NEWS
Doorbird Adapter gesucht
-
Hallo Alex,
danke für Deinen Guide.
Läuft noch alles problemlos?
Ist das eigentlich eine D2102, die Du da hast?
Wenn ja, wäre das super, da ich genau eine solche bräuchte.
Meine Ziele hier wären:
*Bei klingeln, aufwecken des Tablets im Flur und Anzeige des Bildes. (hoffentlich auch in VIS möglich)
*Parallel auf den angemeldeten Smartphones (denke das wird die App automatisch machen)
-
Manuelles starten des Live Bilds am Tablet
-
Zusätzliche Anbindung des Mototschlosses der Haustür und Nutzung von RFID Fobs (schon Tests gemacht?)
Gibt es noch Einschränkungen gegenüber der anderen oder Dinge, die ich beachten sollte?
Danke vorab!
Gruß Sascha
-
-
Was für RFID Protokoll fahren die bei Doorbird? Habe dazu leider nix finden können, hoffentlich nicht die einfachen Chips, die man ohne Probleme Clonen kann.
RFID wäre schon top, aber bei der Haustür möchte es schon sicher sein. Das Relais im Doorbird fällt da schon mal raus.
Überlege noch, ob die alte Version oder die neue.
Frage zu deiner WLAN Anbindung, kann man die so Konfigurieren, das man nicht einfach an das WLAN Passwort ran kommt? Ein Netzwerkkabel lege ich bestimmt nicht nach aussen vom Haus.
-
Hallo zusammen
Bin auch seit heute ein Besitzer von der Doorbird D202.
Ich werde die Tage das ganze in betrieb nehmen….. mal schauen wie weit ich komme.
Für einen Anfänger ist das sehr viel Info zum Anfang und wahrscheinlich brauche ich auch nicht alles.
Meine Erste frage ist ob es schon einen Adapter gibt oder wie ich das ganze anfangen soll.
Mal sehen ich melde mich wenn ich dann wo hänge.
-
Hi, schau mal in den Post #82 von Alex.
Das ist ein erster, guter Schritt es nutzbar zu machen. Adapter ist zwar geplant, jedoch noch nicht verfügbar.
Gruß Sascha
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Das ist ein erster, guter Schritt es nutzbar zu machen. Adapter ist zwar geplant, jedoch noch nicht verfügbar. `
Ich hätte es probiert aber als Anfänger bin ich an meine Grenzen gestoßen!!Habe den simpleAPI Adapter drauf.
weiß aber nicht wo ich den JavaScript eintragen soll?
Ich brauche Hilfe!!
Möchte eigentlich nur, wenn jemand Klingelt das im VIS sich die Kamera View öffnet und ein Livestream läuft wo ich dann mit dem Besucher Sprechen kann und die Tür öffnen.
Ich brauche keine Musikausgabe oder Textausgabe.
Als Klingelton möchte ich meine Vorhandene Klingel nehmen aber das geht schon.
Wäre toll wenn mir da wer helfen könnte.
Danke
-
Moin,
weiß aber nicht wo ich den JavaScript eintragen soll? `
hast Du den JavaScript-Adapter als Instanz drauf und oben im Admin einen Reiter „Scripte“ (ggf. musst Du diesen Reiter noch einblenden)?Möchte eigentlich nur, wenn jemand Klingelt das im VIS sich die Kamera View öffnet … `
Das geht mit JavaScript relativ einfach - habe ich auch.… und ein Livestream läuft wo ich dann mit dem Besucher Sprechen kann und die Tür öffnen. `
Und ob das so machbar ist, bin ich mir gerade nicht sicher (ob der Doorbird diese Funktion über einen einzigen Webseitenaufruf zur Verfügung stellt).Tür öffnen kann man über einen entspr. Button in der View einbauen.
Hören und sprechen geht, laut API-Dokumentation, wohl auch, müsste aber in JavaScript noch umgesetzt werden. Ich nutze diese Funktion. iChat, habe es daher auch nicht in meinen Scripten drin).
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Hallo
Hat jemand von euch eine Ahnung wie das mit ONVIF funktioniert oder ob es damit geht?
Kann in meiner App ONVIF aktivieren aber weiß dann nicht was ich damit machen kann oder was ich da machen muss.
-
Hallo
Ich habe nun bei meine Doorbird ONVIF eingeschaltet….
ich habe eine Link der im VLC Player läuft rtsp://192.168.xx.xx:8557/mpeg/media.amp
aber im ioBroker bekomme ich ihn nicht zum laufen...
brauch ich da noch einen Adapter oder muss ich da noch was installieren?
-
Nur um das Video-Bild (Stream) anzuzeigen?
Warum nimmst Du nicht die URL, wie sie in der API-Dikumentation beschrieben ist? Das ist ein ganz normaler http-Aufruf und wird in einem Webfenster angezeigt (und damit dann auch in VIS eingebunden).
Doorbird-API ==> https://www.doorbird.com/de/api
Da ist auch beschrieben, wie der Aufruf sich zusammensetzt, wie die Auth. geht, usw.
Gruß,
Eric
-
Warum nimmst Du nicht die URL, wie sie in der API-Dikumentation beschrieben ist? Das ist ein ganz normaler http-Aufruf und wird in einem Webfenster angezeigt (und damit dann auch in VIS eingebunden). `
ja so weit war ich auch schon…..das funktioniert ja auch so weit....aber ich habe drei Kameras...
Die von Netatmo laufen nur im Microsoft Edge....
Der DoorBird läuft aber nur im Firefox!!!
Also sch****!
-
Der DoorBird läuft aber nur im Firefox!!! `
Hmm, seltsam.Ich binde den Doorbird-Stream in eine VIS-View ein und kann diese Problemlos auf einem Android-Tablet (im Fully Kiosk Browser), auf einem iPad (in Safari und auch in Kiosk Pro) und auch meinem Mac (in Safari und Chrome) anzeigen.
Gruß,
Eric
-
Hmm, seltsam.Ich binde den Doorbird-Stream in eine VIS-View ein und kann diese Problemlos auf einem Android-Tablet (im Fully Kiosk Browser), auf einem iPad (in Safari und auch in Kiosk Pro) und auch meinem Mac (in Safari und Chrome) anzeigen `
ja habe ich auch gerade gesehen das das im Fully geht…nur habe ich da das Problem mit dem Passwort.....
das muss ich jedes mahl eingeben....
im Edge habe ich das schon so das das Passwort nur bestätigt werden muss.
-
Doorbird-API ==> https://www.doorbird.com/de/api
Da ist auch beschrieben, wie der Aufruf sich zusammensetzt, wie die Auth. geht, usw. `
-
Läuft noch alles problemlos? `
Ja, geht alles (was freigegeben wurde)> Ist das eigentlich eine D2102, die Du da hast?
Ja, genaue Bezeichnung is D2102V> *Bei klingeln, aufwecken des Tablets im Flur und Anzeige des Bildes. (hoffentlich auch in VIS möglich)
neue API ist noch nicht raus, bei der alte version funktioniert.> *Parallel auf den angemeldeten Smartphones (denke das wird die App automatisch machen)
Geht> * Manuelles starten des Live Bilds am Tablet
soll gehen, bei der alte version funktioniert.> * Zusätzliche Anbindung des Mototschlosses der Haustür und Nutzung von RFID Fobs (schon Tests gemacht?)
Was genau wills du verbauen?> Gibt es noch Einschränkungen gegenüber der anderen oder Dinge, die ich beachten sollte?
Hatte noch keine sprachliche Kommunikation über die vis, aber wenn Jungs sagen das soll gehen, warten wir mahl ab -
Hallo
Ich weis das ich schon nerve….. aber ich muss noch mal blöd fragen?
Ich bin n och nicht ganz am ziel!
Bis jetzt habe ich den Livestream des DoorBird in VIS laufen und geht gut.
Das mit dem Skript blicke ich noch nicht durch....bin kein Programmierer und habe so was noch nie gemacht.....
bin nur durch eure Hilfe so weit gekommen.....Danke.
Nun brauche ich noch eure Unterstützung.
....was mach ich nun mir dem Skript?
....wie bekomme ich das hin wenn jemand klingelt das das Kamera VIEW geöffnet wird und ich mit dem Besucher reden kann.
Danke für eure Geduld.
-
Schau doch mal ins dritte Posting (von vader722) in diesem Thread.
Da ist alles sehr gut erklärt, das Script ist da, usw.
Ich habe es mal für Dich rausgesucht:
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 881#p36673
Wenn Fragen sind, einfach melden.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Danke für die Info.
Aber so weit bin ich schon dank seiner Anleitung.
Das Javaskript habe ich unter Skripte angelegt und hinzugefügt…
Aber was dann danach sehe ich an
4668_unbenannt.png -
Das Skript nicht unter global. Verschiebe das mal.
-
Das Skript nicht unter global. Verschiebe das mal. `
wo hin? -
Nach Common
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro