Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. linuxdep

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

L
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 33
    • Best 0
    • Groups 0

linuxdep

@linuxdep

0
    Profile views
    33
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

linuxdep Follow

Latest posts made by linuxdep

• RE: [HowTo] ioBroker unter Docker auf Synology DiskStation

@MrNight:

…

Tja und was soll ich sagen. Natürlich habe ich doch ein Problem.

1.wo finde ich den Ordner wo der ioBroker installiert ist?? Es ist auf der Synology zwar der Ordner "Docker" aber da ist nichts drin!

2.will nämlich gerne von meinen Rasphberry gerne alle Daten übernehmen. Also Adapter Einstellungen etc. Also ein Backup einspielen.

Aber wie wenn ich nicht mal das Verzeichnis finde. Vielleicht sehe ich den Wald voller Bäume nicht. Nun weiss ich echt nicht weiter.

Kann mir da jemand von euch vielleicht weiter helfen??

Vielen Dank 🙂 `

Na ja, hast denn den Ordner eingebunden unter

~~![](</s><URL url=)https://i.imgur.com/iQ4KTUM.png" />

links steht der Freigegebene Ordner der Box, rechts der Path im Container… da kannst deine Sicherung zurück spielen. Habe keine, darum habe ich es nicht getestet...

aber der Link eins drüber beschreibt das ganze wirklich gut~~

posted in ioBroker Allgemein
      L
      linuxdep
    • RE: [HowTo] ioBroker unter Docker auf Synology DiskStation

Hi, habe mir auch, dank der super Anleitung, ioBroker 1.2.0 installiert, rennt auch alles wie ich es sehe.

Was ich mich aber frage, inst es sinnvoll in dem Container die linux updates immer mal einzuspielen? Habe heute gleich zwei Packete per apt-get bekommen, openssh war auch dabei. Oder wird das bei Docker immer mit einem kompletten neuen Image gemacht? Was ich dann ziemlich oversized finde.

Ist es sinnvoll dem Docker Container nicht auch eine eigene IP zu verpassen, damit man den ioBroker direkt erreicht und nicht über eine Portweiterleitung?

L
      linuxdep
    • RE: Welches Docker Image für Raspi 3

Hi, mal ne Frage, wie ist der Stand der Dinge, die IT ist kurzlebig, gibt es eine Docker-Image Empfehlung zur Zeit?

Soll auf der Syno laufen dann. Aber da werden ja einige ioBrocker angeboten, sollte aber keine Eintagsfliege werden, danke für eure Tipps.

Die Empfehlung oben berut ja sogar auf einer syno Umsetzung…

EDIT: scheint ganz gut beschrieben zu sein, tauglich denke ich mal, wird auch noch aktiv betreut...

L
      linuxdep
    • RE: Adapter: Worx Landroid v2.x.x

Geil, das hört sich ja gut an…

Habe mich schon gefragt, wer bei dem Wetter sich mit dem Mäher beschäftigt.

Ist da auch geplant, das man einen eigen MQTT Server haben kann? Oder ist das zwang über die Herstellercloud zu gehen, mir ist schon bange, wenn die die Mäher fallen lassen.

posted in Entwicklung
      L
      linuxdep
    • RE: Doorbird Adapter gesucht

Was für RFID Protokoll fahren die bei Doorbird? Habe dazu leider nix finden können, hoffentlich nicht die einfachen Chips, die man ohne Probleme Clonen kann.

RFID wäre schon top, aber bei der Haustür möchte es schon sicher sein. Das Relais im Doorbird fällt da schon mal raus.

Überlege noch, ob die alte Version oder die neue.

Frage zu deiner WLAN Anbindung, kann man die so Konfigurieren, das man nicht einfach an das WLAN Passwort ran kommt? Ein Netzwerkkabel lege ich bestimmt nicht nach aussen vom Haus.

L
      linuxdep

Hi, hast du keine Probleme mit dem WLAN durch das Metallgehäuse? Wie weit ist deine WLAN Station weg?

L
      linuxdep

@fubo08:

Also…ich konnte in den letzten Tagen, notgedrungen, dank ausgefallenem Internet testen, was alles so funktioniert.

Also sowohl über die Api als auch über die App war die Live-Kommunikation mit dem DoorBird möglich.

P.S. Warum sollte die Api auch nicht funktionieren, weil alle abfragen ja direkt auf die interne IP zeigen.

Gruß Dennis `

Danke für die Rückmeldung, na weil sie ja auch mit der Cloud Lösung Geld verdienen wollen, aber warscheinlich sind es wesentlich mehr leute die einfach die Cloud nutzen, als diejenigen, die alles im hause behalten wollen. Na ja, eine lange Winterzeit drüber nachdenken, Einbau würde eh erst im Frühjahr gemacht.

Scheinbar gibt es ja jetzt ein neues Model wie es scheint.

L
      linuxdep

konnte noch mal einer von euch testen ob der Doorbird nun ohne Internetanbindung nutzbar ist mit der API??? Oder ist der zwingend notwendig wie von Doorbird gewollt?

L
      linuxdep

Das mit der FW wäre nett wenn du das mal testest, wenn das lokal arbeitet, wäre das der Hammer, Mobotix ist mir im Moment zu tu teuer… wobei sicher nicht schlecht. Doorbird ist technisch dicht dran, aber der Preis ist da wesentlich besser, aber ohne RFID und Tastatur.

L
      linuxdep

@Eric, hast das mit der API ohne die Cloud Anbindung laufen? Oder geht das Video wie beschrieben erst online?

L
      linuxdep
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo