NEWS
Test Eventlist Adapter
-
@Helmex sagte in Test Eventlist Adapter:
@sigi234
Sorry aber ich bin noch Anfänger.
Suche ich nach vis werden etliche Adapter angezeigt.
Welchen soll ich nehmen?https://www.iobroker.net/#de/documentation/viz/vis.md
Man braucht eine Lizenz um vis zu nutzen.
vis ist kostenlos für private Nutzung. Nur für kommerzielle Gebrauch muss man für eine Lizenz bezahlen.
Man kann eine Lizenz auf iobroker.net nach der Registrierung bekommen. -
@sigi234
Super. Alles grün
Editiere ich nun Werte in den Objekten müßten diese doch
protokoliert werden?
Leider keine Anzeige. -
@Helmex sagte in Test Eventlist Adapter:
Editiere ich nun Werte in den Objekten müßten diese doch
Ein Ereignis muss auch eintreten.
Wie schaut deine Ereignisliste aus im Adapter?
-
@sigi234
Leer. Allerdings habe ich hier auch nur eine Lampe und einen
Schalter von Ikea. Fange gerade erst an...
Komischerweise bekomme ich den Schalter zwar angelernt
aber nicht zum schalten. Ich denke mein Problem liegt woanders und habe derzeit
einfach keine Ereignisse. -
Hi, ich finde das einen Super Adapter.
Ich hab auch den Adapter LinkedDevices am laufen. Werden bool DPs mit dem Adapter LinkedDevices gelinkt dann werden diese vom Eventlist Adapter nicht mehr als bool erkannt.
Ich weiß beide Adapter sind im Test, aber vielleicht hilfts ja bei der Weiterentwicklung. -
Hallo,
Super Adapter, ist es möglich auch Ereignis in Vis unter Headers einzufügen, möchte ohne Ereignis in Vis arbeiten, da ich nur per Farbe (Zeit) anzeigen möchte, danke. -
@sigi234 hi,
denke bin zu doof dafür, wo bitte bzw wie hinterlegst du die farben?
okay Farben denke ich habe ich gefunden, in vis ungerade und gerade hintergrund.Bleiben noch die:
die eigenen texte ? -