NEWS
Test Adapter lovelace v1.2.x
-
@garfonso sagte in Test Adapter lovelace v1.2.x:
@david-g
Danke. Hm.
Kannst du mir von einem von denen nen json export geben?{ "_id": "alias.0.Garage.Antrieb_Garage.SET", "common": { "name": "SET", "role": "switch", "type": "boolean", "read": true, "write": true, "alias": { "id": "hm-rpc.0.00045A499D30B5.3.STATE" } }, "native": {}, "type": "state", "from": "system.adapter.admin.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1596997925041, "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
-
Also
mdc-select-fill-color: rgba(55, 75, 126, 1)
ist im Editmodus die Hintergrundfarbe bei der Themenauswahl und im Dialog die Hintergrundfarbe von z.B. Input_Select.
aber ich glaube bei dir ist es kein Dialog richtig?
-
die normale Card "history-graph" geht bei mir nicht mit der neuen Version (es kommt nur "Lade Zustandsverlauf…"), liegt es an mir? , kannst du mal testen?
-
Für den input select klappt es. Hab noch deinen Farbwert eingesetzt.
Die Datumseingabe ist noch weiß. -
Da muss ja deine Datumseingabe was anderes sein oder?
Kannst du vom Datum den Code Posten oder ist der ähnlich wie bei den Sendern?EDIT Falls die Textfarbe vom Input_Select wieder weiß sein soll.
mdc-text-field-ink-color: rgba(255, 255, 255, 1)
mdc-select-ink-color: rgba(255, 255, 255, 1) -
@xbit sagte in Test Adapter lovelace v1.2.x:
Kannst du vom Datum den Code Posten oder ist der ähnlich wie bei den Sendern?
type: entities entities: - input_datetime.Tests_von - input_datetime.Tests_bis
-
die normale Card "history-graph" geht bei mir nicht mit der neuen Version (es kommt nur "Lade Zustandsverlauf…"), liegt es an mir? , kannst du mal testen?
Das klappt.
Jetzt ist in dem Feld nur schwarzer Text auf dem dunklen Hintergrund.
Hab auf gut Glück mal mdi-select-text-color probiert. Das will aber nicht. -
siehe oben .. hatte meinen Post editiert
EDIT Falls die Textfarbe vom Input_Select wieder weiß sein soll.
mdc-text-field-ink-color: rgba(255, 255, 255, 1)
mdc-select-ink-color: rgba(255, 255, 255, 1)Versuch mal bei deinen Datum
mdc-text-field-fill-color: rgba(55, 75, 126, 1)
-
Klappt, vielen Dank.
Bei den Sendern ist die "kleine Überschrift" jetzt noch schwarz anstatt weiß.Scheinbar nimmt die aktuelle Version für alles was im Theme nicht hinterlegt ist irgend welche komische Werte.
-
Die habe ich noch nicht gefunden... wird heute auch nichts mehr (Bettzeit :D) wenn ich sie gefunden habe melde ich mich.
-
Moin, das sollte deine Überschriftfarbe sein
mdc-text-field-label-ink-color: rgba(255, 255, 255, 1)
-
mdc-text-field-label-ink-color: rgba(255, 255, 255, 1)
Dank dir.
Hast du die alle in deinem Theme oder kennst du eine Liste mit den Befehlen die ich noch nicht gefunden habe?EDIT:
Das war es scheinbar nicht. Ist noch immer schwarz. -
@david-g
und das Gerät drumherum (also "Ordner" bzw. dann Gerät oder Channel). Ich vermute, der hat im common.name ein Objekt stehen statt nur einen String, richtig? Und da ist nur für de = deutsch was eingetragen, oder? -
@xbit
Ja, da gab es wohl eine Änderung...Unknown request: {"type":"history/history_during_period","start_time":"2022-07-08T07:16:39.307Z","end_time":"2022-07-08T08:16:39.307Z","significant_changes_only":false,"include_start_time_state":true,"minimal_response":true,"no_attributes":true,"entity_ids":["binary_sensor.alias_0_Test_Firealarm_TestFeuerAlarm"],"id":41}
-> d.h. der Adapter versteht nicht, was das Frontend da redet und liefert daher keine History. Gucke ich mir an.
-
@garfonso
ok, bezüglich des ID Problems: Habe das jetzt (vermutlich) gefixt. Hintergrund ist, dass sich jemand gewünscht hatte, die Namen in einer anderen Sprache im UI zu zeigen und wir in dem Zug die ID Generierung "aufgeräumt" haben. Allerdings scheint der Devices Adapter Geräte so anzulegen, dass der Name als "deutsch" (bzw. ioBroker ausgewählte Sprache) markiert ist und das haben wir bei der Änderung übersehen.Außerdem hab ich noch ein kleineres Update vom Frontend von gestern übernommen und die build-version eingecheckt (war gestern die debug version).
Könnte ihr die nötigen Änderungen irgendwo sammeln? Dann würde ich die mit ins Changelog nehmen.
-
Hab grad nochmal von git installiert.
Die IDs sind jetzt wieder wie vorher. TOP. -
@xbit
Ok, mit aktuelle git version (also jetzt gerade ) sollte history hoffentlich wieder gehen. -
Top Danke Läuft
-
Kannst du mir zufällig sagen wie ich die "Map" Card dazu bekomme aus google-sharedlocations den Standort anzuzeigen?
Es scheitert schon an der Entität da ja Lat. und Log. getrennte Datenpunkte sind. -
Bei mir erkennt er es so:
Der doofe neue Admin zerschiest die Spalten mobil total....
"Werte" ist der Raum.