wie kann ich das auf Repo auf stable setzen? wenn ich doch nicht mehr auf die Oberfläche komme?
Bitte nicht schlagen.
NEWS
Best posts made by MrNight
-
RE: io Broker startet nicht mehr
-
@ilovegym
ja da der Mac mini nur für IObroker im Einsatz ist ..... und ich nicht Updates machen wollte vom Mac und dann was nicht mehr Kompatibel ist.... habe ich es gelassen.
Nun ist der Rechner auch auf den neusten Stand. Nochmals passiert das mir nicht.
Gruß
-
Hallo,
so habe nun den Rechner mehrmals neugestartet und da war nun der „Admin“ Adapter tatsächlich endlich auf der aktuellen Version.
Werde nun morgen die Adapter erstmal alle manuell im Terminal upgraden und dann mal sehen ob ich es gestartet bekomme. Habe ein bisschen Hoffnung.Möchte mich heute erstmal ganz herzlich für deinen ja und den Support der anderen bedanken.
Morgen sehe ich ja dann ob es wieder ins laufen kommt.
Gruß
Latest posts made by MrNight
-
Was ich dir so sagen kann ist…..das er in IObroker anzeigt das nur 1GB RAM zur Verfügung stehen…..wenn ich aber beim Mac so schaue hat er noch gute 5GB frei von 8GB.
Gruß
-
ommands: iobroker setup Setup ioBroker iobroker start [all|<adapter>.<instance>|<adapter>] Starts the js-controller or a specified adapter instance or all instances of an adapter iobroker stop [<adapter>.<instance>|<adapter>] stops the js-controller or a specified adapter instance or all instances of an adapter iobroker restart [<adapter>.<instance>|<adapter>] Restarts js-controller or a specified adapter instance or all instances of an adapter [aliases: r] iobroker debug <adapter>[.<instance>] Starts a Node.js debugging session for the adapter instance iobroker info Shows the host info iobroker logs [<adapter>] Monitor log iobroker add <adapter> [desiredNumber] Add instance of adapter [aliases: a] iobroker install <adapter> Installs a specified adapter [aliases: i] iobroker rebuild [<module>] Rebuild all native modules or path iobroker url <url> [<name>] Install adapter from specified url, e.g. GitHub, if a package name is provided instead of an url, it will be installed from npm iobroker del <adapter> Remove adapter and all instances from this host [aliases: delete] iobroker del <adapter>.<instance> Remove adapter instance [aliases: delete] iobroker update [<repositoryUrl>] Update repository and list adapters iobroker upgrade Upgrade management iobroker upload [all|<adapter>] Upload management [aliases: u] iobroker object Object management [aliases: o] iobroker state State management [aliases: s] iobroker message <adapter>[.instance] <command> [<message>] Send message to adapter instance/s iobroker list <type> [<filter>] List all entries, like objects iobroker chmod <mode> <file> Change file rights iobroker chown <user> <group> <file> Change file ownership iobroker touch <file> Touch file iobroker rm <file> Remove file iobroker file File management iobroker user User commands iobroker group group management iobroker host <hostname> Set host to given hostname iobroker set <adapter>.<instance> Change settings of adapter config iobroker license <license.file or license.text> Update license by given file iobroker cert Certificate management iobroker clean <yes> Clears all objects and states iobroker backup Create backup iobroker restore <backup name or path> Restore a specified backup iobroker validate <backup name or path> Validate a specified backup iobroker status [all|<adapter>.<instance>] Status of ioBroker or adapter instance [aliases: isrun] iobroker repo Show repo information iobroker uuid Show uuid of the installation [aliases: id] iobroker unsetup Reset license, installation secret and language iobroker fix Execute the installation fixer script, this updates your ioBroker installation iobroker nodejs-update [<major-version>] Upgrade the Node.JS installation to the current LTS iobroker multihost Multihost management iobroker compact compact group management iobroker plugin Plugin management iobroker vendor <passphrase> [<vendor.json>] Update the vendor information using given passphrase iobroker version [<adapter>] Show version of js-controller or specified adapter [aliases: v] Options: --help Show help [boolean]
-
Bevor ich was zerschiesse….ich habe ja einen MacMini laufen. Der Befehl „Top“ kommt doch von linux.
Oder wie finde ich es? -
Nun mache mir mal keine Angst 🥲……was aber wohl am Limit läuft ist der Arbeitsspeicher.
Da kam schon eine Meldung. -
Hallo,
was soll ich sagen.....es läuft tatsächlich alles wieder. Bin dir so dankbar für den Support und deine Zeit,
ab nun wird der das System gepflegt. Das war mir eine Lehre.Habe ein Debug gemacht wie Du geschrieben hast wenn ich den noch veröffentlichen soll kann ich das noch machen.
Gruß
-
Hallo,
so habe nun den Rechner mehrmals neugestartet und da war nun der „Admin“ Adapter tatsächlich endlich auf der aktuellen Version.
Werde nun morgen die Adapter erstmal alle manuell im Terminal upgraden und dann mal sehen ob ich es gestartet bekomme. Habe ein bisschen Hoffnung.Möchte mich heute erstmal ganz herzlich für deinen ja und den Support der anderen bedanken.
Morgen sehe ich ja dann ob es wieder ins laufen kommt.
Gruß
-
Wie es zeigt alle beide als Aktiv an??
Komme ich mit was durcheinander?? -
Auf Stable habe ich es vor dem manuellen Upgrade gesetzt.
Ist doch auch aktuell nicht mehr in „Beta“Trotzdem lässt es sich nicht so manuell Updaten.
Gruß
-
Enricosini11905:~ enrico$ ./iobroker repo unset beta Repository "beta" deactivated. ┌─────────┬──────────┬─────────────────────────────────────────────────────────┬──────────────┐ │ (index) │ name │ url │ auto upgrade │ ├─────────┼──────────┼─────────────────────────────────────────────────────────┼──────────────┤ │ 0 │ 'stable' │ 'http://download.iobroker.net/sources-dist.json' │ false │ │ 1 │ 'beta' │ 'http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json' │ false │ └─────────┴──────────┴─────────────────────────────────────────────────────────┴──────────────┘ Active repo(s): stable Upgrade policy: none Esini11905:~ e$
das habe ich vorhin gemacht.
Da steht doch "stable"
Gruß