NEWS
Slow connection to objects db
-
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ioBroker ewig lange braucht um zu starten. Außerdem kann ich die Objekte nicht mehr browsen. Hier passiert einfach nichts. Habe einen Raspberry Pi4 am laufen. SD Karte schließe ich mal aus weil alle anderen Docker Container laufen wunderbar. ioBroker ist direkt auf Rasbian installiert. Hier noch ein shot:

Danke für die Hilfe. Grüße Bastian
-
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ioBroker ewig lange braucht um zu starten. Außerdem kann ich die Objekte nicht mehr browsen. Hier passiert einfach nichts. Habe einen Raspberry Pi4 am laufen. SD Karte schließe ich mal aus weil alle anderen Docker Container laufen wunderbar. ioBroker ist direkt auf Rasbian installiert. Hier noch ein shot:

Danke für die Hilfe. Grüße Bastian
@bastian888 Welche NodeJS Version verwendest du?
MFG
CrunkFX -
Hi, hat sich eben erledigt. Der BLE Adapter hat 150.000 Objekte gesammelt. Warum auch immer, war quatsch. Habe ihn deinstalliert und er hat dann alle Objekte über Nacht gelöscht. Jetzt rennt es wieder
-
Hi, hat sich eben erledigt. Der BLE Adapter hat 150.000 Objekte gesammelt. Warum auch immer, war quatsch. Habe ihn deinstalliert und er hat dann alle Objekte über Nacht gelöscht. Jetzt rennt es wieder
@bastian888 Du musst in den Datenpunkten das ständige Scannen ausstellen.
-
@bastian888 Du musst in den Datenpunkten das ständige Scannen ausstellen.
@Thomas-Braun hab das Problem auch immer häufiger auf meinem Pi 4GB.
Wo genau kann man da etwas deaktivieren? -
@Thomas-Braun hab das Problem auch immer häufiger auf meinem Pi 4GB.
Wo genau kann man da etwas deaktivieren? -
@Thomas-Braun ich finde den Punkt "Options" nicht in meinen Objekten obwohl ich den Expertenmodus aktiviert habe :(
-
@Thomas-Braun ich finde den Punkt "Options" nicht in meinen Objekten obwohl ich den Expertenmodus aktiviert habe :(
@loverz Mit dem Expertenmodus hat das aber nix zu tun:

-
@loverz Mit dem Expertenmodus hat das aber nix zu tun:

@Thomas-Braun "ble" ist doch bluetooth low energy oder?
Diesen Adapter habe ich garnicht installiert.Ich habe aber 2 Wetter-Adapter am laufen, welche alle 5 Minuten die Wetterdaten abrufen. Hab die nun so eingestellt, dass einer alle 4 und der andere alle 6 Minuten abruft, das scheint etwas zu entlasten...
-
@Thomas-Braun "ble" ist doch bluetooth low energy oder?
Diesen Adapter habe ich garnicht installiert.Ich habe aber 2 Wetter-Adapter am laufen, welche alle 5 Minuten die Wetterdaten abrufen. Hab die nun so eingestellt, dass einer alle 4 und der andere alle 6 Minuten abruft, das scheint etwas zu entlasten...
@loverz Du nicht. Aber der Threadstarter @bastian888
Du hast dich ja nur angehängt, hast aber offenbar ein anderes Problem.Ist bei dir das Wetter so wechselhaft, dass du das im Minuten-Takt abrufen musst? Reicht nicht alle 60 Minuten?
-
@loverz Du nicht. Aber der Threadstarter @bastian888
Du hast dich ja nur angehängt, hast aber offenbar ein anderes Problem.Ist bei dir das Wetter so wechselhaft, dass du das im Minuten-Takt abrufen musst? Reicht nicht alle 60 Minuten?
@Thomas-Braun ich zeige die Außentemp. und Luftfeuchtigkeit auf meinen KNX Tastern an.
Außerdem steuere ich meine Jalousien Windabhängig.Möchte mir die eigene Wetterstation sparen ;)
Danke für deine Hilfe.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden