NEWS
VIS mit zunehmender Dauer langsam
-
Hallo, ich habe meine VIS im Fully Kiosk Browser auf einem FireTablet 10 (2007) laufen.
Wenn ich das Tablet starte läuft die VIS recht flüssig. Ich kann die Buttons alle ohne Probleme bedienen und bekomme direkt ein Feedback.
Läuft die VIS aber längere Zeit wird sie immer langsamer. Es gibt mehrere Sekunden delay zwischen Buttonclick und Reaktion.Habt ihr ähnlich Probleme? Momentan kann ich nicht einschätzen was das Problem ist ... das Tablet (Hardware zu schwach) kann es ja eigentlich nicht sein das es initial ja auch flott läuft, die VIS ist jetzt aucht nicht überdimensioniert ... oder ist Fully das Problem?
Wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
-
@weidlix Volllaufender Speicher vermutlich. Wie viel RAM ist auf dem Tablett verfügbar?
-
@Thomas-Braun
Hallo Thomas, das Teil hat 2 GB Ram. -
@weidlix sagte in VIS mit zunehmender Dauer langsam:
FireTablet 10 (2007)
ich habe ein Fire7 hier auch ne ältere generation.. kann bestätigen .. je länger es läuft desto langsam wird es..
es ist aber nicht nur die VIS die langsam wird... das ganze Tablet ..wird lahm ob die VIS läuft oder nicht
-
Wenn es gerootet ist, kannst es jeden Tag neu starten lassen. Damit ist es eigtl immer flott.
Leider löst es das eigentliche Problem nicht -
@arteck sagte in VIS mit zunehmender Dauer langsam:
FireTablet 10 (2007)
ich habe ein Fire7 hier auch ne ältere generation.. kann bestätigen .. je länger es läuft desto langsam wird es..
es ist aber nicht nur die VIS die langsam wird... das ganze Tablet ..wird lahm ob die VIS läuft oder nicht
Meine Vis läuft auf einem Beelink 4GB und 1,6 Ghz Atom CPU, ich hatte den gleichen Effekt als ich mehr als 3 "Live" Video Streams gleichzeitig laufen lies, die CPU ging auf 100% und der Beelink war dann natürlich nicht mehr Ansprechbar.
Ich habe nun 2 Kamerastreams und ein Video (EuroNews) Live laufen und die CPU liegt jetzt bei 50%, die anderen Videostreams werden nun per "Klick" gestarte und laufen dann direkt über Shinobi.... ggf. hilft euch diese Info weiter... kann ja sein das eure CPU auch zu Ausgelastet ist.
-
@Hansi1234
Rooten ist leider nicht so einfach. hab mich mal dran versucht. Allerdings musst Du das Teil aufschrauben und da sollte ein Schlater sein der beim Start gedrückt werden muss den es aber bei mir leider nicht gab, -
Ok, habe jetzt mal mitgenommen dass die Hardware vielleicht etwas schwach auf der Brust ist. Hat jemand Hardwarevorschläge für mich die mit Erfahrungswerten? Also am Besten mit laufender und funktionierender VIS?
Würde mir dann mal üverlegen was neues zuzulegen. So ist es halt echt nervig. Bevorzug < 150 EUR mit "echtem" Android drauf. -
@weidlix Du hast Wünsche
mit laufender und funktionierender VIS?
Und nicht
schwach auf der Brust
mit "echtem" Android drauf.
Und
< 150 EUR
Damit es rund läuft muss mindestens 2GB RAM vorhanden sein.
Ein guter Prozessor ist auch vonnötenBei hoher Auflösung wäre noch bessere Hardware optimal.
Ein LAN Anschluss verbessert auch die Datenrate
-
hast du mal versucht , den cache des fullys unterm tag zu löschen - und die seite zu refreshen - auch wenn niemand im raum ist - ich habe ein samsung tab 3 uralt - das funktioniert auch soweit - bevor du das firetab ausmusterst
-
@liv-in-sky
Hi, danke für den Tip. Wie mache ich das genau? Kann ich das im Fully irgendwie einstellen? -
@weidlix am schnellsten und einfachsten kannst du es es über die Settings im Fully einstellen.
Als Beispiel: Z.b alle 12 Std Auto Reload on Idle
Bei Auto Reload Haken setzen, das der Cache gelöscht werden soll
auf die Seite kommst du mit IPvomTablet:2323
-
@weidlix wenn du das 2017er Firetab hast, muss nichts geöffnet werden.
-
@crunchip das mit dem Reload hatte ich auch mal eingestellt. Leider hat vis dann immer erst aktualisiert/reloaded, wenn eine Bewegung erkannt wurde. Dadurch war das sinnlos, da ich nicht erst warten will, wenn der Bildschirm angeht
-
@weidlix ich mache das über ein script und den adapter , wenn niemand im raum ist , wird das immer wieder mal ausgeführt
-
@Hansi1234 kann mich an deinem Problem erinnern, ich selbst nutze es so wie in meinem Screen,
reload on idle ist bei mir auf 0 -
@crunchip
Sehr cool ... vielen Dank. Probier ich mal direkt aus. -
@Hansi1234 Echt nicht? Hast du einen Link zu einer funktionierenden Anleitung?
-
@liv-in-sky Kannste mir das script mal exportieren? Klingt auch interessant. Ich hatte nur Probleme letztens mit dem Fully Adapter. Der hatte mein Tablet nicht erkannt. Deswegen wieder deaktiviert.
-