NEWS
Test Eventlist Adapter
-
@Helmex sagte in Test Eventlist Adapter:
@sigi234
Sorry aber ich bin noch Anfänger.
Suche ich nach vis werden etliche Adapter angezeigt.
Welchen soll ich nehmen?https://www.iobroker.net/#de/documentation/viz/vis.md
Man braucht eine Lizenz um vis zu nutzen.
vis ist kostenlos für private Nutzung. Nur für kommerzielle Gebrauch muss man für eine Lizenz bezahlen.
Man kann eine Lizenz auf iobroker.net nach der Registrierung bekommen. -
@sigi234
Super. Alles grün
Editiere ich nun Werte in den Objekten müßten diese doch
protokoliert werden?
Leider keine Anzeige. -
@Helmex sagte in Test Eventlist Adapter:
Editiere ich nun Werte in den Objekten müßten diese doch
Ein Ereignis muss auch eintreten.
Wie schaut deine Ereignisliste aus im Adapter?
-
@sigi234
Leer. Allerdings habe ich hier auch nur eine Lampe und einen
Schalter von Ikea. Fange gerade erst an...
Komischerweise bekomme ich den Schalter zwar angelernt
aber nicht zum schalten. Ich denke mein Problem liegt woanders und habe derzeit
einfach keine Ereignisse. -
Hi, ich finde das einen Super Adapter.
Ich hab auch den Adapter LinkedDevices am laufen. Werden bool DPs mit dem Adapter LinkedDevices gelinkt dann werden diese vom Eventlist Adapter nicht mehr als bool erkannt.
Ich weiß beide Adapter sind im Test, aber vielleicht hilfts ja bei der Weiterentwicklung. -
Hallo,
Super Adapter, ist es möglich auch Ereignis in Vis unter Headers einzufügen, möchte ohne Ereignis in Vis arbeiten, da ich nur per Farbe (Zeit) anzeigen möchte, danke. -
@sigi234 hi,
denke bin zu doof dafür, wo bitte bzw wie hinterlegst du die farben?
okay Farben denke ich habe ich gefunden, in vis ungerade und gerade hintergrund.Bleiben noch die:
die eigenen texte ? -
Kann man alle Events des aktuellen Tages in einer rudimentären Art (Zeitstempel und Ereignis pro Zeile) in einem Datenpunkte speichern? Ich habe bisher eine Liste, die ich mir bei Bedarf komplett per Telegramm ausgeben lasse (also nicht einzelne Ereignisse, sondern die ganze Liste auf einmal). Der JSON Datenpunkt eignet sich da leider noch so gut für.
Ansonsten mega Adapter! Habe noch nicht viel getestet, aber genau sowas als Adapter wollte ich auch schon lange haben. -
Hallo,
leider ist noch ein Bug,
unter Ereignisliste, macht man ein Filter rein, dort möchte ich alle Ereignisse löschen von den eingestellten Filter, aber löscht alle Ereignisse von allen.
Wäre schön die zu reparieren. -
@namrenner
bitte ein issue auf github erstellen -
Hallo, ich habe die EventList installiert, doch leider taucht sie unter Instanzen nicht auf.
Wenn ich nun auf die VIS-Oberfläche gehe, kann ich zwar ein Eventlist-Widget auf den Screen ziehen, aber unter "Filter-IDs" nur einen Wert eintragen. Wie kann ich mehrere Werte in einer Liste eintragen -
@sunshineh sagte in Test Eventlist Adapter:
Hallo, ich habe die EventList installiert, doch leider taucht sie unter Instanzen nicht auf.
von Git installiert? dann musst du die Instanz manuell hinzufügen
-
Wenn ich einen Status zur Ereignisliste hinzufügen will dann werden bei mir die Objekt-Id`s nicht geladen.
Hab ich was vergessen? Oder mache ich etwas falsch?
Es dreht sich nur ewig der Kreis.
Wenn ich dann auf Abbrechen gehe kann ich ihn per Copy&Paste von den Objekten rüber kopieren.
Und bei "Default Messenger Settings" das selbe Problem.Admin: 4.2.2
Node.js: v12.21.0
NPM: 6.14.11
JS controller: 3.2.16Gruß Patrick
-
Was kommt bei F12 ?
-
@sigi234
uiui, jetzt wirds interessant...
was genau davon willst du wissen.
Hier mal ein Screenshot von F12.192.168.1.195-1628374454730.log -
console