NEWS
Ausführung für z.B. 1 Sekunde
-
@LaBamba sagte:
der Raffstore soll erst 50% (Halb) zugefahren werden
Was ist zu ? 100 % oder 0 % ?
Fährt der Raffstore nicht auf 50 % ?Sind beide Trigger identisch ?
-
@paul53
100% ist auf!
Ja das ist eine Shelly 2.5. -
@paul53
Jedoch habe ich immer das Problem, dass der Befehl nicht ausgelöst wird wenn wahr bei Pause drin steht.
Er wird erst ausgelöst wenn z.b. nach dem Tastendruck per Hand, die shelly wieder den Befehl auf wahr in der Pause zurücksetzt. -
@LaBamba sagte:
Die habe ich mit einem Jqui-icon toggle im VIS verbunden.
Toggle ist sicherlich falsch. Ein "normaler" Button kann auf wahr bleiben und aktualisiert bei Betätigung nur den Zeitstempel zum Triggern.
@LaBamba sagte in Ausführung für z.B. 1 Sekunde:
Ja das ist eine Shelly 2.5.
Ich habe keine Shellys, benötige also die Informationen über das Verhalten von Dir. Liefern die Shellys die aktuelle Position während der Bewegung zurück ? Wenn ja, in welchem zeitlichen Abstand ?
-
Grundsätzlich gibt es diese Datenpunkte
Hierbei sind close, open, Position und Pause wichtig!
Die Winkeleinstellung hat so
funktioniert
-
@LaBamba
Welche Werte liefert "Roller state" ? "stop", wenn die Sollposition erreicht ist ? -
@paul53
Open auf unwahr zu setzen bringt nicht viel. Deshalb ist es über Pause besser!Wenn ein Skript gestartet wird, sollte es eigentlich einmal ausgeführt werden. Jedoch habe ich gemerkt, dass das Skript erst ausgeführt wird, wenn Pause wieder von falsch auf true springt.
-
Der kennt close, stop, open!
Also wenn die Position erreicht ist stop! -
@LaBamba sagte:
Der kennt close, stop, open! Also wenn die Position erreicht ist stop!
Der Raffstore soll nach Tastendruck auf 50 % fahren und dann den Winkel verstellen ? Dann versuche es mal so:
-
@paul53
Wo bekommst du das und mit 2 Ausgängen her? -
@LaBamba sagte:
und mit 2 Ausgängen her?
Rechte Maustaste über dem Block und "externe Eingänge" auswählen.
-
@paul53
Objekt ID default soll wahrscheinlich Pause sein -
@paul53
Sobald ich das Skript aktiviere sollte doch etwas passieren oder? -
@LaBamba sagte:
Objekt ID default soll wahrscheinlich Pause sein
Oben: Die Taste, mit der der Vorgang ausgelöst werden soll.
Unten: "Roller state".@LaBamba sagte in Ausführung für z.B. 1 Sekunde:
Sobald ich das Skript aktiviere sollte doch etwas passieren oder?
Nein, erst bei Auslösung durch die Taste des oberen Triggers.
-
@paul53
Dann benötige ich aber eine Taste in VIS.Ich wollte eigentlich in VIS nur einen Button, der das Skript auf an schaltet und dann aktiviert.
Habe aber leider keine Ahnung wie ich das skript direkt damit verbinde. -
@LaBamba sagte:
Ich wollte eigentlich in VIS nur einen Button, der das Skript auf an schaltet und dann aktiviert.
Skript aktivieren / deaktivieren sollte man vermeiden.
@LaBamba sagte in Ausführung für z.B. 1 Sekunde:
Dann benötige ich aber eine Taste in VIS.
Das ist die bessere Variante.
-
@paul53
Ok nur mal zu meinem Verständnis.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Wenn ich den button in VIS drücke wird das Skript abgerufen.Kein an aus des skript möchte ich ja nicht.
Ich möchte unterschiedliche Szenen dann aus diesem einem Skript erstellen. Folglich brauche ich nur einen Button der an macht und beim richtigen button das richtige skript abspielt.
-
@LaBamba sagte:
Die habe ich mit einem Jqui-icon toggle im VIS verbunden.
Falls Du es mit dem Toggle aktivieren willst, dann bau eine zusätzliche Variable aktiv ein:
Wenn das Script über scriptEnabled aktiviert werden soll, muss der obere Trigger entfallen.
-
@paul53
fragt sich nur welche button dafür geeignet ist. Habe schon einige ausprobiert! Vielleicht waren aber meine Einstellungen auch falsch -
@LaBamba
Jqui-icon toggle wird schon passen, wenn damit aktiviert / deaktiviert werden soll.