NEWS
NodeRED Probleme nach Upgrade auf V 1.1.x [gelöst]
-
So anscheinend hat es größere Umstellungen mit der Version 1.1.x gegeben. Es gibt ja anscheinend zum einen das Adapter Update und dann das NodeRED Update. Bis zum Adapter Update von 1.13.0 auf 1.17.2 war die Version 1.0.2 aktiv. Da gab es auch ein paar Probleme, aber anscheinend wurde nun die gesamte WEB Oberfläche neu bearbeitet und habe leider folgende Probleme:
-
Das ganze ist viel weniger performant. Nach Zeiten der Inaktivität - hängt sich das System scheinbar auf und im Log gibt es Fehler - das Websock geschlossen war. Kann ich nach dem Downgrade nun nicht mehr posten.
-
Viel schlimmer ist ,dass mein Light Scheduler node nicht mehr funktioniert.
-
Die Projektfunktion scheint bei update von 1.13.0 auf 1.17.2 noch zu funktionieren nach dem Update auf 2.0 jedoch nicht mehr
-
Ausserdem gibt es seit Version 1.17.2 diese "unsinnige" Info im Log - dass "Automatic objects creation is not enabled. You can enable it in the node configuration". Ich kann allerdings nicht feststellen, warum ich 15 Meldungen bekomme - bei ca. 150 Nodes, wo das teilweise auch inaktiv ist. Leider ist für mich auch nicht feststellbar welche iobroker-out Nodes diese Info erzeugen.
Nach dem im allgemeinen Error-Bug Unterforum wohl kaum Resonanz da ist, aber ich das mal hier eingestellt.
https://forum.iobroker.net/topic/34881/node-red-2-0-0-keine-systemobjekte-u-andere-probleme/11 -
-
Das Problem mit Scheduler Node ist kein Problem des Adapters, sondern des NodeRED Updates. Unter GitHub gibt es bereits eine Meldung: https://github.com/niklaswall/node-red-contrib-light-scheduler/issues/52
-
Punkt 2 (Light Scheduler) ist mittlerweile durch neue Version gelöst.
-
Gibts Neuigkeiten zu den anderen Problemen?
-
Gibt es Neuigkeiten?
Auf gitHub auch keine Updates.
Projektfunktion funktioniert in V 2.0 nicht mehr
Zugriff auf iobroker System - Adapter geht seit V 1.17.2 nicht mehr
Ich arbeite momentan nur mit 1.17.2 - allerdings die Systemzugriffe scheinen weiter offen zu bleiben - zumindest auf github und ich werde erst einen neue Version nutzen, wenn bestätigt ist, dass diese Funktionen wieder vorhanden sind und funktioinieren.