Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Praktische Anwendungen (Showcase)
  4. Mit Traccar eine geofence Alternative für Iphone und Android

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.0k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.7k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.0k

Mit Traccar eine geofence Alternative für Iphone und Android

Mit Traccar eine geofence Alternative für Iphone und Android

Scheduled Pinned Locked Moved Praktische Anwendungen (Showcase)
traccargeofenceanwesenheitserkennungtrackingtraccar2iobroker
173 Posts 26 Posters 33.4k Views 32 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • J J_Paul

An dieser Stelle würde ich Euch gern unser Projekt Traccar2Iobroker vorstellen. Infos zu Traccar:
    http://traccar.org/
    Gordon und ich haben mal begonnen zu versuchen eine Verbindung von Traccar zu Iobroker zu „basteln“. Gordon (Headhunter70) hatte am 22.8.2019 einen Adapter angefragt:
    https://github.com/ioBroker/AdapterRequests/issues/243
    und das Projekt „Einen Adapter bauen ist nicht schwer“
    https://forum.iobroker.net/topic/32265/das-project-einen-adapter-bauen-ist-nicht-schwer
    verzögert sich wohl noch. So haben wir uns mal mit Blockly dran versucht mit dem Ziel etwas „Adapter ähnliches“ zu bauen:
    Zuallererst: Vielen Dank an paul53, Issi, Dutchman und alle anderen, die uns beim Stocken geduldig weiter geholfen haben. Ohne diese Hilfe hätten wir nichts geschafft! Danke auch an Raik, Ben und alle anderen, die getestet haben.
    Was kann es und was macht es:
    Traccar2Iobroker versteht sich als eine Geofence/IFTTT/Tado usw. Alternative und kann unter anderem zur Anwesenheitserkennung genutzt werden. Anders als die Geofence App, die es nur für IOS gibt, ist für Traccar eine App für IOS und Android (auch als Hidden Version) verfügbar. Erwähnenswert ist wohl auch, dass es keinerlei Beschränkungen gibt bei der Anzahl der ein zurichteten Geo-Zäune, sowie der Anzahl der Geräte/User gibt. Zum Traccen eignen sich sowohl Handys, wie auch (fast jeder) GPS-Traccer. So kann alles getracct werden, egal ob Mensch, Tier, oder Fahrzeuge aller Art. Für jeden Benutzer/Tracker werden in Iobroker folgende DP angelegt und aktualisiert:
    ba2d7c4c-b6f2-4aa1-bba3-a4b64a2ae452-image.png
    Zusätzlich gibt es noch 2 (Bonus-) Verzeichnisse für extra DP für Anwesenheit Zuhause und auf der Arbeit:
    124ac554-84f1-415f-85a5-9e2cd8d05857-image.png
    Um z.B. Live Work Balance zu visualisieren 😉
    d581cb07-a330-4d56-985a-2df8b70f5f8c-image.png
    Das ganze läuft ohne Cloud, self Hosted und als Open Source kostenfrei.

Das Betreten und Verlassen der in Traccar eingerichteten Geofences, sowie deren Namen werden in Iobroker übernommen und auf Wunsch per Telegram gemeldet. Auch kann per Telegram die Standortdaten von jedem Gerät als Google Maps link angefordert werden.

In wenigen Schritten zur Installation:

1. Traccar Server installieren laut Anleitung von:
      https://www.traccar.org/download/
      Hier mal In Stichworten eine der vielen Möglichkeiten zur Installation zu kommen:
      Download von traccar.run, Erstellen eines unprivilegierten LXC Containers mit 1 Core, 2GB RAM, 5GB HDD und Ubuntu 18.04 Template. Verzeichnis kreieren und dort traccar.run rein kopieren, ausführbar machen, installieren (sudo ./traccar.run) und starten (sudo systemctl start traccar). Traccar ist dann unter seiner IP und Port 8082 aufrufbar(admin/admin). AmBesten gleich einen neuen User mit Adminrechten anlegen, im folgendem als Beispiel Benutzer iobroker mit dem Passwort iobroker
      4242819c-ca22-4cb1-aeb7-d6612c8f0113-image.png
      Voraussetzung für die Funktion sind die korrekten Zeiteinstellungen: UTC im Traccar Server, sowie MEZ (=UTC+1), bzw. MESZ (Sommerzeit, CEST =UTC+2) in Iobroker, am besten über NTP.

2. Portfreigabe für den Port 5055 incl. Weiterleitung in den LXC Containers im Router einrichten, hier am Beispiel einer fritzbox:
      In der Fritzbox Portfreigabe einrichten für Port 5055
      Internet, Freigaben, Gerät für Freigabe hinzufügen, Gerät (traccar) auswählen,
      Neue Freigabe, Port Freigabe auswählen, Http Server, Port 5055
      Myfritz, oder anderer Dyn-DNS Dienst muss eingerichtet sein.
      03c29bd6-eb7a-44b4-ba8d-02a3ba5bd90f-image.png

3. Handy App installieren und einrichten:
      fd6c3110-0c5a-4570-b9fe-4c7b0d02d52a-image.png
      Bei IOS Geräten unter Einstellungen, Datenschutz die Nutzung von Standortdaten für Traccar erlauben „Immer“. Bei Andoid Geräten ist dies auch einzustellen, außerdem sind Einstellungen vorzunehmen in den Akku-Optimierungen. („Energiesparmodus” „Alle Apps“ aus. Traccar „Nicht optimieren“.)

4. Gerät in Traccar mit den gleichen Einstellungen wie im Handy einrichten:
      be073111-29d2-47f1-9d7a-30d1240e0581-image.png

5. In Traccar Geofences erstellen und für die einzelnen Geräte aktivieren:
      (Werden keine Fences angezeigt, oben aufs Männchen mit dem Kreis klicken)
      15c293de-5832-4a6a-95bc-d4f3b63175fa-image.png
      28c55b0d-91a5-48fe-ac43-a19532a67025-image.png

6. GeoFences für die einzelnen Geräte aktivieren:
      Geräte, Einstellungen, Geo Zäune, anhaken
      d16375ee-c795-43f3-b0b4-86024ffe5c62-image.png

7. Blockly_States_erzeugen.txt importieren, Ganz oben den Namen/Fahrzeug eintragen, und dem die DP erzeugt werden sollen. Blockly speichern und starten und nach kurzer Zeit wieder stoppen. Sollen für mehrere Namen DP erzeugt werden, einfach wiederholen. Da die Erzeugung der States nur einmal benötigt wird, kann das Blockly nach dem Erstellen ausgeschaltet bleiben. Ein nachträgliches Erzeugen überschreibt keine Einstellungen.
      Traccar2Iobroker_Blockly_States_erzeugen.txt

8. Unter 0_userdata.0.traccar.System_Konfiguration gibt es DP die eingestellt werden müssen: IP_Adresse:Port des Traccar Servers, Benutzer:Passwort des angelegten Benutzers in Traccar, sowie die Sommerzeit auf true setzten, falls gerade Sommerzeit ist. Diese Einstellung braucht man nur einmal vornehmen, regelt sich später selber. Die unter System_Konfiguration gemachten Einstellungen gelten für alle Benutzer
      ec9066ec-71bf-4208-a667-bdb3872428ed-image.png
      Traccar2Iobroker Blockly Import Benutzer.txt

9. Blockly_Benutzer.txt unter dem Blockly Namen des Benutzers (z.B. Traccar Peter) importieren. Ganz oben im Blockly den Namen eintragen, speichern und starten. Der Name sollte identisch sein, wie in Traccar eingegeben. Dies für jeden Benutzer wiederholen. Nun kann man unter 0_userdata.0.traccar.Name.Konfiguration Einstellungen vornehmen: Die hier gemachten Einstellungen betreffen nur den jeweiligen Benutzers. Das Blockly sollte die richtige Device_ID Nummer vom Traccar ausgelesen und eingetragen haben.
      GPS Aktualisierungs Frequenz ist die im Handy eingestellte Aktualisierungszeit. Da es durch die Laufzeit zu Verzögerungen kommen kann, sollte diese Zeit solange angehoben werden, bis keine Fehler im LOG mehr auftreten. Dieser Aufschlag ist Anhängig vom Handy Modell und Mobilfunk Provider. Typische Werte sind 70 (Iphone) – 100 (manche Android Handys mit O2). GeoFence_Info_bekommen =true Beim Eintritt/Verlassen wird Telegram verschickt, bei =false nicht. Beim DP GeoFence_Info_Empaenger kann festgelegt werden, wer diese Meldungen bekommt. Leer=alle sonst Name eintragen, mehrere Namen mit Komma trennen (Peter,Paul,Mary). Genauso kann bei Info_Abruf_Empfänger eingetragen werden, wer bei Abruf die Meldung bekommen soll. Abgerufen wird die Info, wenn der DP Info_Abruf_Ausloesen aktualisiert wird (z.B. über Text2Command) Es kann vorteilhaft sein, sich kreuzweise einzutragen: In den DP von Mary wird Peter als Empfänger eingetragen, bei Peter wird Mary eingetragen, so bekommt Peter den Standort von Mary angezeigt und Mary kann den Standort von Peter abfragen. IN ID_Arbeit und ID_Zuhause kann man sich die jeweiligen Id´s eintragen und es werden zusätzliche States entry (true bei Anwesenheit, false bei Abwesenheit) sowie letzte Zeit des Betretens/Verlassens.
      2f0d286d-18ac-4b65-b584-a7a268b054a9-image.png
      Nun sollten sich die Datenpunkte in Iobroker automatisch aktualisieren.
      Viel Spaß beim Ausprobieren.

Headhunter70 created this issue in ioBroker/AdapterRequests

closed Traccar - Iobroker adapter #243

M Offline
    M Offline
    ManfredHi
    wrote on last edited by

@j_paul
    Hallo. Mit dem neuen Traccar Server 5.2 dürft es ein Problem mit iobroker geben, da der Adapter nicht mehr richtig startet.
    Laut traccar-Entwickler dürfte das am iobroker liegen.

Der Fehler im Log-File:

traccar.0
    2022-07-20 08:15:45.170    info    Connect to server over websocket connection.

traccar.0
    2022-07-20 08:15:45.162    error    device.geofenceIds is not iterable

traccar.0
    2022-07-20 08:15:45.162    error    TypeError: device.geofenceIds is not iterable at Traccar.getGeofencesState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.traccar/main.js:273:41) at Traccar.processData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.traccar/main.js:195:47) at Traccar.getTraccarDataOverAPI (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.traccar/main.js:268:14) at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:96:5) at async Traccar.onReady (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.traccar/main.js:61:13)

traccar.0
    2022-07-20 08:15:45.161    error    unhandled promise rejection: device.geofenceIds is not iterable

traccar.0
    2022-07-20 08:15:45.160    error    Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().

traccar.0
    2022-07-20 08:15:45.027    info    starting. Version 0.0.11 (non-npm: o0shojo0o/ioBroker.traccar) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.traccar, node: v16.15.1, js-controller: 4.0.23

Hier noch der Link zum traccar-Forums beitrag: https://www.traccar.org/forums/topic/iobroker-v51-geofence/#post-73205

J 1 Reply Last reply
    0
    • M ManfredHi

@j_paul
      Hallo. Mit dem neuen Traccar Server 5.2 dürft es ein Problem mit iobroker geben, da der Adapter nicht mehr richtig startet.
      Laut traccar-Entwickler dürfte das am iobroker liegen.

Der Fehler im Log-File:

traccar.0
      2022-07-20 08:15:45.170    info    Connect to server over websocket connection.

traccar.0
      2022-07-20 08:15:45.162    error    device.geofenceIds is not iterable

traccar.0
      2022-07-20 08:15:45.162    error    TypeError: device.geofenceIds is not iterable at Traccar.getGeofencesState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.traccar/main.js:273:41) at Traccar.processData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.traccar/main.js:195:47) at Traccar.getTraccarDataOverAPI (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.traccar/main.js:268:14) at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:96:5) at async Traccar.onReady (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.traccar/main.js:61:13)

traccar.0
      2022-07-20 08:15:45.161    error    unhandled promise rejection: device.geofenceIds is not iterable

traccar.0
      2022-07-20 08:15:45.160    error    Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().

traccar.0
      2022-07-20 08:15:45.027    info    starting. Version 0.0.11 (non-npm: o0shojo0o/ioBroker.traccar) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.traccar, node: v16.15.1, js-controller: 4.0.23

Hier noch der Link zum traccar-Forums beitrag: https://www.traccar.org/forums/topic/iobroker-v51-geofence/#post-73205

J Offline
      J Offline
      J_Paul
      wrote on last edited by

@manfredh-1 Den Eintrag im Traccar Forum hatte ich gelesen, kann dazu aber nichts sagen, da ich eigene Logik und nicht den Adapter nutze.

frana120500F 1 Reply Last reply
      0
      • J J_Paul

@manfredh-1 Den Eintrag im Traccar Forum hatte ich gelesen, kann dazu aber nichts sagen, da ich eigene Logik und nicht den Adapter nutze.

frana120500F Offline
        frana120500F Offline
        frana120500
        wrote on last edited by

@j_paul ist das projekt, so wie auf Seite 1 beschrieben, noch aktuell/lauffähig?

L 1 Reply Last reply
        0
        • frana120500F frana120500

@j_paul ist das projekt, so wie auf Seite 1 beschrieben, noch aktuell/lauffähig?

L Offline
          L Offline
          lindi200000
          wrote on last edited by

@frana120500 Traccar funktioniert noch einwandfrei, Als Verbindung zu IOBroker gibt es mittlerweile einen Adapter: https://github.com/o0shojo0o/ioBroker.traccar

frana120500F 1 Reply Last reply
          0
          • L lindi200000

@frana120500 Traccar funktioniert noch einwandfrei, Als Verbindung zu IOBroker gibt es mittlerweile einen Adapter: https://github.com/o0shojo0o/ioBroker.traccar

frana120500F Offline
            frana120500F Offline
            frana120500
            wrote on last edited by

@lindi200000 ah ok, vielen Dank.

Werde ich nachher mal aufsetzen und schauen, was der Adapter liefert und ob mann ggfls. das Script von Seite 1 weiterbenutzen kann.

1 Reply Last reply
            0
            • H Offline
              H Offline
              HoffmannOs
              wrote on last edited by HoffmannOs

Hey Leute, hat hier jemand ein Funktionierendes Script? Meine Scripte funktionieren nicht mehr ab Traccar 4.15
              Das Script aus dem ersten Post erkennt seitdem Update nicht mehr die Objektnamen beim verlassen, wenn ich die api abrufe erhalte ich den Wert unter GEOFENCEIDS = NULL, früher habe ich eine 0 erhalten und damit konnte das Script arbeiten :

{"id":106,"attributes":{"decoder.timezone":"Berlin"},"groupId":0,"name":"FH2008","uniqueId":"XXXXXX","status":"online","lastUpdate":"2022-10-12T15:21:49.367+00:00","positionId":1XX60XX,"geofenceIds":null,"phone":"","model":"","contact":"","category":"van","disabled":false,"expirationTime":null}

Es hat sich in der Api wohl was geändert, ein anderes Script erkennt zwar die Geofences, allerdings nicht das Verlassen, der aktuellen Zone.

Fahre ich von Zuhause zur Tankstelle, berichtet er mir bei Ankunft der Tankstelle (neue GEOFENCE) das ich Zuhause verlassen habe, zeitgleich mit ankunft an der Tankstelle. Dann aktualisiert er auch die Richtige GEOFENCE ID wie hier Tankstelle ID 37

{"id":106,"attributes":{"decoder.timezone":"Berlin"},"groupId":0,"name":"FH2008","uniqueId":"","status":"online","lastUpdate":"2022-10-12T16:54:21.997+00:00","positionId":abcde0,"geofenceIds[37],"phone":"","model":"","contact":"","category":"van","disabled":false,"expirationTime":null}

Vielleicht kann hier jemand eine Funktionierende Lösung bereitstellen?

J 1 Reply Last reply
              0
              • H HoffmannOs

Hey Leute, hat hier jemand ein Funktionierendes Script? Meine Scripte funktionieren nicht mehr ab Traccar 4.15
                Das Script aus dem ersten Post erkennt seitdem Update nicht mehr die Objektnamen beim verlassen, wenn ich die api abrufe erhalte ich den Wert unter GEOFENCEIDS = NULL, früher habe ich eine 0 erhalten und damit konnte das Script arbeiten :

{"id":106,"attributes":{"decoder.timezone":"Berlin"},"groupId":0,"name":"FH2008","uniqueId":"XXXXXX","status":"online","lastUpdate":"2022-10-12T15:21:49.367+00:00","positionId":1XX60XX,"geofenceIds":null,"phone":"","model":"","contact":"","category":"van","disabled":false,"expirationTime":null}

Es hat sich in der Api wohl was geändert, ein anderes Script erkennt zwar die Geofences, allerdings nicht das Verlassen, der aktuellen Zone.

Fahre ich von Zuhause zur Tankstelle, berichtet er mir bei Ankunft der Tankstelle (neue GEOFENCE) das ich Zuhause verlassen habe, zeitgleich mit ankunft an der Tankstelle. Dann aktualisiert er auch die Richtige GEOFENCE ID wie hier Tankstelle ID 37

{"id":106,"attributes":{"decoder.timezone":"Berlin"},"groupId":0,"name":"FH2008","uniqueId":"","status":"online","lastUpdate":"2022-10-12T16:54:21.997+00:00","positionId":abcde0,"geofenceIds[37],"phone":"","model":"","contact":"","category":"van","disabled":false,"expirationTime":null}

Vielleicht kann hier jemand eine Funktionierende Lösung bereitstellen?

J Offline
                J Offline
                J_Paul
                wrote on last edited by

@hoffmannos @frana120500
                Da gibt es was neues (getestet bis Traccar 5.4 vom 2.10.22), ich schreibe Euch mal an. Das einzige was da noch gestört hatte, dass die Devices beim Proxmox LXC Backup die Geofences verlassen haben, das habe ich mal so gelöst und müsste noch eingefügt werden, falls euch das betrifft:
                31e2e344-cd6c-4765-b7e1-91b3b4ca74ce-image.png
                Das Script braucht den Adapter NICHT und gibt beim Verlassen des geofences die Zeit an, wie lange man dort war. Für Eintragung Adresse (Strasse/Hausnummer) und 3Words muss ein kostenfreier API Key geholt/eingetragen werden.

C 1 Reply Last reply
                1
                • J J_Paul

@hoffmannos @frana120500
                  Da gibt es was neues (getestet bis Traccar 5.4 vom 2.10.22), ich schreibe Euch mal an. Das einzige was da noch gestört hatte, dass die Devices beim Proxmox LXC Backup die Geofences verlassen haben, das habe ich mal so gelöst und müsste noch eingefügt werden, falls euch das betrifft:
                  31e2e344-cd6c-4765-b7e1-91b3b4ca74ce-image.png
                  Das Script braucht den Adapter NICHT und gibt beim Verlassen des geofences die Zeit an, wie lange man dort war. Für Eintragung Adresse (Strasse/Hausnummer) und 3Words muss ein kostenfreier API Key geholt/eingetragen werden.

C Offline
                  C Offline
                  ChrisXY
                  wrote on last edited by ChrisXY

@j_paul hi, kannst du mir es auch mal schicken? Hab Aktuell die Version 1. Post am laufen klappt auch soweit.

Edit: Läuft doch gar nicht gut der 2. user hat immer fehler usw. Geofences kann man total vergessen ..

script.js.ANWESENHEIT.traccar_HandyTanja: Cannot parse "For input string: "NaN" - Numb"SyntaxError: Unexpected token F in JSON at position 0

C 1 Reply Last reply
                  0
                  • C ChrisXY

@j_paul hi, kannst du mir es auch mal schicken? Hab Aktuell die Version 1. Post am laufen klappt auch soweit.

Edit: Läuft doch gar nicht gut der 2. user hat immer fehler usw. Geofences kann man total vergessen ..

script.js.ANWESENHEIT.traccar_HandyTanja: Cannot parse "For input string: "NaN" - Numb"SyntaxError: Unexpected token F in JSON at position 0

C Offline
                    C Offline
                    ChrisXY
                    wrote on last edited by

vielleicht jemand anders der ein funktionierendes Blockly hat? Das letzte was relativ lange liegt war über den traccar adapter. Es bringt auch keine fehler aber es passiert auch nichts.

1 Reply Last reply
                    0
                    • J Offline
                      J Offline
                      J_Paul
                      wrote on last edited by

@chrisxy schick ich dir

NegaleinN C 2 Replies Last reply
                      0
                      • J J_Paul

@chrisxy schick ich dir

NegaleinN Offline
                        NegaleinN Offline
                        Negalein
                        Global Moderator
                        wrote on last edited by

@j_paul sagte in Mit Traccar eine geofence Alternative für Iphone und Android:

schick ich dir

mir auch bitte 🙂

° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                        ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                        ° Fixer ---> iob fix

1 Reply Last reply
                        0
                        • liv-in-skyL Offline
                          liv-in-skyL Offline
                          liv-in-sky
                          wrote on last edited by

habt ihr nach dem import de blocklys auch solche variablen ?

Image 220.png

UND:

wo gibt es den das neue blockly - ohne fehler ? @J_Paul ?

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

J 1 Reply Last reply
                          0
                          • liv-in-skyL liv-in-sky

habt ihr nach dem import de blocklys auch solche variablen ?

Image 220.png

UND:

wo gibt es den das neue blockly - ohne fehler ? @J_Paul ?

J Offline
                            J Offline
                            J_Paul
                            wrote on last edited by

@liv-in-sky @Negalein
                            Es gibt ja den Adapter:
                            https://github.com/o0shojo0o/ioBroker.traccar

liv-in-skyL 1 Reply Last reply
                            0
                            • J J_Paul

@liv-in-sky @Negalein
                              Es gibt ja den Adapter:

liv-in-skyL Offline
                              liv-in-skyL Offline
                              liv-in-sky
                              wrote on last edited by liv-in-sky

@j_paul

oh - mann - ok ist installiert - danke dir

hast du evtl eine idee, warum die anzeige soweit auseinder liegt, obwohl beide handys neben mir liegen ?

Image 221.png

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

J 1 Reply Last reply
                              0
                              • liv-in-skyL liv-in-sky

@j_paul

oh - mann - ok ist installiert - danke dir

hast du evtl eine idee, warum die anzeige soweit auseinder liegt, obwohl beide handys neben mir liegen ?

Image 221.png

J Offline
                                J Offline
                                J_Paul
                                wrote on last edited by

@liv-in-sky
                                Um hierfür Lösungsansätze für den Adapter zu geben (auch wenn ich den nicht nutze), hatte ich ein Github Issue erstellt, dies wurde aber unbeachtet geschlossen.

E 1 Reply Last reply
                                0
                                • J J_Paul

@liv-in-sky
                                  Um hierfür Lösungsansätze für den Adapter zu geben (auch wenn ich den nicht nutze), hatte ich ein Github Issue erstellt, dies wurde aber unbeachtet geschlossen.

E Offline
                                  E Offline
                                  el_malto
                                  wrote on last edited by

@j_paul das Bild von @liv-in-sky ist doch vom Traccar Server. Da hilft dein Lösungsansatz auch nichts wenn das Device keine aktuellen Standort zum Traccar Server gesendet hat. Das Device bzw. die Traccar App hat keinen aktuellen Standort, kann halt am Device selbst liegen.

liv-in-skyL J 2 Replies Last reply
                                  1
                                  • E el_malto

@j_paul das Bild von @liv-in-sky ist doch vom Traccar Server. Da hilft dein Lösungsansatz auch nichts wenn das Device keine aktuellen Standort zum Traccar Server gesendet hat. Das Device bzw. die Traccar App hat keinen aktuellen Standort, kann halt am Device selbst liegen.

liv-in-skyL Offline
                                    liv-in-skyL Offline
                                    liv-in-sky
                                    wrote on last edited by

@el_malto habe alles neu aufgesetzt - jetzt sind beide handys im zuhause bereich

funktioniert auch sehr gut bis jetzt - wenn ich im zuhause bereich ankomme, werden ein paar sachen eingeschalten 👍

E 1 Reply Last reply
                                    0
                                    • J J_Paul

@chrisxy schick ich dir

C Offline
                                      C Offline
                                      ChrisXY
                                      wrote on last edited by

@j_paul Leider Offline der Link 😞

arteckA 1 Reply Last reply
                                      0
                                      • C ChrisXY

@j_paul Leider Offline der Link 😞

arteckA Offline
                                        arteckA Offline
                                        arteck
                                        Developer Most Active
                                        wrote on last edited by

@chrisxy welcher Link ???

der ist da warum sollte der offline sein

zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

C 1 Reply Last reply
                                        0
                                        • arteckA arteck

@chrisxy welcher Link ???

der ist da warum sollte der offline sein

C Offline
                                          C Offline
                                          ChrisXY
                                          wrote on last edited by ChrisXY

@arteck zum Blockly von @j_paul
                                          Den Adapter hab ich der läuft auch aber mit fehlern [] bei traccar.0.devices.1.geofences
                                          Und er hat so ein schönes Blockly um da Geozonen Auswertungen usw. zu haben 🙂 Hat lange gut funktioniert.

J 1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

234

32.4k

Users

81.3k

Topics

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

• Don't have an account? Register

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories