NEWS

Fritz Repeater 1750 über tr-064 Geschwindigkeit abfragen



  • Hallo zusammen,

    ich habe einen Repeater 1750 an einer 740 als Wlan-Brücke verbunden und die Reichweite zu erweitern.
    Den 1750 habe ich bereits ohne Kennwort erfolgreich im tr-064 Adapter eingebunden.

    Ich möchte allerdings gerne die Verbindungsgeschwindigkeiten der 2,4 / 5 Ghz Kanäle abfragen, leider sind diese nicht im Adapter enthalten.
    Fritz.png

    Ich habe mir die Doku schon angeschaut, leider werde ich daraus nicht wirklich schlau wie ich an die Werte komme. So wie ich das sehe geht das nur über die commands, aber welche und wie?

    Hat das schon jemand von euch umgesetzt bzw. kann mir hier weiter helfen?

    Mfg


  • Forum Testing Most Active

    @0018

    Adapter UPNP
    Warte bin nicht sicher ob er WLAN kann.



  • @sigi234 Hab den Adapter mal installiert... finde auch den Repeater, aber leider liefert dieser keine Daten der Verbindungsgeschwindigkeit.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten?



  • @0018 Hi, installier dir den fb-presence-adapter, der zeigt dir von allen Geräten die Geschwindigkeit und das Protokoll an.
    6b44023c-8344-404b-aab8-316e74c02181-grafik.png



  • @ilovegym Leider nur ein Teilerfolg.... Es wird nur die Geschwindigkeit vom 2,4GHz Band angezeigt, das 5Ghz-Band fehlt leider.



  • @0018 mehr als eine Geschwindigkeit kann er nicht anzeigen, bei mir ist das immer die Hauptverbindung, auch 5GHz werden angezeigt, aber nie beide gleichzeitig ( ich glaub auch nicht, dass wirklich beide Frequenzen gleichzeitig genutzt werden, das wird der Router schon so regeln, dass immer die beste/schnellste Verbindung prio hat.

    Evtl kannst du ja ein Feature-Request dafür anlegen, sofern das überhaupt die FB im Protokoll anzeigen kann...


Log in to reply
 

Suggested Topics

  • 10
  • 6
  • 10
  • 9
  • 7
  • 85
  • 4
  • 1

1.9k
Online

32.1k
Users

38.8k
Topics

525.9k
Posts