NEWS
(gelöst) TR-064 command - IP-Adresse in Fritzbox sperren
-
Hallo allerseits,
ich versuche via command im TR-064 eine bestimmte IP-Adresse zu sperren und zwar so:
{"service": „urn:X_AVM-DE_HostFilter-com:serviceId:X_AVM-DE_HostFilter1","action": "DisallowWANAccessByIP“,"params": {"NewIPv4Address": "192.168.188.30","NewDisallow": „0“}}
Ich bin dazu auch nach AVM-Anteilung vorgegangen, der commandResult state zeigt allerdings keine Änderung an. Ich vermute, der Wurm liegt im
"params": {"NewIPv4Address": "192.168.188.30","NewDisallow": „0“}. Ich habe hier mal auf "gut Glück" die zu sperrende IP-Adresse eingetragen als String und auch bei NewDisallow schon mit 0 statt "0" probiert. Fehlanzeige!
Auch im Log steht nix drin.Weiß jemand Rat???
-
Hallo allerseits,
ich versuche via command im TR-064 eine bestimmte IP-Adresse zu sperren und zwar so:
{"service": „urn:X_AVM-DE_HostFilter-com:serviceId:X_AVM-DE_HostFilter1","action": "DisallowWANAccessByIP“,"params": {"NewIPv4Address": "192.168.188.30","NewDisallow": „0“}}
Ich bin dazu auch nach AVM-Anteilung vorgegangen, der commandResult state zeigt allerdings keine Änderung an. Ich vermute, der Wurm liegt im
"params": {"NewIPv4Address": "192.168.188.30","NewDisallow": „0“}. Ich habe hier mal auf "gut Glück" die zu sperrende IP-Adresse eingetragen als String und auch bei NewDisallow schon mit 0 statt "0" probiert. Fehlanzeige!
Auch im Log steht nix drin.Weiß jemand Rat???
@iobroker_Rainer sagte in TR-064 command - IP-Adresse in Fritzbox sperren:
Weiß jemand Rat???
so funktionierts, 0 entsperrt, 1 sperrt den Zugriff
{ "service": "urn:dslforum-org:service:X_AVM-DE_HostFilter:1", "action": "DisallowWANAccessByIP", "params": { "NewIPv4Address": "192.168.178.6", "NewDisallow":"0" } }Mit
{ "service": "urn:dslforum-org:service:X_AVM-DE_HostFilter:1", "action": "GetWANAccessByIP", "params": { "NewIPv4Address": "192.168.178.6" }}siehst du das Ergebnis
{"NewDisallow":"0","NewWANAccess":"granted"}bzw:
{"NewDisallow":"1","NewWANAccess":"denied"}Evtl. auch interessant für dich: Dieser Thread
-
Weiß jemand Rat???
{ "service": "urn:dslforum-org:service:X_AVM-DE_HostFilter:1", "action": "DisallowWANAccessByIP", "params": { "NewIPv4Address": "192.168.178.6", "NewDisallow":"0" } }Mit
{ "service": "urn:dslforum-org:service:X_AVM-DE_HostFilter:1", "action": "GetWANAccessByIP", "params": { "NewIPv4Address": "192.168.178.6" }}siehst du das Ergebnis
{"NewDisallow":"1","NewWANAccess":"denied"}Evtl. auch interessant für dich: Dieser Thread
Hammer!!!!!!!!! Vielen Dank für die schnelle Hilfe - funktioniert super!!!

-
Weiß jemand Rat???
-
@fastfoot
ist es evtl. auch möglich ein WOL zu senden?Wäre das soweit mal richtig?
{"service": "urn:dslforum-org:service:LanDeviceHosts:1","action": "X_AVM-DE_WakeOnLANByMACAddress"}}wie gebe ich da die MacAdresse noch mit?
-
@bishop sagte in (gelöst) TR-064 command - IP-Adresse in Fritzbox sperren:
X_AVM-DE_WakeOnLANByMACAddress
damit habe ich noch nicht rumgespielt, aber vielleicht hilft dir das hier
-
@fastfoot
Ja das habe ich gesehen, von dort habe ich ja das Argument her. Aber wie ich nun die mac mitgebe?.. . Hm.@bishop sagte in (gelöst) TR-064 command - IP-Adresse in Fritzbox sperren:
@fastfoot
Ja das habe ich gesehen, von dort habe ich ja das Argument her. Aber wie ich nun die mac mitgebe?.. . Hm.paar Beiträge nach oben gibt es doch ein Beispiel mit Parametern, das musst du anpassen auf den Namen des Parameters für die MAC
-
@bishop sagte in (gelöst) TR-064 command - IP-Adresse in Fritzbox sperren:
@fastfoot
Ja das habe ich gesehen, von dort habe ich ja das Argument her. Aber wie ich nun die mac mitgebe?.. . Hm.paar Beiträge nach oben gibt es doch ein Beispiel mit Parametern, das musst du anpassen auf den Namen des Parameters für die MAC
@fastfoot
Sorry, aber ich bin einfach zu blöd dafür!
Ich habe dein Beispiel oben getestet mit.{ "service": "urn:dslforum-org:service:X_AVM-DE_HostFilter:1", "action": "GetWANAccessByIP", "params": { "NewIPv4Address": "192.168.1.35" }}als Result bekomme ich
{"NewDisallow":"0","NewWANAccess":"granted"}wie bekomme ich es jetzt hin die Ip zu sperren?
Wie muss ich den Command abändern? -
@fastfoot
Sorry, aber ich bin einfach zu blöd dafür!
Ich habe dein Beispiel oben getestet mit.{ "service": "urn:dslforum-org:service:X_AVM-DE_HostFilter:1", "action": "GetWANAccessByIP", "params": { "NewIPv4Address": "192.168.1.35" }}als Result bekomme ich
{"NewDisallow":"0","NewWANAccess":"granted"}wie bekomme ich es jetzt hin die Ip zu sperren?
Wie muss ich den Command abändern?So ich habs gerade getestet bei mir funktioniert es so:
Sperre setzen
{"service": "urn:dslforum-org:service:X_AVM-DE_HostFilter:1", "action": "DisallowWANAccessByIP", "params": { "NewIPv4Address": "192.168.178.20", "NewDisallow":"1"}}Sperre aufheben
{"service": "urn:dslforum-org:service:X_AVM-DE_HostFilter:1", "action": "DisallowWANAccessByIP", "params": { "NewIPv4Address": "192.168.178.20", "NewDisallow":"0"}}In commanresult bekomme ich im Erfolgsfall nur die {} zurück, falls ich das doppelt eingebe und das Gerät somit nicht nochmal entsperrt oder gesperrt werden kann, den Code 500.
-
So ich habs gerade getestet bei mir funktioniert es so:
Sperre setzen
{"service": "urn:dslforum-org:service:X_AVM-DE_HostFilter:1", "action": "DisallowWANAccessByIP", "params": { "NewIPv4Address": "192.168.178.20", "NewDisallow":"1"}}Sperre aufheben
{"service": "urn:dslforum-org:service:X_AVM-DE_HostFilter:1", "action": "DisallowWANAccessByIP", "params": { "NewIPv4Address": "192.168.178.20", "NewDisallow":"0"}}In commanresult bekomme ich im Erfolgsfall nur die {} zurück, falls ich das doppelt eingebe und das Gerät somit nicht nochmal entsperrt oder gesperrt werden kann, den Code 500.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden