NEWS
[Vorlage] LightControl
-
@passuff sagte in [Vorlage] LightControl:
Folgendes Szenario:
Das Licht im Wohnzimmer wird über AutoOnMotion eingeschaltet, wenn es die Helligkeit erfordert.
Das Licht im Wohnzimmer wird über AutoOffTimed nach 120s ausgeschaltet.
Wenn jemand den Lichtschalter manuell betätigt, greift leider das Auto OffTimed nicht, da Power in diesem Fall false zeigt, obwohl der Lichtschalter betätigt ist.
Gibt es eine Möglichkeit auf den Schalter zu triggern und somit auch die AutoOffTimed Funktion zu nutzen, wenn das Licht manuell eingeschaltet wurde?Der Lichtschalter darf halt nicht die Lampe(n) direkt schalten, sondern den entsprechenden Power Datenpunkt vom Skript, dann funktioniert das einwandfrei, hab ich hier in etlichen Räumen so.
@pittini sagte in [Vorlage] LightControl:
@passuff sagte in [Vorlage] LightControl:
Folgendes Szenario:
Das Licht im Wohnzimmer wird über AutoOnMotion eingeschaltet, wenn es die Helligkeit erfordert.
Das Licht im Wohnzimmer wird über AutoOffTimed nach 120s ausgeschaltet.
Wenn jemand den Lichtschalter manuell betätigt, greift leider das Auto OffTimed nicht, da Power in diesem Fall false zeigt, obwohl der Lichtschalter betätigt ist.
Gibt es eine Möglichkeit auf den Schalter zu triggern und somit auch die AutoOffTimed Funktion zu nutzen, wenn das Licht manuell eingeschaltet wurde?Der Lichtschalter darf halt nicht die Lampe(n) direkt schalten, sondern den entsprechenden Power Datenpunkt vom Skript, dann funktioniert das einwandfrei, hab ich hier in etlichen Räumen so.
Wenn ich den Power Datenpunkt nutze, hat dies weder eine Auswirkung auf die Lampenschaltung, noch triggert es die AutoOff Funktionen. Der Datenpunkt ist eher ein Messwert und dient offensichtlich nur der Anzeige.
Muss man den "Schalter" irgendwie aktivieren?EDIT: Hat sich erledigt. Ich hatte mit "Bestätigung" gesendet... Mein Fehler. Es funktioniert jetzt.
-
Wie kann ich die Log Stufe beeinflussen? Aktuell sind aufgrund von LightControl meine LogDateien 30Mb groß. Ich würde das gerne reduzieren bzw. auch gerne einfach deaktivieren.