Version "mit dem js-controller v2.1.1 nach Stand vom 27.11.2019."
-
Wieso in dem Image noch eine 1er Version drin ist verstehe ich nicht.
leider habe ich diese im Readme
https://www.iobroker.net/#de/download?ioBroker_Image_RPi_2-3-4_piVCCU_20190723_buster.md
nicht erwähnt, sondern nur:mit dem js-controller nach Stand vom 23.07.2019
Ich kann nicht glauben, dass es da noch die 1.x gab
-
@Glasfaser
Ich weiß ja, warum ich grundsätzlich keine Images verwende... -
-
@Homoran sagte in Time Out Instancen Installation:
Ich kann nicht glauben, dass es da noch die 1.x gab
ich auch nicht ... aber siehe die Ausgabe von Ihm !?
-
@Glasfaser nein, er hat das all-in-one image mit piVCCU, er muss ein deutlich älteres geladen haben
-