NEWS
NTP Zeit für iobroker
-
@TH-G Das System mal von einer Vorversion upgegradet?
Denn auf einer frischen Installation ist ntp nicht installiert:pi@raspberrypi:~ $ apt policy ntp ntp: Installiert: (keine) Installationskandidat: 1:4.2.8p12+dfsg-4 Versionstabelle: 1:4.2.8p12+dfsg-4 500 500 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian buster/main armhf Packages pi@raspberrypi:~ $Ich hatte NTP installiert weil ich den Fehler nicht finden konnte und dachte, eventuell geht es damit. Mit dem Befehl aus der oben aufgeführten Website/Blog wollte ich dann NTP wieder stoppen aber das ging ja dann in die Hose.
sudo systemctl stop ntp && sudo systemctl disable ntpNochmals danke für die Hilfe.
-
Ich hatte NTP installiert weil ich den Fehler nicht finden konnte und dachte, eventuell geht es damit. Mit dem Befehl aus der oben aufgeführten Website/Blog wollte ich dann NTP wieder stoppen aber das ging ja dann in die Hose.
sudo systemctl stop ntp && sudo systemctl disable ntpNochmals danke für die Hilfe.
@TH-G Also selber verfummelt. ☺
timesync über systemd hat mit ntp direkt nichts zu tun. -
@TH-G Also selber verfummelt. ☺
timesync über systemd hat mit ntp direkt nichts zu tun.Ja das habe ich nun auch bemerkt :-)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden