NEWS
ENUM-Funktion zur Gruppierung - Etagen - Räume
-
Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor dem Problem das ich die enum Funktion im ioBroker verwenden möchte um Objekte zu Gruppieren.
Dazu möchte ich folgende Struktur anlegen:Obergeschoss
- Schlafzimmer
- Kinderzimmer
- Büro
- Bad
Erdgeschoss
- Küche
- Wohnzimmer
- Gäste WC
Keller
- Haushaltsraum
- Abstellraum
Als Objekt Pfad stelle ich mir das ganze dann so vor:
enum.rooms.Erdgeschoss.WohnzimmerLeider erschließt es mir sich nicht wie ich das ganze bewerkstelligen soll.
Vielleicht kann mir ja jemand von der Community weiter helfen.Liebe Grüße
CRSLEE (Chriss) -
Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor dem Problem das ich die enum Funktion im ioBroker verwenden möchte um Objekte zu Gruppieren.
Dazu möchte ich folgende Struktur anlegen:Obergeschoss
- Schlafzimmer
- Kinderzimmer
- Büro
- Bad
Erdgeschoss
- Küche
- Wohnzimmer
- Gäste WC
Keller
- Haushaltsraum
- Abstellraum
Als Objekt Pfad stelle ich mir das ganze dann so vor:
enum.rooms.Erdgeschoss.WohnzimmerLeider erschließt es mir sich nicht wie ich das ganze bewerkstelligen soll.
Vielleicht kann mir ja jemand von der Community weiter helfen.Liebe Grüße
CRSLEE (Chriss)@CRSLEE
Moin, das geht meines Wissens nach nicht...
Schreib doch vor jeden Raum das entsprechende Geschoss, evtl. auch besser in Kurzform also OG, EG, KG. Damit ergibt sich in der Aufzählungsansicht auch eine Sortierung.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden