NEWS
Doorbird Adapter gesucht
-
@vader
Du schreibst in Deinem Script:
//Hier Deinen Code einfügen
//Nach 10sekunden Zustand wieder zurücksetzen
setStateDelayed("javascript.0.States.DoorBirdMotion"/States.DoorBirdMotion/,false,10000);
Was muss hier rein?
Danke für nee kurze Antwort
-
Bin zwar nicht @vader, antworte aber trotzdem.
Da muss nix rein - die Zeile tut genau das, was in der Kommentarzeile drüber steht - das Script nach 10 Sekunden beenden.
Hinter der Kommentarzeile „//Hier Deinen Code einfügen“ trägst Du das ein, was das Script machen soll. Eine bestimmte View anzeigen, einflicht einschalten, usw.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Für die Sprachausgabe auf die Sonos brauchst du den Sayit Adapter.
Damit kannst Du dann einen Text über die Sonos ausgeben.
Allerdings wäre das unten nicht die korrekte Stelle, dort wird der Bewegungsmelder abgefragt…müsste als eher heissen: Es steht jemand vor der Haustür
Die Türklingel wäre in dem anderen Teil des Skriptes zu finden. Ich füge es daher hier nur Beispielhaft ein...
//Hier Deinen Code einfügen setState("sayit.0.tts.text"/*Text to speech*/,"Es klingelt jemand an der Haustür"); //Nach 10sekunden Zustand wieder zurücksetzen setStateDelayed("javascript.0.States.DoorBirdMotion"/*States.DoorBirdMotion*/,false,10000);
Gruss Marco
-
Servus und Danke für das Feedback,
das Script passt wohl,wenn ich das Object Javascript.0 -> States -> Doorbell manuell auf TRUE stelle, wird z.B. ein MP3 auf den Sonos abgespielt.
Leider scheint irgendwie der SimpleAPI Adapter nicht zu funktionieren. Wenn es am Doorbird klingelt, passt am STATE nichts.
folgendes habe ich aber auch dem Doorbird beigebracht:
http://IP-DEINES-DOORBIRD/bha-api/notif … ubscribe=1
anbei die Einstellung des SimpleAPI Adapters
-
@Vader:
Dein Script habe ich aktuell nur für das setzen der Variablen verwendet.
Also wenn Doorbird klingelt, dann Doorbell State auf TRUE,
das Abspielen der MP3 habe ich mit einem Blocky Script und Sayit realisiert.
Aber wie bereits gesagt, irgendwie wird der STATE nicht gesetzt wenn jemand klingelt.
-
Servus zusammen,
hat sich Erld. nach einem Neustart des Raspberry läuft es wie geschmiert.
Danke Euch für die Tipps.
LG Alex
-
Hallo zusammen!
Solange ldittmar Kräfte sammelt bin ich weiter am testen und am basteln
Mit dem letztem update vom firmware hat ONVIF in Menü erschienen und mit Einbindung am Synology SS hat ohne Problemen funktioniert.
Leider hat DoorBird bei Neuen Modellreihe verbaut keine WLAN module mehr. Klar, haben die auch 2-Draht Ethernet PoE Konverter rausgebracht (ganz tool, gute Idee) aber zum Beispiel bei mir, auch da wo Kabel vom Sprechanlage ankommt gibst kein internet.
Habe mir ein alternative ausgedacht und ziemlich günstig realisiert
Zum ersten hebe mir so ein Gäret besorgt
und so eingebaut
!
! im Gehäuse past ganz genau)
5v habe ich auch direkt vom DoorBird angezapft (bei grünem Kabel vom Zusatzmodulen)
Kabel ist nicht beschädigt und kann wieder zurück gebaut werden.
Seit ein paar Wochen läuft alles problemlos
-
Hallo zusammen!
Solange ldittmar Kräfte sammelt bin ich weiter am testen und am basteln
Mit dem letztem update hat ONVIF in Menü erschienen und Einbindung am Synology SS hat ohne Problemen funktioniert.
Leider hat DoorBird bei Neuen Modellreihe verbaut keine WLAN module mehr. Klar, haben die auch 2-Draht Ethernet PoE Konverter rausgebracht (ganz tool, gute Idee) aber zum Beispiel bei mir, auch da wo Kabel vom Sprechanlage ankommt gibst kein internet.
Habe mir eine alternative ausgedacht und ziemlich günstig realisiert
Zum ersten hebe mir so ein Gäret besorgt
und so eingebaut
!
! in Gehäuse past es ganz genau)
5v habe ich auch direkt vom DoorBird angezapft (bei grünem Kabel vom Zusatzmodulen)
Kabel ist nicht beschädigt und kann wieder zurück gebaut werden.
Seit ein paar Wochen läuft alles problemlos
-
Hi, hast du keine Probleme mit dem WLAN durch das Metallgehäuse? Wie weit ist deine WLAN Station weg?
-
Hi, hast du keine Probleme mit dem WLAN durch das Metallgehäuse? Wie weit ist deine WLAN Station weg? `
Hi,
im moment zwischen WLAN-Router und DoorBird ist eine zimmer (zwei Wände), Entfernung ca. 10m. Keine Problemen. Wein ich DootBird-anlage auf sein Platz einbaue (warte auf API) wird bis zum WLAN-Router Entfernung noch kürzer, ca. 2m. also über empfang mache ich mir keine Gedanken.
-
Hallo Alex,
danke für Deinen Guide.
Läuft noch alles problemlos?
Ist das eigentlich eine D2102, die Du da hast?
Wenn ja, wäre das super, da ich genau eine solche bräuchte.
Meine Ziele hier wären:
*Bei klingeln, aufwecken des Tablets im Flur und Anzeige des Bildes. (hoffentlich auch in VIS möglich)
*Parallel auf den angemeldeten Smartphones (denke das wird die App automatisch machen)
-
Manuelles starten des Live Bilds am Tablet
-
Zusätzliche Anbindung des Mototschlosses der Haustür und Nutzung von RFID Fobs (schon Tests gemacht?)
Gibt es noch Einschränkungen gegenüber der anderen oder Dinge, die ich beachten sollte?
Danke vorab!
Gruß Sascha
-
-
Was für RFID Protokoll fahren die bei Doorbird? Habe dazu leider nix finden können, hoffentlich nicht die einfachen Chips, die man ohne Probleme Clonen kann.
RFID wäre schon top, aber bei der Haustür möchte es schon sicher sein. Das Relais im Doorbird fällt da schon mal raus.
Überlege noch, ob die alte Version oder die neue.
Frage zu deiner WLAN Anbindung, kann man die so Konfigurieren, das man nicht einfach an das WLAN Passwort ran kommt? Ein Netzwerkkabel lege ich bestimmt nicht nach aussen vom Haus.
-
Hallo zusammen
Bin auch seit heute ein Besitzer von der Doorbird D202.
Ich werde die Tage das ganze in betrieb nehmen….. mal schauen wie weit ich komme.
Für einen Anfänger ist das sehr viel Info zum Anfang und wahrscheinlich brauche ich auch nicht alles.
Meine Erste frage ist ob es schon einen Adapter gibt oder wie ich das ganze anfangen soll.
Mal sehen ich melde mich wenn ich dann wo hänge.
-
Hi, schau mal in den Post #82 von Alex.
Das ist ein erster, guter Schritt es nutzbar zu machen. Adapter ist zwar geplant, jedoch noch nicht verfügbar.
Gruß Sascha
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Das ist ein erster, guter Schritt es nutzbar zu machen. Adapter ist zwar geplant, jedoch noch nicht verfügbar. `
Ich hätte es probiert aber als Anfänger bin ich an meine Grenzen gestoßen!!Habe den simpleAPI Adapter drauf.
weiß aber nicht wo ich den JavaScript eintragen soll?
Ich brauche Hilfe!!
Möchte eigentlich nur, wenn jemand Klingelt das im VIS sich die Kamera View öffnet und ein Livestream läuft wo ich dann mit dem Besucher Sprechen kann und die Tür öffnen.
Ich brauche keine Musikausgabe oder Textausgabe.
Als Klingelton möchte ich meine Vorhandene Klingel nehmen aber das geht schon.
Wäre toll wenn mir da wer helfen könnte.
Danke
-
Moin,
weiß aber nicht wo ich den JavaScript eintragen soll? `
hast Du den JavaScript-Adapter als Instanz drauf und oben im Admin einen Reiter „Scripte“ (ggf. musst Du diesen Reiter noch einblenden)?Möchte eigentlich nur, wenn jemand Klingelt das im VIS sich die Kamera View öffnet … `
Das geht mit JavaScript relativ einfach - habe ich auch.… und ein Livestream läuft wo ich dann mit dem Besucher Sprechen kann und die Tür öffnen. `
Und ob das so machbar ist, bin ich mir gerade nicht sicher (ob der Doorbird diese Funktion über einen einzigen Webseitenaufruf zur Verfügung stellt).Tür öffnen kann man über einen entspr. Button in der View einbauen.
Hören und sprechen geht, laut API-Dokumentation, wohl auch, müsste aber in JavaScript noch umgesetzt werden. Ich nutze diese Funktion. iChat, habe es daher auch nicht in meinen Scripten drin).
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Hallo
Hat jemand von euch eine Ahnung wie das mit ONVIF funktioniert oder ob es damit geht?
Kann in meiner App ONVIF aktivieren aber weiß dann nicht was ich damit machen kann oder was ich da machen muss.
-
Hallo
Ich habe nun bei meine Doorbird ONVIF eingeschaltet….
ich habe eine Link der im VLC Player läuft rtsp://192.168.xx.xx:8557/mpeg/media.amp
aber im ioBroker bekomme ich ihn nicht zum laufen...
brauch ich da noch einen Adapter oder muss ich da noch was installieren?
-
Nur um das Video-Bild (Stream) anzuzeigen?
Warum nimmst Du nicht die URL, wie sie in der API-Dikumentation beschrieben ist? Das ist ein ganz normaler http-Aufruf und wird in einem Webfenster angezeigt (und damit dann auch in VIS eingebunden).
Doorbird-API ==> https://www.doorbird.com/de/api
Da ist auch beschrieben, wie der Aufruf sich zusammensetzt, wie die Auth. geht, usw.
Gruß,
Eric
-
Warum nimmst Du nicht die URL, wie sie in der API-Dikumentation beschrieben ist? Das ist ein ganz normaler http-Aufruf und wird in einem Webfenster angezeigt (und damit dann auch in VIS eingebunden). `
ja so weit war ich auch schon…..das funktioniert ja auch so weit....aber ich habe drei Kameras...
Die von Netatmo laufen nur im Microsoft Edge....
Der DoorBird läuft aber nur im Firefox!!!
Also sch****!