NEWS
Ausführung für z.B. 1 Sekunde
-
-
-
@paul53
Danke das funktioniert! -
@LaBamba
welches funktioniert denn? -
@David-Froebus
Das von Paul! -
@LaBamba Oki
-
Ich habe jetzt noch einen Fahrbefehl davor gehängt.
D.h. der Raffstore soll erst 50% (Halb) zugefahren werden und dann stellt sich der Winkel der Lamellen ein.
Die habe ich mit einem Jqui-icon toggle im VIS verbunden.Leider funktioniert es nicht über den Button!
Die Vermutung ist, dass das skript nur ausgelöst wird wenn sich der Wert von ID Pause wieder auf Wahr ändert.
Jedoch wollte ich, dass das skript durch den Button ausgelöst wird wenn der Wert auf Wahr steht. -
@LaBamba sagte:
der Raffstore soll erst 50% (Halb) zugefahren werden
Was ist zu ? 100 % oder 0 % ?
Fährt der Raffstore nicht auf 50 % ?Sind beide Trigger identisch ?
-
@paul53
100% ist auf!
Ja das ist eine Shelly 2.5. -
@paul53
Jedoch habe ich immer das Problem, dass der Befehl nicht ausgelöst wird wenn wahr bei Pause drin steht.
Er wird erst ausgelöst wenn z.b. nach dem Tastendruck per Hand, die shelly wieder den Befehl auf wahr in der Pause zurücksetzt. -
@LaBamba sagte:
Die habe ich mit einem Jqui-icon toggle im VIS verbunden.
Toggle ist sicherlich falsch. Ein "normaler" Button kann auf wahr bleiben und aktualisiert bei Betätigung nur den Zeitstempel zum Triggern.
@LaBamba sagte in Ausführung für z.B. 1 Sekunde:
Ja das ist eine Shelly 2.5.
Ich habe keine Shellys, benötige also die Informationen über das Verhalten von Dir. Liefern die Shellys die aktuelle Position während der Bewegung zurück ? Wenn ja, in welchem zeitlichen Abstand ?
-
Grundsätzlich gibt es diese Datenpunkte
Hierbei sind close, open, Position und Pause wichtig!
Die Winkeleinstellung hat so
funktioniert
-
@LaBamba
Welche Werte liefert "Roller state" ? "stop", wenn die Sollposition erreicht ist ? -
@paul53
Open auf unwahr zu setzen bringt nicht viel. Deshalb ist es über Pause besser!Wenn ein Skript gestartet wird, sollte es eigentlich einmal ausgeführt werden. Jedoch habe ich gemerkt, dass das Skript erst ausgeführt wird, wenn Pause wieder von falsch auf true springt.
-
Der kennt close, stop, open!
Also wenn die Position erreicht ist stop! -
@LaBamba sagte:
Der kennt close, stop, open! Also wenn die Position erreicht ist stop!
Der Raffstore soll nach Tastendruck auf 50 % fahren und dann den Winkel verstellen ? Dann versuche es mal so:
-
@paul53
Wo bekommst du das und mit 2 Ausgängen her? -
@LaBamba sagte:
und mit 2 Ausgängen her?
Rechte Maustaste über dem Block und "externe Eingänge" auswählen.
-
@paul53
Objekt ID default soll wahrscheinlich Pause sein -
@paul53
Sobald ich das Skript aktiviere sollte doch etwas passieren oder?