NEWS

HTML Tabelle für TrashSchedule Adapter



  • @novregen

    bei mir sind die zeilen verschiedenfarbig und es zählt auch mit - heute war abholung - die beiden 0er einträge werden aber erst heute abend vom adapter geändert

    das script liest nur aus, was in diesem datenpunkt steht - let dpTSJson="trashschedule.0.type.json" - den kannst du mal kontrollieren, was da drin steht

    wegen den unterschiedlichen zeilen:

    hier mein setting - und da war mal ein fehler in einer version drin - schau mal zwischen zeile 159 bis 191 ob bei dir zweimal counter++ drin steht - es darf nur einmal drin sein - im momentanen script im ersten post ist das bereinigt - du kannst aaber einfach eines löschen - egal welches

    Image 2.png

    im bild ist das setting (grey and black)

    Image 3.png

    mit #333333 und black sieht man es besser am schönsten



  • @novregen

    ich hatte auch mal ein anderen fehler drin - schaum mal in my schedule (um zeile 35) ob da /6 drin steht oder 6/

    richtig muss es mit */6 sein



  • @liv-in-sky

    ja das wird es wohl gewesen sein, da das Script einfach nicht per cron gestartet wurde. Habe es geändert und gucke mal. Danke.



  • @novregen weiß nicht, was da wieder in meinem zuständigen programmierhirn los war 🙂



  • @liv-in-sky

    Hier scheint bei mir nur die Farbe für ungerade Zeilen zu greifen ?!

    let farbeUngeradeZeilen="red"//"red";

    let farbeGeradeZeilen="black"//"black";

    3bf56740-ae53-48b8-9ff0-cb855ff5b9d2-grafik.png



  • @novregen hast du das mit dem counter++ gecheckt ?

    es muss genau einer drin stehen



  • @liv-in-sky sagte in HTML Tabelle für TrashSchedule Adapter:

    hier mein setting - und da war mal ein fehler in einer version drin - schau mal zwischen zeile 159 bis 191 ob bei dir zweimal counter++ drin steht - es darf nur einmal drin sein - im momentanen script im ersten post ist das bereinigt - du kannst aaber einfach eines löschen - egal welches

    ich meinte das hier



  • @liv-in-sky

    in meiner Version fehlte das counter++ komplett. Aber nachsetzen half auch hier nichts. Ich habe dann deine neue Version genommen. Kann es sein, das wenn man Papiertonne etc nicht füllt, das es dann kommt....
    Egal jetzt funktioniert es. Danke das du mir geholfen hast.



  • Irgendwie verändern sich die Tage nicht mehr nach Update von VIS und WEB Adapter.
    Ich hatte auch schon versucht die beiden Adapter per Task Müllkalender und Script für die Tabelle um 4 bzw. neu zu starten, das klappt jedoch nicht. Kann mir jemand helfen ?

    f593129b-f35a-4d21-a7d9-5d259eceba8d-grafik.png



  • @novregen das script holt sich den json datenpunkt (trashschedule.0.type.json)

    poste bitte mal den inhalt des datenpunkts - da aber auch die zahlen(tage) in den kleinen tonnen auch nicht stimmen, gehe ich davon aus, dass auch die einzelnen dp nicht stimmen

    Image 2.png

    das wäre dann ein thema des trashschedule adapters - bzw von ical adapter

    werden die tage falsch gezählt oder bleiben sie einfach stehen - hast du dein google-kennwort geändert?

    funktioniert der ical adapter noch und hat richtige daten ?



  • @liv-in-sky
    Seit den letzten Updates von Trashschedule wurden wohl ein paar Datenpunkte umbenannt und nun kann das Skript nicht mehr auf diese referenzieren.
    Habs kurz überflogen und es scheinen nur die days und date-Punkte zu betreffen.
    Ich habe auch schon selbst versucht, das zu beheben.
    Scheitere aber bei der Anzeige der dritten Spalte (Datum) und benötige Unterstützung.
    Danke!

