NEWS
Doorbird Adapter gesucht
-
Nur um das Video-Bild (Stream) anzuzeigen?
Warum nimmst Du nicht die URL, wie sie in der API-Dikumentation beschrieben ist? Das ist ein ganz normaler http-Aufruf und wird in einem Webfenster angezeigt (und damit dann auch in VIS eingebunden).
Doorbird-API ==> https://www.doorbird.com/de/api
Da ist auch beschrieben, wie der Aufruf sich zusammensetzt, wie die Auth. geht, usw.
Gruß,
Eric
-
Warum nimmst Du nicht die URL, wie sie in der API-Dikumentation beschrieben ist? Das ist ein ganz normaler http-Aufruf und wird in einem Webfenster angezeigt (und damit dann auch in VIS eingebunden). `
ja so weit war ich auch schon…..das funktioniert ja auch so weit....aber ich habe drei Kameras...
Die von Netatmo laufen nur im Microsoft Edge....
Der DoorBird läuft aber nur im Firefox!!!
Also sch****!
-
Der DoorBird läuft aber nur im Firefox!!! `
Hmm, seltsam.Ich binde den Doorbird-Stream in eine VIS-View ein und kann diese Problemlos auf einem Android-Tablet (im Fully Kiosk Browser), auf einem iPad (in Safari und auch in Kiosk Pro) und auch meinem Mac (in Safari und Chrome) anzeigen.
Gruß,
Eric
-
Hmm, seltsam.Ich binde den Doorbird-Stream in eine VIS-View ein und kann diese Problemlos auf einem Android-Tablet (im Fully Kiosk Browser), auf einem iPad (in Safari und auch in Kiosk Pro) und auch meinem Mac (in Safari und Chrome) anzeigen `
ja habe ich auch gerade gesehen das das im Fully geht…nur habe ich da das Problem mit dem Passwort.....
das muss ich jedes mahl eingeben....
im Edge habe ich das schon so das das Passwort nur bestätigt werden muss.
-
Doorbird-API ==> https://www.doorbird.com/de/api
Da ist auch beschrieben, wie der Aufruf sich zusammensetzt, wie die Auth. geht, usw. `
-
Läuft noch alles problemlos? `
Ja, geht alles (was freigegeben wurde)> Ist das eigentlich eine D2102, die Du da hast?
Ja, genaue Bezeichnung is D2102V> *Bei klingeln, aufwecken des Tablets im Flur und Anzeige des Bildes. (hoffentlich auch in VIS möglich)
neue API ist noch nicht raus, bei der alte version funktioniert.> *Parallel auf den angemeldeten Smartphones (denke das wird die App automatisch machen)
Geht> * Manuelles starten des Live Bilds am Tablet
soll gehen, bei der alte version funktioniert.> * Zusätzliche Anbindung des Mototschlosses der Haustür und Nutzung von RFID Fobs (schon Tests gemacht?)
Was genau wills du verbauen?> Gibt es noch Einschränkungen gegenüber der anderen oder Dinge, die ich beachten sollte?
Hatte noch keine sprachliche Kommunikation über die vis, aber wenn Jungs sagen das soll gehen, warten wir mahl ab -
Hallo
Ich weis das ich schon nerve….. aber ich muss noch mal blöd fragen?
Ich bin n och nicht ganz am ziel!
Bis jetzt habe ich den Livestream des DoorBird in VIS laufen und geht gut.
Das mit dem Skript blicke ich noch nicht durch....bin kein Programmierer und habe so was noch nie gemacht.....
bin nur durch eure Hilfe so weit gekommen.....Danke.
Nun brauche ich noch eure Unterstützung.
....was mach ich nun mir dem Skript?
....wie bekomme ich das hin wenn jemand klingelt das das Kamera VIEW geöffnet wird und ich mit dem Besucher reden kann.
Danke für eure Geduld.
-
Schau doch mal ins dritte Posting (von vader722) in diesem Thread.
Da ist alles sehr gut erklärt, das Script ist da, usw.
Ich habe es mal für Dich rausgesucht:
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 881#p36673
Wenn Fragen sind, einfach melden.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Danke für die Info.
Aber so weit bin ich schon dank seiner Anleitung.
Das Javaskript habe ich unter Skripte angelegt und hinzugefügt…
Aber was dann danach sehe ich an
4668_unbenannt.png -
Das Skript nicht unter global. Verschiebe das mal.
-
Das Skript nicht unter global. Verschiebe das mal. `
wo hin? -
Nach Common
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Hallo
Hat noch jemand ein paar tipps für einen Anfänger!
Ich habe noch nie was mit Jayascripte zu tun oder geschweige mit programieren.
Nun habe ich es geschaft das ich den Livestream öffen kann …
leider habe ich nich keinen Ton...
und das Wichtigste ist das sich das Kamera View öffnet und ich mit dem Besucher Sprechen kann.
Danke
-
Hallo
Kann mir da mit dem Script irgendwer helfen?
Wie funktioniert es, das das Kamera Widget sich öffnet mit dem Livestream?
