Ahhhhhh ....na vielleicht hat jemand ne Idee. Deswegen das Thema eröffnet.
NEWS
Latest posts made by MrNight
-
RE: Adapter lassen sich nicht Updaten Installieren noch Löschen
-
Adapter lassen sich nicht Updaten Installieren noch Löschen
Hallo,
ich habe ein Problem das ich beim IO Broker Adapter Updaten noch Installieren noch Löschen kann.Mein IOBroker läuft auf einen Mac mini
Node ist: V16.17.0
JS-Controller auf 4.0.23Wenn man so liest und ich es richtig verstehe haben wohl einige Probleme in der Art mit V16.17.0
Hat da einer eine Idee bzw. Lösung??
Ohne das man iO Broker komplett neu aufsetzen muss??
Gruß
........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................
ERROR: Process exited with code 1
wenigermehr
$ iobroker upgrade admin@6.2.20
node:internal/bootstrap/switches/does_own_process_state:126 cachedCwd = rawMethods.cwd(); ^Error: ENOENT: no such file or directory, uv_cwd at process.wrappedCwd (node:internal/bootstrap/switches/does_own_process_state:126:28) at Object.process.cwd (/Users/Name/node_modules/graceful-fs/polyfills.js:10:19) at fe.Yargs (/Users/Name/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/yargs/build/index.cjs:1:61166) at Argv (/Users/Name/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/yargs/index.cjs:12:16) at Object.<anonymous> (/Users/Name/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/yargs/index.cjs:7:1) at Module._compile (node:internal/modules/cjs/loader:1126:14) at Object.Module._extensions..js (node:internal/modules/cjs/loader:1180:10) at Module.load (node:internal/modules/cjs/loader:1004:32) at Function.Module._load (node:internal/modules/cjs/loader:839:12) at Module.require (node:internal/modules/cjs/loader:1028:19) { errno: -2, code: 'ENOENT', syscall: 'uv_cwd'}
ERROR: Process exited with code 1
........................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................ -
RE: IO Broker nach JS-controller Update nicht mehr erreichbar
@thomas-braun
nach einem Neustart hat IO Broker gestoppt.Konnte nun auch auf 4.0.23 wechseln.
Theoretisch ist nun alles auf stand.
Ausser das ich den Admin nicht von 5.4.9 auf 6.2.20
Diesen Fehler zeigt er auch bei anderen Adaptern an.
Auch wenn man irgendeinen Adapter installieren will.Habe versucht auch von Discovery Version 2.8.0 auf 3.0.5 zu gehen.....da hat sich Iobroker gestoppt und musste Manuell wieder gestartet werden. Ist trotzdem nicht auf die Aktuelle Version gewechselt.
$ iobroker upgrade admin@6.2.20 node:internal/bootstrap/switches/does_own_process_state:126 cachedCwd = rawMethods.cwd(); ^Error: ENOENT: no such file or directory, uv_cwd at process.wrappedCwd (node:internal/bootstrap/switches/does_own_process_state:126:28) at Object.process.cwd (/Users/enricoklimczak/node_modules/graceful-fs/polyfills.js:10:19) at fe.Yargs (/Users/enrico/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/yargs/build/index.cjs:1:61166) at Argv (/Users/enrico/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/yargs/index.cjs:12:16) at Object.<anonymous> (/Users/enrico/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/yargs/index.cjs:7:1) at Module._compile (node:internal/modules/cjs/loader:1126:14) at Object.Module._extensions..js (node:internal/modules/cjs/loader:1180:10) at Module.load (node:internal/modules/cjs/loader:1004:32) at Function.Module._load (node:internal/modules/cjs/loader:839:12) at Module.require (node:internal/modules/cjs/loader:1028:19) { errno: -2, code: 'ENOENT', syscall: 'uv_cwd'} ERROR: Process exited with code 1```
-
@thomas-braun
Habe nun mal versucht das Update zu starten.
Was ich so noch nie hatte das ich ioBroker nicht stopen kann.Enricosini11816:~ enrico$ ./iobroker stop iobroker controller daemon is not running Enricosini11816:~ enrico$
eine Idee??
Gruß
-
Mache ich morgen .....für heute genug Aufregung gehabt.
-
nun stirbt die Hoffnung . :-))
-
Wo ich unsicher bin ist der Befehl
iobroker fix
da ich es ja auf einem MacMini laufen lasse.
-
Zum Verständnis bevor ich das wieder alles zum Absturz bringe.
Habe nun ja alles Aktualisiert.....ausser den JS-Controller.
Der ist noch auf 3.3.22.
Jetzt sollte es doch keine Probleme geben wie vorhin wenn ich auf 4.0.23 update??Ich frage lieber
Gruß
-
Hallo,
vielen Dank. Es läuft so weit alles.
Habe mir nun extra Notizen gemacht. Sicher ist sicher.Vielen Dank noch mal.
Gruß