    Grüße



  • @rowein

    werd ich natürlich beheben - wollte aber die neue version nicht installieren, da es bei einigen zu problemen kommt- muss ich mal durchlesen



  • @rowein
    version 1.0.1
    habe mal upgedatet - keinerlei probleme bei der tabelle oder den materialdesignwidgets
    einzelne datenpunkte sind eh nicht wichtig, da nur mit dem json gearbeitet wird - das json scheint aber ok zu sein

    auch meine eigenen icons zählen richtig

    Image 2.png



  • @rowein

    WARTE - muss nochmal prüfen - da ist doch was



  • @rowein

    Sorry - du hattest vollkommen recht - habe im ersten post ein neues script - bitte teste mal



  • @liv-in-sky
    Super, läuft wieder. Danke für den schnellen Fix 🙂



  • @liv-in-sky Wenn man das Anlegen der Objekte dem Script überlässt, braucht man es nicht von Hand zu machen

    const dpVIS="0_userdata.0.Tabellen.TrashScheduleTermine"         //WICHTIG wenn "braucheEinVISWidget" auf true gesetzt !!  dp zusätzlich für VIS-HTML-Basic-Widget
    const dpMaterialWidget="0_userdata.0.Tabellen.TrashScheduleMaterialWidget";            // WICHTIG wenn braucheMaterialDesignWidget auf true MATERIALDESIGN List Widget - datenpunkt anlegen : zeichenkette  
    const dpMaterialWidgetTable="0_userdata.0.Tabellen.TrashScheduleMaterialWidgetTable";  // WICHTIG wenn braucheMaterialDesignWidgetTable auf true MATERIALDESIGN Table Widget - datenpunkt anlegen: zeichenkette  
    const dpTSJson="trashschedule.0.type.json"                        //WICHTIG wenn "braucheEinVISWidget" auf true gesetzt !! wähle den dp der trashschedule instanz
    
    
    // Anlegen der Datenpunkte
    const createStateList = [
        {name :dpVIS, type:"string", role : "value"},
        {name :dpMaterialWidget, type:"string", role : "value"},
        {name :dpMaterialWidgetTable, type:"string", role : "value"}
    ]
    
    createStateList.forEach (function(item) {
        createState(item.name, { 
            type: item.type,
            min: 0,
            def: 0,
            role: item.role
        });
    });
    
    

    Noch etwas eleganter :

    // Anlegen der Datenpunkte
    const createStateList = [
        {enabled:braucheEinVISWidget, name :dpVIS, type:"string", role : "value"},
        {enabled:braucheMaterialDesignWidget, name :dpMaterialWidget, type:"string", role : "value"},
        {enabled:braucheMaterialDesignWidgetTable, name :dpMaterialWidgetTable, type:"string", role : "value"}
    ]
    
    createStateList.forEach (function(item) {
        if (item.enabled) {
            createState(item.name, { 
                type: item.type,
                min: 0,
                def: 0,
                role: item.role
            });
        }
    });
    
    
    


  • @Gargano

    danke das weiß ich

    ich würde aber mit async arbeiten

     if (!(await existsStateAsync("javascript." + instance + ".CheckRadar."+b+".StandortBlitzer"))) {
            await createStateAsync("CheckRadar."+b+".StandortBlitzer", {type: "string", name: "StandortBlitzer", role: "value", read: true, write: true, } ); }
    

    diese tabellen gibt es in x versionen -ich war bisher zu faul, das in allen vorlagen zu ändern
    https://forum.iobroker.net/topic/28021/html-table-für-vis-oder-iqontrol-js-und-blockly



  • @liv-in-sky Was für einen Vorteil hat Async ?
    Die Exist-Abfrage kann man auch in meine Tabelle reinmachen, obwohl iobroker den Datenpunkt nicht doppelt einträgt,



  • @Gargano

    damit verhindere ich, dass beim ersten lauf eine fehlermeldung kommt, weil das script schneller ist, als der datnpunkt beim ersten lauf angelegt wird

    verlangt aber einen anderen aufbau der scripte

    ein beispiel dafür habe ich hier - es gibt aber leute im forum , die sich damit besser auskennen

    https://forum.iobroker.net/post/512330


Log in to reply
 

Suggested Topics

  • 7
  • 5
  • 1
  • 2
  • 8
  • 2
  • 1
  • 14

1.1k
Online

32.1k
Users

38.8k
Topics

525.6k
Posts