Habe ich da eine Fehler im Script?
@vader722:Jetzt musst du dem Doorbird noch sagen, dass er bei dem jeweiligen Event die Simple-Api deines ioBrokers aufrufen soll. Dazu öffnest du einen Browser und rufst z.B. folgende URL auf:
http://IP-DEINES-DOORBIRD/bha-api/notification.cgi?url=http://IP:PORT-DEINER-IOBROKER-SIMPLE_API/set/javascript.0.States.Doorbell?value=true&event=doorbell&subscribe=1
Dieser Aufruf sagt deinem Doorbird er soll beim auslösen der Türklingel deinen ioBroker informieren, indem er die Variable javascript.0.States.Doorbell auf true setzt. `
habe ich auch schon gemacht!
4668_unbenannt_3.png
4668_unbenannt_4.png -
Hallo,
hat noch jemand das Problem das keine History Bilder vom Klingeln lokal sind?
Das heisst ich kann die Bilder nicht mehr über "http" abrufen, auch in dem Originalen "HTML Widget" gibt es nur noch das Live Bild.
Gruss Oli
-
Wenn Fragen sind, einfach melden. `
Bitte um Hilfe.Ich komme da nicht weiter.
Habe das Script laufen und da tut sich aber nichts.
Ich habe auch im Doorbird schon den HTTP Abrufe drin.
Der Livestream läuft nun im VIS, aber nur ohne Ton!
Wie bekomme ich das hin, wen jemand klingelt das sich die Kamera VIEW öffnet und ich den Livestream sehe und mit dem Besucher sprechen kann.
Was mach ich wieder mal falsch?
-
Du kannst, soweit ich das verstanden habe, nicht Video und Audio in einem Stream abrufen.
Audio empfangen und senden sind jeweils wieder eigene Aufrufe (siehe dazu ab Seite 9 der API-Dokumentation).
Das öffnen einer View wenn es klingelt ist recht einfach. Wo klemmt es denn da genau?
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Du kannst, soweit ich das verstanden habe, nicht Video und Audio in einem Stream abrufen.Audio empfangen und senden sind jeweils wieder eigene Aufrufe (siehe dazu ab Seite 9 der API-Dokumentation). `
Ja das habe ich auch schon bemerkt.Ich bastle schon die ganze Zeit herum das ich die Audio URL auch zum Laufen bringe.
in der API ist es beschrieben aber bei mir geht es wieder einmal nicht.
@eric2905:Das öffnen einer View wenn es klingelt ist recht einfach. Wo klemmt es denn da genau? `
Ich habe schon graue Haare!!!!Natürlich bin ich noch Anfänger und komplett fremd der Materie.
Ich habe das Script im Common drin und auch gestarrte. Bo
Aber wahrscheinlich übersehe ich als Laie wieder was.
Habe auch beim Dorrbird die HTTP drin zum ioBroker.
Weiß nicht mehr weiter
4668_unbenannt3.png
4668_unbenannt2.png
4668_unbenannt1.png -
Wo schaltest Du denn in Deinem Script die View um?
Poste das Script bitte nicht als Screenshot, sondern als Code. Dann kann man ggf. scrollen.
Ich sehe z.B. keine einzige Zeile Code, die eine View-Umschaltung beinhaltet.
Gruß,
Eric
-
in der Zeile 31 glaube ich
setState("javascript.0.Views.actual",2);
das ganze Script habe ich von diesem thread
createState('States.Doorbell',false);
createState('States.DoorBirdMotion',false);
createState('States.DoorBirdDoorOpen',false);
//Bewegung Doorbird
on({id:"javascript.0.States.DoorBirdMotion"/States.DoorBirdMotion/,val: true}, function (obj) {
if (obj.newState.val === true) {
log("Bewegung DoorBird");
//Hier Deinen Code einfügen
//Nach 10sekunden Zustand wieder zurücksetzen
setStateDelayed("javascript.0.States.DoorBirdMotion"/States.DoorBirdMotion/,false,10000);
}
});
//Doorbird DoorOpen
on({id:"javascript.0.States.DoorBirdDoorOpen"/States.DoorBirdDoorOpen/,val: true}, function (obj) {
log("DoorBird Tür öffnen");
//Hier Deinen Code einfügen
//Nach 10 Sekunden Zustand wieder zurücksetzen
setStateDelayed("javascript.0.States.DoorBirdDoorOpen"/States.DoorBirdDoorOpen/,false,10000);
}
});
//Türklingel
on({id:"javascript.0.States.Doorbell"/States.Doorbell/,val: true}, function (obj) {
log("Es klingelt an der Haustür");
//Hiermit schalte ich den View auf dem Tablet auf mein Doorbird View, indem ein Widget ist, welches das Bild vom letzten Klingeln anzeigt
// Nach 30 Sekunden den Zustand wieder zurücksetzen
setStateDelayed("javascript.0.States.Doorbell"/States.Doorbell/,false,30000);
//Nach 45 Sekunden schalte ich wieder auf den Standard View zurück
setStateDelayed("javascript.0.Views.actual",0,45000);
}
});