NEWS
Ausführung für z.B. 1 Sekunde
-
Welches Blockly kann ich hierfür verwenden?
Danke! -
Du könntest den Wert erst auf true setzen und sofort danach mit 1sek. Verzögerung den Wert wieder auf False setzen. Falls du diesen Punkt jedoch immer nur für 1 sek nutzen möchtest und es ein tasmota gerät ist, z.b. ein Türöffner, kannst du im gerät auch einfach pulsetime über die konsole nutzen. Dann schaltet es immer nach 1sek wieder um.
-
@David-Froebus
Ich möchte einen Raffstore für den kippwinkel über eine shelly 2.5 damit steuern! -
wenn ich ehrlich sein soll kenne ich keines der beiden worte in dem zusammenhang wie du sie schreibst...
-
kurzum: was ist ein raffstore und für was für einen kippwinkel?
-
@David-Froebus
Vereinfacht gesagt ein Rollladen mit drehbaren Lamellen -
-
Hilft dir das hier?
-
@David-Froebus
Ich bekomme es nur so hin aber jetzt habe ich noch eine Dauerschleife drin -
Mit dem ersten Block machst du die Lamellen auf zu Pausenbeginn.
Mit dem zweiten Block machst du die Lamellen bei Pausenende wieder zu. Falls nicht gewünscht einfach den zweiten block weglassen. -
-
-
@paul53
Danke das funktioniert! -
@LaBamba
welches funktioniert denn? -
@David-Froebus
Das von Paul! -
@LaBamba Oki
-
Ich habe jetzt noch einen Fahrbefehl davor gehängt.
D.h. der Raffstore soll erst 50% (Halb) zugefahren werden und dann stellt sich der Winkel der Lamellen ein.
Die habe ich mit einem Jqui-icon toggle im VIS verbunden.Leider funktioniert es nicht über den Button!
Die Vermutung ist, dass das skript nur ausgelöst wird wenn sich der Wert von ID Pause wieder auf Wahr ändert.
Jedoch wollte ich, dass das skript durch den Button ausgelöst wird wenn der Wert auf Wahr steht. -
@LaBamba sagte:
der Raffstore soll erst 50% (Halb) zugefahren werden
Was ist zu ? 100 % oder 0 % ?
Fährt der Raffstore nicht auf 50 % ?Sind beide Trigger identisch ?
-
@paul53
100% ist auf!
Ja das ist eine Shelly 2.5. -
@paul53
Jedoch habe ich immer das Problem, dass der Befehl nicht ausgelöst wird wenn wahr bei Pause drin steht.
Er wird erst ausgelöst wenn z.b. nach dem Tastendruck per Hand, die shelly wieder den Befehl auf wahr in der Pause zurücksetzt.