NEWS
NTP Zeit für iobroker
-
@TH-G Das System mal von einer Vorversion upgegradet?
Denn auf einer frischen Installation ist ntp nicht installiert:pi@raspberrypi:~ $ apt policy ntp ntp: Installiert: (keine) Installationskandidat: 1:4.2.8p12+dfsg-4 Versionstabelle: 1:4.2.8p12+dfsg-4 500 500 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian buster/main armhf Packages pi@raspberrypi:~ $Ich hatte NTP installiert weil ich den Fehler nicht finden konnte und dachte, eventuell geht es damit. Mit dem Befehl aus der oben aufgeführten Website/Blog wollte ich dann NTP wieder stoppen aber das ging ja dann in die Hose.
sudo systemctl stop ntp && sudo systemctl disable ntpNochmals danke für die Hilfe.
-
Ich hatte NTP installiert weil ich den Fehler nicht finden konnte und dachte, eventuell geht es damit. Mit dem Befehl aus der oben aufgeführten Website/Blog wollte ich dann NTP wieder stoppen aber das ging ja dann in die Hose.
sudo systemctl stop ntp && sudo systemctl disable ntpNochmals danke für die Hilfe.
@TH-G Also selber verfummelt. ☺
timesync über systemd hat mit ntp direkt nichts zu tun. -
@TH-G Also selber verfummelt. ☺
timesync über systemd hat mit ntp direkt nichts zu tun.Ja das habe ich nun auch bemerkt :-)