NEWS
Wasserzähler - Version 2 - all-in-device
-
@hasont
Dem USB-Programmer angeschlossen,
dann einfach irgendeinen sketch geladen und dann den Com-Port eingestellt und bei 115200 Baud geht das Loggen los. -
Es kommt am Ende noch das:
File is locked: /sdcard/wlan.ini - wait for 1
Logfile opened: /sdcard/Y⸮⸮⸮)⸮?dann ein Haufen Müll und schließlich:
CORRUPT HEAP: multi_heap.c:194 detected at 0x3ffc2950
abort() was called at PC 0x40093a8e on core 0ELF file SHA256: 739980a2f7ec5a2a
-
@bruchpilot
Hier mal Logs meiner zwei Module
Trace.txt -
Diese Stellen kommen mir komisch vor:
[0;31mE (4906) connect_wlan_main: Failed to initialize the card (263). Make sure SD card lines have pull-up resistors in place.
und dann weiter unten:
File is locked: /sdcard/wlan.ini - wait for 1
Logfile opened: /sdcard/Yâ¸â¸â¸)â¸?bei mir sieht's ja genau so aus
und dann bootet er munter weiter...
-
@bruchpilot @hasont Hi Gents, das ist eindeutig ein SD Karten Fehler, hat ich am Anfang auch. Nehmt doch das Gratis Tool von SanDIsk: RescuePro Deluxe (für nicht kommerzielle Nutzung gratis) mit der man die SD Karten restlos löschen oder prüfen kann, das hat mir oft geholfen. Wie man aus dem Log eindeutig erkennen kann booted der ESP.
Nochwas: es gibt auch viel Ramsch ESP32-CAMs, wo mal die Kamera nicht geht dann wieder mal der SD Karten Leser ausläßt ..... Lieber einmal zuviel 5 Euro ausgeben als zuwenig und dann steht das Ding und man verbringt STunden um einen Fehler zu suchen, den man eingentlich nicht beheben kann. Übrigends wenn keine SD Karte im Slot ist, sollte die Beleuchtungs-LED durchgehend leuchten. LG PAul -
@pfried
Komisch nur, dass meine Cams einmal gelaufen sind und dann beim zweiten mal nicht mehr starten.
Die LED macht auch ohne SD Karte keinen Mucks mehr. Hab 3 SD Karten von SanDisk die ich mal im Raspie hatte.
Ich probier mal morgen mit deinem Tool. Neu Partitioniert hatte ich schon mal.
Schönen Abend und die Hoffnung stirbt zuletzt;-)
Mir fällt grad ein, dass ich an dem PC kein Note++ nutze sondern einen normalen Text Editor.
War da nicht was mit Linux!!
Horst -
@hasont Oft war bei mir auch am Anfang der Kontakt zwischen der Kamera und dem ESP unterbrochen, genau wie bei DIr nicht immer, habe die KAmerakontakte mit hochprozentigem Alk (Prost) gereinigt und seit dem keine Probleme mehr.... (da waren Fingerabdrücke drauf)
-
@pfried
Wie komme ich an den Lizenzschlüssel den er für "NonCommercialUse" von mir möchte. -
@hasont
Das versuche ich auch gerade... -
@bruchpilot Auf jeder SanDisk klebt ein Sticker mit einem Code ....
-
@pfried
Danke -
@bruchpilot
So, hab grad mit SDCardFormater die SD Karte neu formatiert
Danach die Daten im Original aufgespielt und mit Note++ die WLAN Daten eingegeben.
Die Daten hab ich nun nicht mit USB-Adapter sondern mit einem SD-Adapter aufgespielt.Was soll ich sagen, beide laufen jetzt;-)
Viel Glück!!!!!!!Nachtrag 19.03.2020: Von 8 4GB Karten laufen 4 (Transcent) die anderen (SanDisk) gehen nicht.
Alle auf die selbe teils mehrfach partitioniert. Bei fehlender SD blinkt am ESP32-Cam nichts.
Hab die neueste Software aus dem Rolling benutzt. -
@hasont
Das hört sich ja gut an.
Habe leider keine Zeit mehr.
Werde ichh morgen auch mal versuchen so vorzugehen.
Danke erst mal an alle! -
@bruchpilot Viel Glück beim Formatieren!
-
@pfried
hab ich -
@pfried sagte in Wasserzähler - Version 2 - all-in-device:
@bruchpilot Auf jeder SanDisk klebt ein Sticker mit einem Code ....
Hallo pfried, also ich kann beim besten willen nichts auf meinen SanDisks finden.
Auch auf noch verpackten Ultras nicht. Denke das gilt nur für die ExtremeDisks. -
@hasont Ok, Sorry. Ich verwende nur mehr die Extreme SanDisk SDs, mit denen hatte ich noch nie ein Problem.
-
@pfried
Habe gestern nochmal alles probiert (auch mit dem SanDisk Tool) - immer mit dem gleichen Ergebnis...
Bin echt mit meinem Latein am Ende. -
Hallo zusammen,
es gibt eine neue Version für den Webserver (html.zip
). Wesentlicher Punkt sind Hilflinien für die Ausrichtung der ROIs im Setup:Vor allem auch bei den digitalen Ziffern ist damit klar, dass auch ein Rand sein muss.
TEASER: die ct make ist auf das Projekt aufmerksam geworden und ich habe einen Artikel für die nächste Ausgabe im April geschrieben. Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge oder Bugs habt, bitte gerne melden. Ich erwarte, dass wir mit dem Artikel noch mehr Verbreitung finden werden.
-
@jomjol
Hi, das hört sich ja sehr gut an. Gibt es den Artikel irgendwo als sneak peek