NEWS
HTML Tabelle Linux-Control Adapter
-
meine versuche mit dem Material Widget List sieht so aus - evtl kommt auch noch MD table Widget zum einsatz
bisher:
dieses widget hat die möglichkeit, das ganze in 2 widgets aufzuteilen - ich habe festgestellt, das z.b der proxmox viel mehr daten zum anzeigen hat und dadurch das widget stark dominiert - im setting des scriptes kann dies eingestellt werden - es muss dafür auch ein datenpunkt angelegt sein - die server, die ein eigenes widget bekommen, können im hauptwidget bleiben oder eintfernt werden. somit ist es auch möglich die server auf verschiedene views aufzuteilen
widget zum import
bilder für server:
-
so sehen die datenpunkte aus, die durch den befehl-tab im setting des adapter vorkommen müssen !!!
root und ip müssen vorkommen - cpu temp wird wird abgefragt, ob da, weil bei proxmox nur der proxmox server die temp hat und nicht die container oder vm's -
@liv-in-sky Ich hab es mal wieder nicht lassen können und dein Liste "installiert"
Leider muss ich sagen, nachdem ich lange nichts mehr gemacht hatte fiel es mir sehr schwer das Skript ans laufen zu bekommen.
Jemand noch unbedarfteres könnte da noch mehr Probleme bekommen.
Aber wie ich dich kenne wirst du die ersten Posts regelmäßig updaten und alle Unstimmigkeiten behebenDas größte Problem saß mal wieder vor der Tastatur. Den Adapter von Scrounger hatte ich natürlich nicht installiert.
Das ging ganz fix - aber es kommt immer noch nichts sinnvolles.
Was habe ich vergessen?Der Adapter läuft, ist mit einem RasPi4 verbunden und liefert auch Daten in die Objekte
Ich habe nur die HTML-Tabelle erzeugt und die sieht so aus:
<center><table bordercolor="grey" border="2px" cellspacing="2" cellpadding="2" width="auto" rules="all" style="color:#BDBDBD; font-size:16px; font-family:Ubuntu-Regular;background-image: linear-gradient(42deg,#424242,#424242);"><tr height="35" style="color:#BDBDBD; font-size: 16px; font-weight: normal ; border-bottom: 3px solid white "><td width=auto align=left> Server </td><td width=auto align=center>  </td><td align=center>  </td><td align=right>  </td></tr></table><script> function setOnDblClickCustom1( myvalue ) {var Self = this; objID = myvalue; console.log(myvalue); Self.servConn.setState(objID, true); console.log(objID)} </script>
-
@Homoran sagte in HTML Tabelle Linux-Control Adapter:
<center><table bordercolor="grey" border="2px" cellspacing="2" cellpadding="2" width="auto" rules="all" style="color:#BDBDBD; font-size:16px; font-family:Ubuntu-Regular;background-image: linear-gradient(42deg,#424242,#424242);"><tr height="35" style="color:#BDBDBD; font-size: 16px; font-weight: normal ; border-bottom: 3px solid white "><td width=auto align=left> Server </td><td width=auto align=center> </td><td align=center> </td><td align=right> </td></tr></table><script> function setOnDblClickCustom1( myvalue ) {var Self = this; objID = myvalue; console.log(myvalue); Self.servConn.setState(objID, true); console.log(objID)} </script>
in diesem fall wäre es besser, wenn du mir ein bild der datenpunkte machst mit offenen ordnern für einen server
hast du im log fehler oder warnungen?
ich weiß - die ganzen settings sind erstmal aufwendig -werden wir schon hinbekommen
-
@liv-in-sky sagte in HTML Tabelle Linux-Control Adapter:
werden wir schon hinbekommen
da habe ich überhaupt keine Bedenken!
soll ja auch für andere von Nutzen sein@liv-in-sky sagte in HTML Tabelle Linux-Control Adapter:
hast du im log fehler oder warnungen?
hatte ich nicht gesehen, die log.xxx hatte ich aber deaktiviert
Sind zwar viele Fehler, die kommen aber von anderen Skripten auf meinem Testsystem@liv-in-sky sagte in HTML Tabelle Linux-Control Adapter:
ein bild der datenpunkte machst mit offenen ordnern für einen server
-
@Homoran habe gerade bemerkt, dass was im adapter geändert worden ist - es gibt nun einenordner command - den habe ich nicht - scrounger ist wieder fleißig - wir haben auf github über threahold werte gesprochen, damit man auch alarme bekommen kann, wenn werte überschritten worden sind - vielleicht macht er da was .ich mache ein update und werde das script anpassen - ich bin etwas früh dran mit dem script, aber ich find den adapter einfach gut
ich meld mich, wenn ich dsas script angepaßt habe
-
@liv-in-sky DANKE!
-
ich habe mich verschaut - bei deinem bild fehlen die befehle - hast du die im setting definiert und angeklickt ?
schaut das bei dir ungefähr so aus ? hier ein beispiel für den proxmox server - beim raspi ist cpu-temp anders defininiert
-
hast du die im setting definiert und angeklickt ?
nein - ich dachte die Standardbefehle kommen von selber
-
@Homoran ne leider nicht - um flexibilität zu gewährleisten, wird das wohl über befehle gemacht - aber mal abwarten was noch kommt - scrounger hat nicht so viel zeit, daher bin ich froh um das, was wir jetzt haben
-
@liv-in-sky
OK!
Habe jetzt die Temp beim Raspi abgefragt, die ist jetzt in den Objekten auch da:
aber an der Tabelle ändert sich nichts
-
@Homoran es müssen die exaten namen sein - so wie in meinem bild drüber
die namen der befehle (mit den grünen pfeilen):
cpu-temp
ip
root -
es müssen die exaten namen sein
ok teste ich mal
Eben kam ganz kurz eine fragmentarische Tabelle, die beim nächsten refresh wieder verschwand.
mit einigen undefined und null drinkurz vorher hatte ich im Adapter noch den reboot und shutdown freigegeben, der war dann auch drin
-
die namen der befehle (mit den grünen pfeilen):
cpu-tempCool - jetzt sind beide da
Habe Temperatur gelöscht
Hat aber auch nix gebracht
-
@Homoran ist nicht so wild - das script stört das nicht
es fehlen nochdie datenpunkte : ip und root
-
es fehlen nochdie datenpunkte : ip und root
müssen die drin sein?
also nicht optional?OK mache ich heute abend - muss jetzt weg
-
scrounger hat evtl vor diese datenpunkte evtl auch automatisch zu holen - danke für die ersten tests - man lernt nie aus
-
@Homoran sagte in HTML Tabelle Linux-Control Adapter:
müssen die drin sein?
also nicht optional?sollten schon drin sein
-
@liv-in-sky habe jetzt alle Daten eingegeben - nix
Skript neu gestartet:
beim nächsten refresh ist wieder alles weg
-
@Homoran das undefined sind die bilder - zum test kannst du ja mal irgendein bild definieren - hauptsache es ist da
( das muss ich noch irgendwie abfangen)hast du folder und services im adapter definiert ? oder werden sie nur nicht angezeigt