NEWS
Dokumentation zu ioBroker stark veraltet bzw. verteilt
-
@Homoran said in Dokumentation zu ioBroker stark veraltet bzw. verteilt:
@EdgarM sagte in Dokumentation zu ioBroker stark veraltet:
Ich vermute halt nur, dass es viele gibt die es nicht lange genug veruchen
ganz davon ab, dass es "so viele" Entwickler, die neu anfangen wohl nicht gibt, ist dafür ein Bereich auf der Website vorgesehen:

Die küsste dann aber bitte von einem (fortgeschrittenen) Entwickler angelegt werden.
Dann wäre auch die Entwicklerdoku auf unserer Website als zentrale Stelle
Ja, die Seite habe ich eben ausgecheckt und würde da dann etwas zur entwicklung dazuschreiben was mir gefehlt hat.
Zum Doku-git hab ich gleich noch eine Frage.
Auf der ersten Seite ist bereits ein toter Link, man kann aber keine Issues aufmachen. Wem sag ic hda am besten Bescheid?
How to create the documentation See how to participateist 404, und ich wüßte auch nicht, wo das hinführen sollte.
grüße
E -
@EdgarM du kannst auch auf unserem Discord server vorbei schauen das ist meistens ein Entwickler online und kann dir Helfen. Dort kann man reden und Bildschirm teilen. -> https://discord.gg/HwUCwsH
Ich behaupte Aktuell Entwickelt sich noch immer alles sehr schnell und Chat ist die Beste Möglichkeit schnell ein zu steigen.
-
und bevor ich es vergesse:
Der erste Link geht auf Forum. und der erste Link dort geht auf 404 - not found (https://iobroker.github.io/ioBroker.docs/).
Genau das meinte ich mit veraltet :)
@EdgarM sagte in Dokumentation zu ioBroker stark veraltet bzw. verteilt:
Genau das meinte ich mit veralte
Ist es ja auch, das war der Entwurf der Seite von 2018, die mitllerweile unter iobroker.net schon lange online ist
-
@harrym said in Dokumentation zu ioBroker stark veraltet:
@EdgarM na dann .. aber unter https://www.iobroker.net/#de/documentation/dev/adapterpublish.md ist doch alles schön beschrieben.
gutes Beispiel, dort fehlt ( denke ich wenigstens ) Doku zu :
- widgets
- wie teste ich mein widget lokal
-> npm i /home/erdal/development/mat2/ioBroker.vis-material-advanced/iobroker.vis-material-advanced-0.5.5.tgz && iobroker upload vis-material-advanced
Das Release Script
...
Schon klar, dass das von der community kommen muss, deswegen biete ich auch an zu helfen.
grüße
E@EdgarM sagte in Dokumentation zu ioBroker stark veraltet bzw. verteilt:
Schon klar, dass das von der community kommen muss, deswegen biete ich auch an zu helfen.
Hi, vielleicht magst du dich hieran beteiligen, startet voraussichtlich diesen Monat
-
Hi, vielleicht magst du dich hieran beteiligen, startet voraussichtlich diesen Monat
-
und bevor ich es vergesse:
Der erste Link geht auf Forum. und der erste Link dort geht auf 404 - not found (https://iobroker.github.io/ioBroker.docs/).
Genau das meinte ich mit veraltet :)
und der erste Link dort geht auf 404 - not found (https://iobroker.github.io/ioBroker.docs/).
wo hast Du den jetzt wieder gefunden?
-
und der erste Link dort geht auf 404 - not found (https://iobroker.github.io/ioBroker.docs/).
@apollon77 sagte in Dokumentation zu ioBroker stark veraltet bzw. verteilt:
In deinem ersten link zur Ankündigung neuen Website von 2018
-
In deinem ersten link zur Ankündigung neuen Website von 2018
-
@Homoran Ja jetzt schau von wann der Beitrag ist ... aber ja
Und drn gast du nicht gepflegt?

-
@apollon77 said in Dokumentation zu ioBroker stark veraltet bzw. verteilt:
Naja, den Link hab ich aus deinem Post oben. :)
-
Naja, den Link hab ich aus deinem Post oben. :)
@Homoran Ja jetzt schau von wann der Beitrag ist ... aber jaNaja, den Link hab ich aus deinem Post oben. :)
Aber ein wenig Hirnschmalz kann man doch erwarten, oder?
Ein Post von 2018 Muss doch nicht aktuell sein, oder soll hier jemand täglich im Forum ALLE Threads auf inzwischen überholte Aussagen, verbesserte Skripte, Alte, oder nicht mehr existierende links überprufen? -
@Homoran Ja jetzt schau von wann der Beitrag ist ... aber jaNaja, den Link hab ich aus deinem Post oben. :)
Aber ein wenig Hirnschmalz kann man doch erwarten, oder?
Ein Post von 2018 Muss doch nicht aktuell sein, oder soll hier jemand täglich im Forum ALLE Threads auf inzwischen überholte Aussagen, verbesserte Skripte, Alte, oder nicht mehr existierende links überprufen?@Homoran said in Dokumentation zu ioBroker stark veraltet bzw. verteilt:
von 2018 Muss doch nicht aktu
Ja, da gebe ich dir recht. Aber direkt danach habe ich ja auch in er Offiziellen Doku das selbe gefunden.
In der Startseite ist der link "How to participate" auch ein 404er.
Und ich versuche nicht zu blamen, sondern konstruktiv zu helfen.
-
@Homoran said in Dokumentation zu ioBroker stark veraltet bzw. verteilt:
von 2018 Muss doch nicht aktu
Ja, da gebe ich dir recht. Aber direkt danach habe ich ja auch in er Offiziellen Doku das selbe gefunden.
In der Startseite ist der link "How to participate" auch ein 404er.
Und ich versuche nicht zu blamen, sondern konstruktiv zu helfen.
habe ich ja auch in er Offiziellen Doku das selbe gefunden.
kannst du das mal bitte verlinken?
ich fürchte du bist nicht in der "echten" offiziellen Doku
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden