NEWS
[gelöst] ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamera..
-
Geht es denn jetzt?
Über die "Katze" im Bereich Adapter kannst du 0.4.4 installieren.
Bei den Ports musste eventuell 81 mit aufführen und trennen mit einem Komma und LeertasteSo:
81, 8080, 80, 554
-
Hi, habe ich alles probiert und auch den 0.4.4 installiert. Immer die gleiche Fehlermeldung. Wenn Du mich fragst ist der Treiber buggy, da er das bereitgestellte Password nicht übernimmt und für seine Suche benutzt. Schade eigentlich.
Werde das Ding wohl de-installieren und auf ein hoffentlich lauffähiges Update warten und mir bis dahin was anderes ausdenken.
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe. Falls Dir noch was einfällt, immer her damit
-
Installiere mal diesen Adapter onvif-alt v0.1.x
-
Probier mal @Glasfaser ´s Tipp aus.
Ansonsten hat es bei mir geklappt mit der 0.4.4 Version
Wenn du ins Log guckst, nach dem Du auf Scannen geklickt hast , steht da wo das Problem liegt. -
Genau, wenn ich in den log schaue, wie bereits gesagt, wird das eingegebene Password nicht übertragen. Es steht weiterhin das vorherige drin Also, wie gesagt, scheint ein Adapterproblem zu sein, sonst würde er ja das Password sauber an die Kameras weitergeben.
-
Hi, danke für den Hinweis. Ich probiere den Adapter nachher mal aus und sag Bescheid ob es geklappt hat.
-
Ich hatte das Problem nicht . Meine Kamera hat er gefunden und angezeigt.
Mag sein das es mit der 0.4.4 behoben wurde.
Du sagtest, du hast die 0.4.3 ?! -
Wie ich bereits geschrieben hatte, benutze ich (danke für den Hinweis) die 0.4.4, leider das selbe Problem.
-
Ich habe den "alten" Adapter installiert, aber leider taucht er nirgends auf.
Den iobroker.onvif habe ich nicht de-installiert. Muss ich den zuerst de-installieren?
Und da ich den "onvif-alt v0.1.x" nicht sehe, ist der dann trotzdem installiert und wenn ja wie könnte ich den dann wieder loswerden?
-
Sehe gerade, das der installiert ist:
Aber keine "1" vor der Versionsnummer, was wohl heißt das noch keine Instanz erzeugt wurde. Einfach nochmal auf das "+" drücken?
-
auf das "+" drücken?
Ja ...
EDIT:
und wenn ja wie könnte ich den dann wieder loswerden?
dazu gibt es das Mülleimer Zeichen , damit kannst du die Adapter löschen .
-
Also mit diesem Adapter ging es insofern etwas besser als das er zumindest eine Kamera gefunden hat. Die zweite, obwohl gleiches Modell und Hersteller will er einfach nicht einbinden.
Desweiteren wird, wenn ich z. B. JPEG Schnappschuss aufrufe immer ein Dialog zur Eingabe des Benutzernamens und Passwords angezeigt; obwohl ich diese Informationen bereits im Adapter angegeben habe.
Alles in allem für mich nicht das Gelbe vom Ei (das gilt für beide Adapter).
Falls Euch nichts mehr einfallen sollte werde ich beide löschen und vom Synology Surveillance holen. Nachteil ist, da ich mehr als zwei Kameras habe das ich dann kostenpflichtige Lizenzen brauche.
-
Echt jetzt ?
Du hast ne Synology?
Und wir doktorn hier rum.
Nimm Motion Eye, gibt es fertig als Container. -
Na ja, so lange habe ich die noch nicht Und wie gesagt, jede Cam kostet extra Lizenzgebühren.
Motion-Eye hatte ich mal auf einem Extra-Raspi 3B+ aufgesetzt war aber extrem langsam, leider.
Alles in allem finde ich es echt super wie in diesem Form einander geholfen wird, das wollte ich mal loswerden
-
Kannst den Raspi von der Leistung nicht mit ner Synology vergleichen.
Motion Eye ist das rundum Sorglospaket.
Da brauchste keine Surveillance Station oder Cam Gebühren.
Hab 3 Kameras eingebunden mit Snapshots senden bei Bewegung , Speichern der Bilder für 1 Tag etc.
Da stehen dir alle Möglichkeiten offen. -
Na, das klingt doch vielversprechend. Hast Du das unter Docker eingebunden? Was anderes geht bei meiner Synology nicht (DS 216+II). Wenn ja, gibt es da eine Schritt für Schritt Anleitung?
-
Unter Docker suchst du Motion Eye von Crisan.
Installierst und erreichbar ist die Seite unter:ip Adresse der synology:8765
Bei Fragen einfach melden.
-
@qqolli sagte in ioBroker.onvif-Adapter - Fehlermeldung bei Kamerascan:
Desweiteren wird, wenn ich z. B. JPEG Schnappschuss aufrufe immer ein Dialog zur Eingabe des Benutzernamens und Passwords angezeigt; obwohl ich diese Informationen bereits im Adapter angegeben habe.
Das sind zwei paar Schuhe … der Adapter benötigt User/Passwort um die Informationen von der ONVIF Schnittstelle zu holen. ( Alles im ioBroker )
Das ein User/Passwort im Browser abgefragt werden kann , kann schon mal vorkommen , je nachdem welcher Pfad dir ausgegeben wird dann kommt einfach ein user:passwort@ davor ( Ausgabe im Browser )Alles in allem für mich nicht das Gelbe vom Ei (das gilt für beide Adapter).
Beide Adapter funktionieren wie es sein soll … liegt meistens am bereitgestellten ONVIF bzw. an den Sicherheitseinstellungen der Kamera und am Benutzer
Falls Euch nichts mehr einfallen sollte werde ich beide löschen und vom Synology Surveillance holen.
Habe mehrere Hikvision Cam´s laufen …. ohne Probleme über ioBroker und im VIS laufen .
-
Ja, wahrscheinlich hast Du recht, kann man nicht alles über einen Kamm scheren
Wenn ich z. B. den Onvif Device Manager (https://sourceforge.net/projects/onvifdm/) benutzt, den übrigens auch Instar benutzt und empfiehlt werden alle Kameras in unter 5 Sekunden automatisch gefunden, dann Passwort eingeben und alle Infos können ausgelesen werden. Echte russische Qualitätsarbeit
Werde mal dem Tipp von @haselchen nachgehen mit Motion-Eye auf der Synology.
-
Ich habe jetzt ccrisan-motioneye (0.39-amd64) unter Docker installiert und gestartet. Aber ich komme nicht über Port 8765 ran. Portfreigabe(n) NAS & Fritzbox? Ich rufe meine NAS über DDNS und port 5001 (also https) auf. Irgendwie hänge ich da gerade ...