NEWS
Doorbird Adapter gesucht
-
Die API-Doku ließt sich anders.
Die Abfragen (siehe LAN-API-Doku) gehen immer direkt an den Doorbird. Das es von dort dann an deren Cloud geht, habe ich auf die Schnelle nicht gesehen.
Videostream wird als rtsp bereitgestellt, usw.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Moin,
habe mir jetzt auch den Doorbird bestellt. Bin mal gespannt, wie der sich macht … und natürlich auch auf den Adapter [emoji16]
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Moin Eric und Willkommen im Doorbird Club 8-) Bin echt vom Gerät begeistert. Jetzt kriege ich auch mit wie oft Zalando und About you Packete ankommen. :lol:
Grüße,
ldittmar
-
Ich habe auch schon über die doorbird nachgedacht, da wir den Eingangsbereich renovieren wollen.
Mich stört nur die zwangsweise Cloud-Anbindung.
Geht das auch ohne?
Gruß
Rainer
-
Hi Rainer,
das schreibt der Hersteller dazu:
> Bei unseren Produkten handelt es sich um Cloud-basierte Lösungen (vgl. NEST, Dropbox, Dropcam etc.). Aus Gründen der Zuverlässigkeit und Sicherheit kommen für unsere Produkte für den Fernzugriff über das Internet keine Portweiterleitungen/NAT oder DynDNS zum Einsatz. Unsere Produkte bauen hierfür eine verschlüsselte VPN Tunnelverbindung zu unserem Cloud-Server auf (Standort: Hochsicherheitsrechenzentrum in Deutschland). Unsere Produkte nutzen die selben Verschlüsselungstechnologien wie Finanzinstitute beim Onlinebanking (SSL). Der Fernzugriff über unseren Cloud-Server ist kostenfrei. Es ist technisch nicht möglich unsere Produkte autark ohne Internet oder ohne unseren Cloud-Server zu betreiben, da sonst Funktionalitäten wie z.B. Push-Nachrichten (spezielle Server-Sicherheitszertifikate seitens Apple und Google erforderlich), Fernzugriff, regelmäßige kostenfreie Softwareupdates etc. nicht möglich wären. Die gesamte Lösung ist vom Landesdatenschutzbeauftragten geprüft. Wenn Sie ohne Cloud-Server arbeiten möchten, kommen autarke IP-Systeme z.B. von Siedle oder Gira in Frage, die natürlich nicht denselben Funktionsumfang bieten können. Wir selbst bieten als Anbieter von intelligenten und komfortablen Smart Home Lösungen keine Produkte ohne Anbindung an unseren Cloud-Server an.
Grüße,
ldittmar
-
Danke!
Gruß
Rainer
-
schau mal die API an, da sollten doch so erfahrene hasen wie ihr das auch ohne Cloudanbindung hin bekommen.
Mobotix haben sie extra nicht erwähnt, weil die es ohne Cloud hinbekommen, aber dre Preis macht mir Kopfschmerzen.
-
Moin,
der Doorbird ist gestern angekommen und wird heute montiert.
Erster Test auf dem Schreibtisch sieht vielversprechend aus.
Die Einbindung per JavaScript klappt auch schon recht gut. Wenn’s klingelt, wechselt mein Tablett auf die Kamera-View und zeigt mir das Live-Bild …. macht Spaß.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Klingt gut,
Bitte lass uns an deinem Spaß teilhaben
-
Klingt gut,
Bitte lass uns an deinem Spaß teilhaben `
Ist doch alles hier im Thread schon veröffentlicht.Schau Dir mal das Posting von vader722 an ==> http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 881#p36673
Da steht alles drin - ich habe es nur an meine Bedürfnisse angepasst.
Gruß,
Eric
-
Danke für das Augen öffnen,
wer lesen kann ist klar im Vorteil
-
Ach Nö…. ihr seid echt schlimm
Schon wieder eine Anregungung....
Ringe jetzt echt mit mir, auch eine Doorbird zu bestellen.
Habe noch eine etwas ältere Siedle im Einsatz und seit ca. 2 Jahren eine "Ring Version 1" hier liegen. Jedoch war mir der Aufriss immer zu groß bis jetzt und der WAF daher sehr gering.
Wenn ich mir jedoch die Doorbirds anschaue, gibt es die auch wirklich in "schön"
Danke liebe Community! Ihr macht mich arm
Gruß Sascha
-
LOL.
Dann schau mal hier ==> https://door-safe.de
Habe da gekauft, wegen den 30 Tagen Rückgaberecht, usw. …. meine Holde wollte das Teil erst mal sehen und in der Hand halten.
Nach 2 Minuten hatte ich dann das Ok.
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Mille Grazie Eric!
Das gibt etwas zusätzliche Luft.
Muss heute mal vermessen welche Doorbird am besten in das vorhandene Loch (nachdem ich die Siedle raus baue) passt.
Denke aber ich werde die für 2 Parteien nehmen müssen.
Gruß Sascha
-
@Eric, hast das mit der API ohne die Cloud Anbindung laufen? Oder geht das Video wie beschrieben erst online?
-
Moin,
@Eric, hast das mit der API ohne die Cloud Anbindung laufen? Oder geht das Video wie beschrieben erst online? `
die URL zeigt direkt auf den Doorbird, und nicht auf eine externe Adresse.Ob der DB dann intern auf deren Cloud umleitet, habe ich jetzt nicht betrachtet. Ich kann dem DB mal auf der Firewall den Zugriff auf das Internet verweigern - dann sieht man ja, was passiert.
Gruß,
Eric
-
Ich hoffe und warte mal noch etwas auf den Adapter den Idittmar machen will! Die anderen Adapter von ihm sind ja schon der Hammer!
-
Das Javascript für die Aktionssteuerung, usw. kann ich gerne nochmal posten.
Das funktioniert bei mir ohne große Probleme - das Tablet im Flur schaltet sich ein (Display an über PAW) und wechselt auf die Kamera-View, sobald eine Bewegung erkannt wird oder es klingelt.
Das Abspeichern des aktuellen Bildes ist noch in der Mache, da muss ich noch ein wenig dran feilen (funktioniert aber schon sehr gut).
Gruß,
Eric
-
Das mit der FW wäre nett wenn du das mal testest, wenn das lokal arbeitet, wäre das der Hammer, Mobotix ist mir im Moment zu tu teuer… wobei sicher nicht schlecht. Doorbird ist technisch dicht dran, aber der Preis ist da wesentlich besser, aber ohne RFID und Tastatur.
-
Habe mir eine neue Version zugelegt mit 2 Ruftasten. Mahl sehen wie die sich einbinden lässt, anscheint API ist etwas anders.