NEWS
Skript Problem
-
Hallo Leute ich habe einen Skript für wake on lan, das problem ist, das es mal funktionierte, nun aber nicht mehr, kann mir keinen reim drauf machen woran es liegt.
was benutze ich dafür.- einen Linux Proxmox server
- Iobroker node und npm neu
- iot cloud
und das skript:
createState("javascript.0.PCanschalten", 0); // Generiert beim Starten den Datenpunkt
var wol = require('wake_on_lan'); // Lädt von ioBroker das nötige Paket herunter
var myPC = "XXX"; // XXX durch eure MAC Adresse ersetzten
on({id: "javascript.0.PCanschalten", change: 'any'}, function (obj) {
wol.wake(myPC);
log("Script WOL - PC aufgeweckt", "info");
}
);
und als zweites skript:
createState("javascript.0.Mac1Starten", 0); // Generiert beim starten den Datenpunkt, wenn nicht vorhanden
var wol = require('wake_on_lan'); // Lädt von ioBroker die das nötige Paket
var myPC1 = "MAC Add"; // MAC definieren// Ab hier automatisch
on({id: "javascript.0.Mac1Starten", change: 'any'}, function (obj) {
wol.wake(myPC1);
log("Script WOL - Mac 1 gestartet", "info");
});
hat einer von euch schon mal mit denn Skript´s schon gearbeitet. -
Hallo Leute ich habe einen Skript für wake on lan, das problem ist, das es mal funktionierte, nun aber nicht mehr, kann mir keinen reim drauf machen woran es liegt.
was benutze ich dafür.- einen Linux Proxmox server
- Iobroker node und npm neu
- iot cloud
und das skript:
createState("javascript.0.PCanschalten", 0); // Generiert beim Starten den Datenpunkt
var wol = require('wake_on_lan'); // Lädt von ioBroker das nötige Paket herunter
wol.wake(myPC);
}
);
und als zweites skript:
createState("javascript.0.Mac1Starten", 0); // Generiert beim starten den Datenpunkt, wenn nicht vorhanden
var wol = require('wake_on_lan'); // Lädt von ioBroker die das nötige Paket
var myPC1 = "MAC Add"; // MAC definieren// Ab hier automatisch
on({id: "javascript.0.Mac1Starten", change: 'any'}, function (obj) {
wol.wake(myPC1);
log("Script WOL - Mac 1 gestartet", "info");
});
hat einer von euch schon mal mit denn Skript´s schon gearbeitet. -
@hannes58 said in Skript Problem:
wol.wake(myPC);
}
); -
code_text ```createState("javascript.0.PCanschalten", 0); // Generiert beim Starten den Datenpunkt var wol = require('wake_on_lan'); // Lädt von ioBroker das nötige Paket herunter var myPC = "XXX"; // XXX durch eure MAC Adresse ersetzten on({id: "javascript.0.PCanschalten", change: 'any'}, function (obj) { wol.wake(myPC); log("Script WOL - PC aufgeweckt", "info"); } ); -
code_text ```createState("javascript.0.PCanschalten", 0); // Generiert beim Starten den Datenpunkt var wol = require('wake_on_lan'); // Lädt von ioBroker das nötige Paket herunter var myPC = "XXX"; // XXX durch eure MAC Adresse ersetzten on({id: "javascript.0.PCanschalten", change: 'any'}, function (obj) { wol.wake(myPC); log("Script WOL - PC aufgeweckt", "info"); } );createState("javascript.0.Mac1Starten", 0); // Generiert beim starten den Datenpunkt, wenn nicht vorhanden var wol = require('wake_on_lan'); // Lädt von ioBroker die das nötige Paket var myPC1 = "mac add"; // MAC definieren // Ab hier automatisch on({id: "javascript.0.Mac1Starten", change: 'any'}, function (obj) { wol.wake(myPC1); log("Script WOL - Mac 1 gestartet", "info"); } );
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden