NEWS
Admin-Adapter stürzt nach Aktivierung von SSL ab
-
Hallo,
ich habe heute versucht, ioBroker analog zu einem auf Pi 2 bestehenden System auf einem Raspi 3 zum Laufen zu bringen. Soweit klappt auch alles problemlos, bis ich versuche, im Admin-Adapter HTTPS mit den Default-Zertifikaten zu aktivieren. Admin stürzt sofort ab und die Einstellung muss ich per SSH wieder deaktivieren, um den Adapter wieder starten zu können.
Dieser Fehler taucht im Log auf:
2016-10-29 17:15:39.148 - error: uncaught exception: error:0906D064:PEM routines:PEM_read_bio:bad base64 decode 2016-10-29 17:15:39.157 - error: Error: error:0906D064:PEM routines:PEM_read_bio:bad base64 decode at Error (native) at Object.createSecureContext (_tls_common.js:65:17) at Server (_tls_wrap.js:718:25) at new Server (https.js:17:14) at Object.exports.createServer (https.js:37:10) at Object.createServer (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/letsencrypt.js:168:39) at initWebServer (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/admin.js:523:28) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/admin.js:255:25 at Socket. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:360:21) at Socket.onack (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:312:9)</anonymous>Der Haken bei "Let's encypt" ist NICHT gesetzt.
-
Node-Version ist 4.2.1.
Die Zertifikate sind die mitgelieferten, die auf dem Pi 2 einwandfrei funktionieren. Gibt's eventuell eine Möglichkeit die zu reparieren? `
Probiere mal auf 4.6.x upzudaten. Da wurde was mit Zertifikaten gefixt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden