NEWS
Test Adapter Growatt v3.3.1
-
-
@plchome-0 Danke
-
Zuerst gab es SSL-Fehler, dann wurde die Webseite gesperrt. Zwar funktioniert die APP noch, der Adapter ist aber von der Webseite abhängig.
Kurz, der Adapter läuft seit 04.05.2023 14:08 nicht mehr ...
-
@plchome-0 Kann ich nicht bestätigen, mein Adapter liefert weiterhin!
-
@nobbiman bist du auf der US Seite?
-
@plchome-0 Nein!
-
@plchome-0 bin zwar nach wie vor auf der US Seite, war aber Gestern kurz auf der normalen Seite zwecks Einrichtung eines weiteren Sticks falls ich mal schnell wechseln will/muss. Alles im grünen Bereich auf beide Seiten.
-
Hallo zusammen, ich konnte mich bis 4 Uhr nicht anmelden.
Danach war wieder alle OK, für den Mix hat die Seite neue Icons... -
@plchome-0
Erst mal vielen Dank für deinen Adapter, läuft hier jetzt schon eine ganze Zeit super stabil
Habe aber noch eine Frage, Gibt es eine Möglichkeit die Einstellung zur Begrenzung der maximalen Leistung des Umrichters in den Adapter mit einzubauen, mache das noch immer bei Bedarf immer über die APP, wäre genial wenn das per Skript über den Adapter ginge. Als Umrichter habe ich die MIC600TL-X
Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, daher verzeihe mir falls es schon mal behandelt wurde. -
@frank579
Es gibt einen Grund, warum die Anleitung dazu aus dem Photovoltaik Forum gelöscht wurde. -
@dreistein Hi ich weiß gerade nicht was du meinst, ich kann doch ganz einfach über die APP die Leistung einstellen. Warum sollte da was gelöscht worden sein .... Die Frage war ob das auch mit dem Adapter möglich wäre.
Nachtrag: glaube ich weiß es jetzt . Denke du hast was falsch verstanden. Will den Wechselrichter NICHT frisieren... nur die aktuelle Leistung einstellen -
@plchome-0 sagte in Test Adapter Growatt v2.1.1:
@timmerx sagte in Test Adapter Growatt v2.0.0:
Die Netzwerkkommunikation ist interessant
Ich habe mir das gerade einmal angeschaut. Leider kommt da eine komplette HTML-Seite in der die aktuellen Werte in einem JSON innerhalb des Codes Stehen. Warum die da kein JQUERY (REST) benutzen, ist mir ein Rätzel.
Ich habe einen MIX bei dir wird die Webseite anders lauten ....
Ich habe das schon mal versucht zu erklären, wenn ihr mir die Kommunikation liefert, geht das.
An der Stelle gibt es keine Resp und ich kann es auch nicht mit einer von den Demoanlagen testen.
Eins Screenshot von der Webseite hilft mir da nicht weiter.
Im Browser mit F12 die richtige Kommuniaktion mitschneiden.Was ist der MIC für ein TYP?
Das Steht unter growatt.0. ... .devices. ... .deviceData.deviceTypeName -
@plchome-0 Hi,
Typ ist tlx.
Das mit der Kommunikation schaue ich mir gleich mal an, mal sehen ob ich da was hin bekomme -
@plchome-0
hier mal der erste Versuch was zu liefern
auf 41 % gestellt ohne memory
auf 40 % mit memory
ich hoffe das hilft schon mal etwas, wenn du noch mehr benötigst sag bescheid
-
@frank579
Meines Wissens nach gibt es den tlx mit und ohne Speicher (Akku) tlx/tlxh.
Timmerx hatte mal das Bild gepostet.Param 2 könnte dann accu true / false sein.
Ich frage mich, nun gibt es die Speichereinstellung auch bei tlx ohne Speicher...
Schau mal bitte nach, was bei dir getDevicesByPlant liefert, ob der unter tlx oder tlxh in der Liste steht.
-
@plchome-0 Hi kein Speicher ist halt doof übersetzt, heißt Not memory oder so ähnlich. Bedeutet das beim Neustart der alte wert wieder gilt bei param2=0 und bei =1 merkt er sich die Änderung... Den Rest schaue ich gleich mal nach wenn ich Zuhause bin
-
@frank579 aha das erklärt es mit eigentlich schon. Dann war ich da auf der falschen Fährte.
Kannst du das Einstellen der Uhrzeit auch mal mitschneiden? Das würde mich mal interessieren ob das anders ist als bei mir im mix.
Also ich kann das mal versuchen da was zu basteln. Leider kann ich die Werte nicht auslesen. Bedeutet du kannst schreiben aber weist nicht was vorher drinnen steht.
Als Rückmeldung gibts dann die Erfolgsmeldung dann könnte man zumindest die Objekte auf ACK True setzen. Wenn ACK False bleibt hat’s nicht geklappt. Zusätzlich kann man auch ein Objekt spendieren in das man die Rückmeldung schreibt
-
@plchome-0
getDevicesByPlant fine ich bei mir nicht ...
Klar hier noch die Zeit Einstellung
Das hört sich ja schon sehr gut an
Das muss ich ja auch nicht unbedingt wissen kann mir ja Merken was ich geschieben hab und ob´s bestätigt wurde -
@frank579 die Daten kommen mit dem Frame Webseite als HTML im Quellcode als Konstanten.
Ist doof.
Bei dem MIX kann man ein paar Werte auslesen… Gibt es da was bei dem Inverter
-
@plchome-0 was meinst du genau ? In wiefern auslesen