NEWS
Corona-Ampel Österreich in VIS anzeigen
-
@liv-in-sky sagte in Corona-Ampel Österreich in VIS anzeigen:
hoffe wir reden nicht aneinander vorbei
Absolut nicht! dein Beitrag hat mir sehr geholfen, was das generelle Verständnis dafür angeht. Ob ich es umsetzen konnte, kannst du dann morgen hier lesen Nochmals großes Danke dafür!
-
@fastfoot sagte in Corona-Ampel Österreich in VIS anzeigen:
Ob ich es umsetzen konnte, kannst du dann morgen hier lesen
Hat doch nicht so lange gedauert Das Update ist eingepflegt
-
@fastfoot
Ich habe ein ioBroker Backup eingespielt und bekomme nun den Fehlerjavascript.0 2021-04-22 08:52:21.025 error (13611) at getData (script.js.common.Corona_Insidenz:50:14) javascript.0 2021-04-22 08:52:21.024 error (13611) at ProtectFs.readFileSync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/protectFs.js:23:36) javascript.0 2021-04-22 08:52:21.024 error (13611) at readFileSync (fs.js:364:35) javascript.0 2021-04-22 08:52:21.024 error (13611) at Object.openSync (fs.js:462:3) javascript.0 2021-04-22 08:52:21.023 error (13611) script.js.common.Corona_Insidenz: Error: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/iobroker-data/files/CovidFaelle_Timeline_GKZ.csv'
-
@bergjet sagte in Corona-Ampel Österreich in VIS anzeigen:
Ich habe ein ioBroker Backup eingespielt und bekomme nun den Fehler
Die Datei fehlt, kannst du mit dem Refresh-Button neu runterladen
-
@fastfoot
Die Fehlermeldung ist jetzt nach dem Refresh weg.
Aber es fehlen die Daten. Die Json Tabelle ist leer. -
@fastfoot
Die Fehlermeldung ist jetzt nach dem Refresh weg.
Aber es fehlen die Daten. Die Json Tabelle ist leer.mal nen Browserrefresh gemacht?
-
-
mal nen Browserrefresh gemacht?
Ja.
dann das Script nochmal neu starten, sonst fällt mir nichts dazu ein. Ich hatte letztens Probleme wegen der schieren Masse an Daten, da hat es den Adapter neu gestartet, ohne Fehlermeldung.
-
@fastfoot
Habe ich auch schon gemacht. Die Daten von https://covid19-dashboard.ages.at/data/CovidFaelle_Timeline_GKZ.csv sind auch vorhanden. -
@fastfoot
Habe ich auch schon gemacht. Die Daten von https://covid19-dashboard.ages.at/data/CovidFaelle_Timeline_GKZ.csv sind auch vorhanden.Habe es gerade mit der Version aus Post Nr 173 probiert und funktioniert einwandfrei. Du scheinst diese Version incl. VIS dazu nicht zu haben, sonst hättest du mehr Datenpunkte
-
@fastfoot
Habe nun genau dieses Script und Vis aus Post 173.Im Log
javascript.0 2021-04-22 13:36:31.474 error (24364) at init (script.js.common.Corona_Insiders_neu:54:6) javascript.0 2021-04-22 13:36:31.474 error (24364) at getData (script.js.common.Corona_Insiders_neu:62:16) javascript.0 2021-04-22 13:36:31.474 error (24364) at ProtectFs.readFileSync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/protectFs.js:23:36) javascript.0 2021-04-22 13:36:31.473 error (24364) at readFileSync (fs.js:364:35) javascript.0 2021-04-22 13:36:31.473 error (24364) at Object.openSync (fs.js:462:3) javascript.0 2021-04-22 13:36:31.473 error (24364) script.js.common.Corona_Insiders_neu: Error: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/iobroker-data/files/Downloads/CovidFaelle_Timeline_GKZ.csv'
Aber das File ist jedoch vorhanden, aber ohne Inhalt.
-
Aber das File ist jedoch vorhanden, aber ohne Inhalt.
ja dann wundert mich das nicht. Hast du dein System neu aufgesetzt? Die Datei
/etc/ssl/openssl.cnf
muss in der letzten Zeile auf CipherString = DEFAULT@SECLEVEL=1 eingestellt sein. -
muss in der letzten Zeile auf CipherString = DEFAULT@SECLEVEL=1 eingestellt sein.
Auch das ist gemacht.
Habe das File /opt/iobroker/iobroker-data/files/Downloads/CovidFaelle_Timeline_GKZ.csv gelöscht, aber es wird jetzt nicht mehr abgeholt nach einem Refresh. -
muss in der letzten Zeile auf CipherString = DEFAULT@SECLEVEL=1 eingestellt sein.
Auch das ist gemacht.
Habe das File /opt/iobroker/iobroker-data/files/Downloads/CovidFaelle_Timeline_GKZ.csv gelöscht, aber es wird jetzt nicht mehr abgeholt nach einem Refresh.müsste dann eig. einen Fehler anzeigen, funktioniert hier wie es soll und hat auch schon die Daten von gestern. Funktioniert der Refresh Button? Füge mal zum Testen unterhalb der letzten Zeile
getData(true)
ein -
@fastfoot
Der javascript Adapter startet dauern neu. Ob mit oder ohne getData(true). -
@fastfoot
Der javascript Adapter startet dauern neu. Ob mit oder ohne getData(true).Dann weiss ich auch nicht weiter, hier funktioniert alles. Meine Neustarts wie vorhin beschrieben waren auch beim CoronaAmpel Skript, da sind es noch mehr Daten. Probiere mal das hier, es lädt nur die Datei
const fs = require('fs'); const Path = require('path'); const fileName = 'CovidFaelle_Timeline_GKZ.csv'; // Dateiname const filePath = '/opt/iobroker/iobroker-data/files/Downloads'; // Dateipfad const axios = require('axios').default; // In der JS-Instanz unter Module eintragen const url = 'https://covid19-dashboard.ages.at/data/CovidFaelle_Timeline_GKZ.csv'; // download and save csv file async function getCSVFile (url) { const writer = fs.createWriteStream(Path.resolve(filePath, '', fileName)); const response = await axios({ url: url, method: 'GET', responseType: 'stream' }) response.data.pipe(writer); return new Promise((resolve, reject) => { writer.on('finish', resolve) writer.on('error', reject) }) } getCSVFile(url);
-
Probiere mal das hier, es lädt nur die Datei
Auch da schmiert der javascript Adapter ab.
-
Probiere mal das hier, es lädt nur die Datei
Auch da schmiert der javascript Adapter ab.
Dann bin ich mit meinem Latein leider am Ende, man kann ja noch Debug und Verbose im Skripteditor einschalten, vielleicht bringt das noch eine Fehlermeldung. Hast du genügend Speicher? Ohne dein System zu kennen und ohne dass noch jd. einen Fehler damit meldet habe ich null Anhaltspunkte und probiert haben wir jetzt alles was mir dazu einfällt
-
@fastfoot
Wo kann man die Log vom script Debug ansehen?
Speicher sollte genug sein.
-
Wo kann man die Log vom script Debug ansehen?
im normalen LOG Tab