NEWS
Doorbird Adapter gesucht
-
konnte noch mal einer von euch testen ob der Doorbird nun ohne Internetanbindung nutzbar ist mit der API??? Oder ist der zwingend notwendig wie von Doorbird gewollt?
-
konnte noch mal einer von euch testen ob der Doorbird nun ohne Internetanbindung nutzbar ist mit der API??? Oder ist der zwingend notwendig wie von Doorbird gewollt? `
Also…ich konnte in den letzten Tagen, notgedrungen, dank ausgefallenem Internet testen, was alles so funktioniert.Also sowohl über die Api als auch über die App war die Live-Kommunikation mit dem DoorBird möglich.
P.S. Warum sollte die Api auch nicht funktionieren, weil alle abfragen ja direkt auf die interne IP zeigen.
Gruß Dennis
-
Also…ich konnte in den letzten Tagen, notgedrungen, dank ausgefallenem Internet testen, was alles so funktioniert.
Also sowohl über die Api als auch über die App war die Live-Kommunikation mit dem DoorBird möglich.
P.S. Warum sollte die Api auch nicht funktionieren, weil alle abfragen ja direkt auf die interne IP zeigen.
Gruß Dennis `
Danke für die Rückmeldung, na weil sie ja auch mit der Cloud Lösung Geld verdienen wollen, aber warscheinlich sind es wesentlich mehr leute die einfach die Cloud nutzen, als diejenigen, die alles im hause behalten wollen. Na ja, eine lange Winterzeit drüber nachdenken, Einbau würde eh erst im Frühjahr gemacht.
Scheinbar gibt es ja jetzt ein neues Model wie es scheint.
-
Heute hat es ein App-Update gegeben, zu mindestens für iOS.
–> Und damit kann man jetzt einen "LAN-Only-Modus" aktivieren!
Gruß Dennis
-
Ich brauche mehr Popcorn um die Wartezeit zu versüßen
Bin gespannt wie es hier weiter geht. Aufgrund „kalt draußen“ habe ich meinen Wechsel von Siedle zu Doorbird auf das nächste Jahr verschoben. Ihr macht mir auf alle Fälle Hoffnung! Danke!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Servus zusammen,
mal nee Frage: Hat es jemand bereits von Euch umgesetzt, wenn es am Doorbird geklingelt wird, das auf Sonos Lautsprechers nee Ansage kommt?
Danke Euch
-
Ne Ansage nicht, aber mein Tablet im Flur schaltet auf die View mit dem Kamerabild um und zeigt, wer draußen steht.
Das kann man sicherlich umbauen.
Ich schaue mal, ob ich (aus dem Urlaub) an den Code komme, und poste ihn dann hier.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Perfekt, würde mich drüber freuen wenn man sowas umsetzen kann. Die Sprachausgabe auf einer Sonos habe ich schon mal hinbekommen, wenn das Zusammenspiel mit dem Doorbird gehen würde, sehr geil
-
Oh Freunde ihr macht mir wirklich Hoffnung…
Dann wird Doorbird das erste Projekt in 2018
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
@vader
Du schreibst in Deinem Script:
//Hier Deinen Code einfügen
//Nach 10sekunden Zustand wieder zurücksetzen
setStateDelayed("javascript.0.States.DoorBirdMotion"/States.DoorBirdMotion/,false,10000);
Was muss hier rein?
Danke für nee kurze Antwort
-
Bin zwar nicht @vader, antworte aber trotzdem.
Da muss nix rein - die Zeile tut genau das, was in der Kommentarzeile drüber steht - das Script nach 10 Sekunden beenden.
Hinter der Kommentarzeile „//Hier Deinen Code einfügen“ trägst Du das ein, was das Script machen soll. Eine bestimmte View anzeigen, einflicht einschalten, usw.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Für die Sprachausgabe auf die Sonos brauchst du den Sayit Adapter.
Damit kannst Du dann einen Text über die Sonos ausgeben.
Allerdings wäre das unten nicht die korrekte Stelle, dort wird der Bewegungsmelder abgefragt…müsste als eher heissen: Es steht jemand vor der Haustür
Die Türklingel wäre in dem anderen Teil des Skriptes zu finden. Ich füge es daher hier nur Beispielhaft ein...
//Hier Deinen Code einfügen setState("sayit.0.tts.text"/*Text to speech*/,"Es klingelt jemand an der Haustür"); //Nach 10sekunden Zustand wieder zurücksetzen setStateDelayed("javascript.0.States.DoorBirdMotion"/*States.DoorBirdMotion*/,false,10000);
Gruss Marco
-
Servus und Danke für das Feedback,
das Script passt wohl,wenn ich das Object Javascript.0 -> States -> Doorbell manuell auf TRUE stelle, wird z.B. ein MP3 auf den Sonos abgespielt.
Leider scheint irgendwie der SimpleAPI Adapter nicht zu funktionieren. Wenn es am Doorbird klingelt, passt am STATE nichts.
folgendes habe ich aber auch dem Doorbird beigebracht:
http://IP-DEINES-DOORBIRD/bha-api/notif … ubscribe=1
anbei die Einstellung des SimpleAPI Adapters
-
@Vader:
Dein Script habe ich aktuell nur für das setzen der Variablen verwendet.
Also wenn Doorbird klingelt, dann Doorbell State auf TRUE,
das Abspielen der MP3 habe ich mit einem Blocky Script und Sayit realisiert.
Aber wie bereits gesagt, irgendwie wird der STATE nicht gesetzt wenn jemand klingelt.
-
Servus zusammen,
hat sich Erld. nach einem Neustart des Raspberry läuft es wie geschmiert.
Danke Euch für die Tipps.
LG Alex
-
Hallo zusammen!
Solange ldittmar Kräfte sammelt bin ich weiter am testen und am basteln
Mit dem letztem update vom firmware hat ONVIF in Menü erschienen und mit Einbindung am Synology SS hat ohne Problemen funktioniert.
Leider hat DoorBird bei Neuen Modellreihe verbaut keine WLAN module mehr. Klar, haben die auch 2-Draht Ethernet PoE Konverter rausgebracht (ganz tool, gute Idee) aber zum Beispiel bei mir, auch da wo Kabel vom Sprechanlage ankommt gibst kein internet.
Habe mir ein alternative ausgedacht und ziemlich günstig realisiert
Zum ersten hebe mir so ein Gäret besorgt
und so eingebaut
!
! im Gehäuse past ganz genau)
5v habe ich auch direkt vom DoorBird angezapft (bei grünem Kabel vom Zusatzmodulen)
Kabel ist nicht beschädigt und kann wieder zurück gebaut werden.
Seit ein paar Wochen läuft alles problemlos
-
Hallo zusammen!
Solange ldittmar Kräfte sammelt bin ich weiter am testen und am basteln
Mit dem letztem update hat ONVIF in Menü erschienen und Einbindung am Synology SS hat ohne Problemen funktioniert.
Leider hat DoorBird bei Neuen Modellreihe verbaut keine WLAN module mehr. Klar, haben die auch 2-Draht Ethernet PoE Konverter rausgebracht (ganz tool, gute Idee) aber zum Beispiel bei mir, auch da wo Kabel vom Sprechanlage ankommt gibst kein internet.
Habe mir eine alternative ausgedacht und ziemlich günstig realisiert
Zum ersten hebe mir so ein Gäret besorgt
und so eingebaut
!
! in Gehäuse past es ganz genau)
5v habe ich auch direkt vom DoorBird angezapft (bei grünem Kabel vom Zusatzmodulen)
Kabel ist nicht beschädigt und kann wieder zurück gebaut werden.
Seit ein paar Wochen läuft alles problemlos
-
Hi, hast du keine Probleme mit dem WLAN durch das Metallgehäuse? Wie weit ist deine WLAN Station weg?
-
Hi, hast du keine Probleme mit dem WLAN durch das Metallgehäuse? Wie weit ist deine WLAN Station weg? `
Hi,
im moment zwischen WLAN-Router und DoorBird ist eine zimmer (zwei Wände), Entfernung ca. 10m. Keine Problemen. Wein ich DootBird-anlage auf sein Platz einbaue (warte auf API) wird bis zum WLAN-Router Entfernung noch kürzer, ca. 2m. also über empfang mache ich mir keine Gedanken.
-
Hallo Alex,
danke für Deinen Guide.
Läuft noch alles problemlos?
Ist das eigentlich eine D2102, die Du da hast?
Wenn ja, wäre das super, da ich genau eine solche bräuchte.
Meine Ziele hier wären:
*Bei klingeln, aufwecken des Tablets im Flur und Anzeige des Bildes. (hoffentlich auch in VIS möglich)
*Parallel auf den angemeldeten Smartphones (denke das wird die App automatisch machen)
-
Manuelles starten des Live Bilds am Tablet
-
Zusätzliche Anbindung des Mototschlosses der Haustür und Nutzung von RFID Fobs (schon Tests gemacht?)
Gibt es noch Einschränkungen gegenüber der anderen oder Dinge, die ich beachten sollte?
Danke vorab!
Gruß Sascha
-