NEWS
IoBroker und Stau- / Verkehrsinformationen
-
@BuZZy vielen Dank für den Adapter!
Aus praktischer Sicht fehlen mir die Via-Angaben in der Routenbildung. Aber gut, das kann man lösen, indem man mehrere Routen in Form "von A nach Via 1, von Via 1 nach Via 2, von Via 2 nach B" anlegt und dann die Infos addiert. Die Schwierigkeit besteht jedoch in der Adressangabe von Via-Punkten. Es macht wenig Sinn, dort eine Adresse anzugeben, vielmehr sind GPS-Koordinaten von Interesse, weil man dann den Punkt direkt auf der Strasse setzen kann. Aber genau das nimmt der Adapter nicht an. "(12945) geoCode() failed: TypeError: Cannot read property 'Result' of undefined". -
@BuZZy Habe auch das Problem mit der GoogleApi bekommen.
Jetzt versuche ich gerade den Adapter zum laufen zu bekommen. Leider bekomme ich nach Adresseingabe und Adapterstart den Fehler:roadtraffic.0 2020-02-27 13:58:01.282 error (5580) Error from Here: undefined undefined roadtraffic.0 2020-02-27 13:58:01.001 debug (5580) Selected Alexa for Alarm: undefined roadtraffic.0 2020-02-27 13:58:00.964 debug (5580) Checking API Key.. roadtraffic.0 2020-02-27 13:58:00.891 info (5580) starting. Version 0.2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.roadtraffic, node: v10.18.1
Was bedeutet das? Wie genau muss die Eingabe von Origin und Destination aussehen? GPS oder Straße, Ort mit PLZ?
Ist es möglich den Adapter um die Zwischenzielfunktion in der Route zu erweitern?
Mit der Google API habe ich mir immer zwei Wege zur Arbeit anzeigen lassen und da konnte ich mich dann einfach entscheiden welchen Weg ich nehme
-
Habe den Adapter mal runtergeschmissen und neu installiert. Jetzt ist der Fehler weg und die Abfrage passt wenn ich Straße mit Hausnummer, PLZ Ort eingebe.
Leider berechnet "here" mir den falschen Weg. Hierzu hätte ich gerne die Möglichkeit Zwischenpunkte einzugeben, am besten wäre es im Koordinatenformat wie zB. 48.21843, 11.62579.Wäre das machbar?
-
Hallo,
vielen Dank für den Adapter. Die Daten scheinen richtig zu sein. Hat jemand schon ein widget, welches er als Import bereitstellen könnte? -
Ich würde mich anschließen!
-
@0018
Wie hast du die Strecke einsehen können? Ich rätsel hier auch gerade welche Strecke here wohl genommen hat bei meiner Start / Ziel Eingabe. Es gibt diverse Möglichkeiten, aber ich weiß nicht für welche here sich entschieden hat. -
Hallo,
habe auch den Roadtraffic Adapter installiert und funktioniert echt super,
ABER bei mir läuft jeden Tag der API Key von here.com aus.Ich lege einen an, alles funktioniert und am nächsten Tag funktioniert der Adapter nicht mehr, weil der API Key bei Here.com auf "Expired" steht:
Hat jemand eine Idee, warum der Api Key bei mir nur immer einen Tag gültig ist?
So kann ich immer nur 24 Stunden den Roadtraffic Adapter nutzen und danach holt er keine Routen mehr:
_--------------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT
Falls den Fehler noch wer hat, es war meine Schuld.
Ich habe vergessen meine Email zu verifizieren, dadurch läuft der API Key nach 60 Minuten ab. -
@BuZZy said in IoBroker und Stau- / Verkehrsinformationen:
@nousefor82 die Sache mit Google und deren "Preismodell" hat mich auch genervt..
Habe daher den roadtraffic Adapter auf Here.com umgeschrieben.
https://github.com/BuZZy1337/ioBroker.roadtraffic
Arbeitet über here.com und fragt aktuellen Fahrzeiten ab.Wow. Vielen Dank für deine tolle Arbeit. Der Adapter funktioniert auf Anhieb!
-
Hallo zusammen,
ich habe den Adapter auch gerade installiert.
Kann man bei der Eingabe von Start und Ziel die Strecke irgendwie beeinflussen ?
-
Hat es eigentlich irgendwer geschafft sich einfach nur die Karte einzubinden wie auf Jeepers Screenshot? Ich bekomme es einfach nicht hin eine valide URL zu generieren für das iFrame Widget.
-
Nutzt das Script oder den Adapter noch wer?
Der Adapter funktioniert bei mir nämlich nicht, vllt kann kurz jemand Rückmeldung geben -
@stephan-schleich also bei mir ist der adapter Gelb und läuft nicht.
-
Ja, schaut schlecht aus:
Error from Here: undefined undefined
Ich versuch es mal mit Git-Issue
MfG